Hallo leuts
Ich habe bei meinem maxi das öl abgelassen und am schluss wieder mit dem 13er schlüssel wieder angezogen.
Aber da drehte ich und drehte, dann merkte ich dass das gewinde kabut ist. Ich gab die übrigen gewindegräte vom der schraube entfernt und probierte sie wider einzudrehen. Sie liess sich eindrehen (aber auch nicht fest). Aber jetz tropft die ganze zeit öl unten raus.
Soll ich mit loctite anleimen oder wie sollte ich das repariren ohne den motor zu entfernen oder auseinander zu bauen
Lg hobbyfahrer
Ölablas gewinde kaput
Moderator: MOD auf Probe
- hobbyfahrer
- Forum Bewohner
Ölablas gewinde kaput
Zuletzt geändert von hobbyfahrer am Fr 30. Mär 2012, 15:53, insgesamt 1-mal geändert.
Bleifuss ade...
Kurzstrecken Fahrzeug(e): Manet Korado
Langstrecken Fahrzeug(e): Husqvarna Nuda 900 R, KTM Enduro 690, Honda Transalp XL 600 V
Wer Hubraum sät, wird Leistung ernten, wem das Saatgut fehlt der braucht Drehzahl!
Zylinderkopf planen, im Resonanzbereich fahren, Benzin Sparen
Kurzstrecken Fahrzeug(e): Manet Korado
Langstrecken Fahrzeug(e): Husqvarna Nuda 900 R, KTM Enduro 690, Honda Transalp XL 600 V
Wer Hubraum sät, wird Leistung ernten, wem das Saatgut fehlt der braucht Drehzahl!
Zylinderkopf planen, im Resonanzbereich fahren, Benzin Sparen
Re: Ölablas gweinde kaput
du könntest das gewinde neu schneiden
- Babaloo
- Ur-Mitglied
Locetite ist nicht die Lösung auf dauer. So für unterwgs auf ner Tour ok, aber da bringts nichts dauerhaftes.
Lösung 1: Schneid ein M10x1 oder M10x0.75er Gewinde mit passender Schraube rein. Dann hast Ruhe.
Lösung 2: Jag ein Helicoil rein. Das hat den selben Effekt und hält auch. Und zwar Dauerhaft.
Lösung 1: Schneid ein M10x1 oder M10x0.75er Gewinde mit passender Schraube rein. Dann hast Ruhe.
Lösung 2: Jag ein Helicoil rein. Das hat den selben Effekt und hält auch. Und zwar Dauerhaft.
Tigra Pionier... Hödifahren mit Stil.
Frei nach Dr. W. Nesbeda
Frei nach Dr. W. Nesbeda
-
- User
Re: Ölablas gewinde kaput
Beim Gewindeschneiden, aber gut die Späne entfernen !
Re: Ölablas gewinde kaput
tipp zum gewinde schneiden: immer zwei drehungen schneiden dann eine halbe drehung zurück. so schneidest du gleich die hängenden späne ab.