Projekt Z50 mit 43mm Hero

Hier kommen die Bilder von euren Projekten und Mofa's rein

Moderator: MOD auf Probe

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gluglu81
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Projekt Z50 mit 43mm Hero

Beitrag von gluglu81 »

Da man endlich wieder schrauben kann ohne das einem die Finger abfrieren, gings mit nem neuen Motörchen weiter.

Den Block hab ich schon länger.
Es ist ein Z50 mit grossen Überstromkanälen:
Bild

Neu revidiert, mit neuen Lagern, vollwangen KW usw.
Schaltrad ist bearbeitet.

Für das schöne Stück gibts nen 43mm Hero Satz mit ebenfalls grossen Überstromkanälen.
Spoiler für :
Bild
Die Überstromkanäle des Satzes sind minim breiter als die des Motors... aber deswegen Dremel ich (noch) nicht am Gehäuse rum.
Montiert mit nem normalen Kat-Zylinderkopf sieht das dann so aus:
Bild Bild

Als kopfdichtung wurde ne 0.1mm Kupferdichtung verwendet... bin ja mal gespannt ob die hält.
Bild


Der Einlass vom Hero hat leider nur 16.5mm durchmesser... eigentlich sollte ein 17er Bing drauf. ?!? :?

mal sehn wies weiter geht...
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töfflibueb82
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Re: Projekt Z50 mit 43mm Hero

Beitrag von töfflibueb82 »

schönes projekt :D

für was möchtest du den motor schlussendlich gebrauchen?
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Das Teil hat keinen Rost, das nennt man Patina :spassbremse:
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gluglu81
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Re: Projekt Z50 mit 43mm Hero

Beitrag von gluglu81 »

ich weiss es noch nicht... :oops:

vermutlich ein X30 Streetracer, ähnlich zum Maxi S Streetracer.
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Re: Projekt Z50 mit 43mm Hero

Beitrag von töfflibueb82 »

hast du da ´die schaltbetätigung vom schweizer oder vom össi motor?
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Re: Projekt Z50 mit 43mm Hero

Beitrag von gluglu81 »

du meinst "mit" oder "Ohne" die Feder?
der ist ohne Feder... das ist mir doch einiges lieber.

warum fragst du das?
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Re: Projekt Z50 mit 43mm Hero

Beitrag von töfflibueb82 »

ich hab ja einen z50 mit kicker, der hatte am anfang eine schaltbetätigung mit zwei seilzügen, habs dann aber bei der revision auf die ch variante umbauen lassen, und mich nimmts wunder ob deiner auch umgebaut oder ori ch ist
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Re: Projekt Z50 mit 43mm Hero

Beitrag von gluglu81 »

warum hast dus geändert?
worin siehst du den Vorteil bzw. Nachteil?
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Re: Projekt Z50 mit 43mm Hero

Beitrag von Prolox »

schöner Motorenständer wo kriegt man solche her? :lol: :lol:
Nein Spass ;-)
Zufrieden?

kommt gut, wir das Getriebe noch bearbeited?

Gruss
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Re: Projekt Z50 mit 43mm Hero

Beitrag von gluglu81 »

der Ständer macht sich sehr gut... Feststellschraube hab ich jedoch bereits modifiziert und der Lack brauchte ein "Branding" um endlich richtig auszutrocknen...

...sonst Daumen HOCH!


was bitte kann man am Getriebe noch bearbeiten?
Schaltrad wurde angepasst... was willst du mehr?
Mit der Getriebeübersetzung spiel ich noch nicht rum, das ist noch zu früh.
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Re: Projekt Z50 mit 43mm Hero

Beitrag von töfflibueb82 »

gluglu81 hat geschrieben:warum hast dus geändert?
worin siehst du den Vorteil bzw. Nachteil?
ich seh den vorteil darin dass man nur einen schaltzug benötigt. ich hatte das problem dass ich bei zwei schaltzügen keine saubere einstellung vornehmen konnte, da ich den motor ja an mein "ratten-maxi" montiert habe, da ist kein platz um die kabel sauber einzustellen, da man nicht an den schaltmechanismus ran kommt, wel er vom rahmen verdeckt ist
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Re: Projekt Z50 mit 43mm Hero

Beitrag von gluglu81 »

ja, beim Maxi ist das zeug leider nicht zugänglich...
Spoiler für Beispiel X30:
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Prolox
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Re: Projekt Z50 mit 43mm Hero

Beitrag von Prolox »

gluglu81 hat geschrieben:der Ständer macht sich sehr gut... Feststellschraube hab ich jedoch bereits modifiziert und der Lack brauchte ein "Branding" um endlich richtig auszutrocknen...

