Sachs 503 Breitwand Tuning
Moderator: MOD auf Probe
- zylinder_kopf
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Sachs 503 Breitwand Tuning
Hallo ich wollte mal fragen was man an diesen Motoren alles so friesiren denn ich habe gehört sie halten nicht sehr viel aus.
Ich Weiss: 1. sie besitzen keine Plombe 2. ansaugstutzen kann man nicht ausbohren
Ich habe mir gedacht das ein Kolbenfenster mir die nötige kraft bringen? habt ihr weitere vorscläge oder iddeen ?
Ich Weiss: 1. sie besitzen keine Plombe 2. ansaugstutzen kann man nicht ausbohren
Ich habe mir gedacht das ein Kolbenfenster mir die nötige kraft bringen? habt ihr weitere vorscläge oder iddeen ?
Theorie ist,
wenn man alles weiß,
aber nichts funktioniert.
Praxis ist,
wenn alles funktioniert
und keiner weiß warum.
Hier sind Theorie und Praxis vereint.
Nichts funktioniert
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Re: Sachs 503 Breitwand Tuning
1. es gibt verschiedene Modelle, und 2 Getriebearten... (das eine totaaal stabil, der andere ist über 45 nicht zu gebrauchen...)
2. SUchFUnktion oben rechts, in letzter Zeit wurden viele dieser Motörchen gemotzt
3. Sie haben viel Potential, wenn man den ORI auspuff austauscht...
2. SUchFUnktion oben rechts, in letzter Zeit wurden viele dieser Motörchen gemotzt

3. Sie haben viel Potential, wenn man den ORI auspuff austauscht...
- JohnDeere.freak
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Re: Sachs 503 Breitwand Tuning
Soviel ich weiss, wen das ''Starthebelchen'' in der Mitte des Motors hineingeht, dann hast du die stabiele variante, wenn sie auf der Seite, direkt auf das Getreibe geht, dann hast du die unstabile Variante.
Gecheckt ?
gruss
Gecheckt ?
gruss

Nothing runs like a DEERE!
- zylinder_kopf
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Re: Sachs 503 Breitwand Tuning
Also das Startkabel geht in den kupplungsdeckel ich denke dass mein getribe unstabil ist ich musste vor 2 Jahren musste ich das getribe repariren und jetz schaltet es wieder nicht mehr so sauber.
Aber ein Kolbenfenster sollte es doch aushalten ich nähmlich eig. nur das machen.
Aber ein Kolbenfenster sollte es doch aushalten ich nähmlich eig. nur das machen.
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- JohnDeere.freak
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Re: Sachs 503 Breitwand Tuning
jo, das haltet es aus...
(ist das schwächere Getriebe... jedoch das mit der Kupplung kann am Öl liegen... die Automaten sind da zum Teil heikel...)
(ist das schwächere Getriebe... jedoch das mit der Kupplung kann am Öl liegen... die Automaten sind da zum Teil heikel...)
- zylinder_kopf
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Re: Sachs 503 Breitwand Tuning
Ja ich weiss aber sonst ist mein Alpa Turbo ein zuverlässiges Mofa.
ich glaub ich schleif es heute abend.
Noch eine frage was ist besser ein sichel förmiges kolbenfenster oder ein 4eckiges ?`
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Noch eine frage was ist besser ein sichel förmiges kolbenfenster oder ein 4eckiges ?`
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Re: Sachs 503 Breitwand Tuning
kommt draufan...
beim Halbkreis hast du mehr Toleranz... heisst, der Motor bockt weniger schnell, wenn du zu viel machst... wenn du jedoch die richtige höhe hast, ist das Eckige besser...
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- zylinder_kopf
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Re: Sachs 503 Breitwand Tuning
Wie toleranz ?
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Re: Sachs 503 Breitwand Tuning
addy33 hat geschrieben:
heisst, der Motor bockt weniger schnell, wenn du zu viel machst...
- zylinder_kopf
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Re: Sachs 503 Breitwand Tuning
also der Motor geht weniger schnell kapput 

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Re: Sachs 503 Breitwand Tuning

die Leistung nimmt weniger Schnell ab, wenn du zu viel wegmachst...
- zylinder_kopf
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Re: Sachs 503 Breitwand Tuning
ah ok vielen dank für die Infos
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Re: Sachs 503 Breitwand Tuning
ist ja schön und gut... aber es gbt dann eben auch noch den 503 AC ...
und nicht jeder weiss, welcher welcher ist, daher ist das mit den Starterkupplungshebeln die besste benennung...
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Re: Sachs 503 Breitwand Tuning
Was ist beim 503 AC anderst?

Ich bin so schön, Ich bin so Doll, Ich bin der Anton aus Tirol!
Re: Sachs 503 Breitwand Tuning
ich weiss es leider nicht, ist aber dem AVD ähnlich...
Re: Sachs 503 Breitwand Tuning
anscheinend nur diel Kleine Distanzscheibe für bessere Schmierung...
PS: einfach noch zum Klarstellen, ich hab noch nie im Leben einen Sachs Automaten in die Brüche* gehen sehen... (Freilauf...) auch nicht die Schwächere Version... bei der sind einfach die Kupplungen schneller duch... vorallem 1. Gang...
*ausser einmal, wo jemand im Forum ein Motor mit verkehrt verbautem Freilauf bekommen hat, und laufen liess...
PS: einfach noch zum Klarstellen, ich hab noch nie im Leben einen Sachs Automaten in die Brüche* gehen sehen... (Freilauf...) auch nicht die Schwächere Version... bei der sind einfach die Kupplungen schneller duch... vorallem 1. Gang...
*ausser einmal, wo jemand im Forum ein Motor mit verkehrt verbautem Freilauf bekommen hat, und laufen liess...

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Re: Sachs 503 Breitwand Tuning
Ein Kf bringt dir nichts, ich hab ein 3mm grosses gemacht und es hat absolut keibe veränderung gezeigt.
Soviel ich gecheckt habe hast du das Kat Modell? Wenn ja mach entweder den Auspuff ihne kat drann oder gleich einen 28mm auspuff vom hg mit anpassungsteil, gibts bei scootertuning.ch zu kaufen (heisst komischerweise ansaugstutzen).
Sonst zylinderkopf planen sollte dir kraft und speed bringen
Soviel ich gecheckt habe hast du das Kat Modell? Wenn ja mach entweder den Auspuff ihne kat drann oder gleich einen 28mm auspuff vom hg mit anpassungsteil, gibts bei scootertuning.ch zu kaufen (heisst komischerweise ansaugstutzen).
Sonst zylinderkopf planen sollte dir kraft und speed bringen

Yamaha TZR 50 ist mein neues Schatziii
Re: Sachs 503 Breitwand Tuning
das liegt daran, dass man es beim Rennsatz auch als Ansaugstutzen verwenden kann... viele 20mm Gaser haben den gleichen anschluss...addy33 hat geschrieben:...
anpassungsteil, gibts bei scootertuning.ch zu kaufen (heisst komischerweise ansaugstutzen).
...
- zylinder_kopf
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Re: Sachs 503 Breitwand Tuning
1. Ich habe viel freunde die das gleiche gemacht haben (KF) ihnen hat es was gebracht.
2. habe schon immer einen HG auspuff montirt.
3. zylinderkopf kann man schlecht planen weil sie einen O-ring als dichtung haben
2. habe schon immer einen HG auspuff montirt.
3. zylinderkopf kann man schlecht planen weil sie einen O-ring als dichtung haben

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