...sonst Daumen HOCH!


was bitte kann man am Getriebe noch bearbeiten?
Schaltrad wurde angepasst... was willst du mehr?
Mit der Getriebeübersetzung spiel ich noch nicht rum, das ist noch zu früh.
Oke was denn für eine modifikation?
Würde mich noch intressieren!

Oke habe es überlesen mit dem Schlatrad!

Gruss
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Re: Projekt Z50 mit 43mm Hero

Beitrag von Töffli-Freak »

Ich find die Version mit der Feder eigentlich auch besser, nicht mal wegen dem Einstellen, das ist eigentlich nicht so ne Sache, braucht nur etwas feingefühl. Aber Schalten geht viel besser, bei dem ohne Feder kann man schalten und Kupplung loslassen, wenn der Gang noch nicht ganz drin ist wird er dann von der Feder schon reingezogen, bei dem mit 2 Kabeln muss man einfach Zwischengas geben manchmal..
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Re: Projekt Z50 mit 43mm Hero

Beitrag von gluglu81 »

Die Kupplung kann eigentlich erst ganz losgelassen werden wenn beim Schaltsegment im Schaltgriff auch die Kerbe da ist... sonst ist die Einstellung nicht in Perfektion gelungen.

ich tendier eher auf ne Fussschaltung und falls das so kommt, dann geht das leider nur bei der Version ohne Feder.

Prolox hat geschrieben:Oke was denn für eine modifikation?
Würde mich noch intressieren!
guck mal auf dem Foto... ein kleiner Griff am Schraubenkopf (hier ein Rohrstück) ist Luxus Pur. ;-)
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Re: Projekt Z50 mit 43mm Hero

Beitrag von gluglu81 »

Ansaugstutzen ist nun gefertigt... Einlass vom Zylinder wurde noch etwas aufgedremelt und eher mittig "gezogen".
passt nun gar nicht so schlecht mit dem 17er Bing.
Zündung ist auch schon dran, aber es fehlt noch der Strom fürs Licht... :? ...und der ganze Rest wo das Licht dranhängt ;-)

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samy01
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Re: Projekt Z50 mit 43mm Hero

Beitrag von samy01 »

ass und der ganze motor sehen sehr gut aus !

was ist das für ein längliches loch oben auf dem gehäuse ?
Gott sprach zu Moses, kupple beim schalten sonst krost es.

Solange man auf dem Boden liegen kann ohne sich festzuhalten ist man nicht betrunken.
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Re: Projekt Z50 mit 43mm Hero

Beitrag von gluglu81 »

da könnte man den schaltzug alternativ ebenfalls anbringen. wär ne andere Halterung dazu nötig.
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hinweishippie
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Re: Projekt Z50 mit 43mm Hero

Beitrag von hinweishippie »

Wie machst du es mit dem Licht?
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kolbenfresser
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Re: Projekt Z50 mit 43mm Hero

Beitrag von kolbenfresser »

Ich nehme mal an er verwendet einen Akku.
Hahaha :D
Mofa-Racer12 hat geschrieben:oder hat der keine Kompression mehr weil ich die Kolbenringe nicht reingedann habe ?

gruess
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HM Racing
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Re: Projekt Z50 mit 43mm Hero

Beitrag von HM Racing »

Hammer der Motor gefällt mir kommt der unter den Rahmen mit Veluxtank?
Er wird nen Dinamo verbauen :lol:
Nur wenn du schwarze Striche vom Kurvenausgang bis zum nächsten Bremspunkt ziehen kannst, hast du wirklich genug Leistung
Als Ferkel geboren, als Schwein groß geworden und fahren wie eine Sau!
Verheiz deine Reifen, aber nicht deine Seele! :D
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