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Re: Sachs Caravelle Tigra Restauration
Verfasst: Mo 8. Nov 2010, 17:35
von sachs503/502
ziehkeilgetriebe?^^
also versteh ich das richtig: du hast dem 3gang mocken einen 4. gang gegeben? es gibt ja keine sachs 4 gang hg oder? wie geht das mit dem platz??? mach doch noch ne distanzplatte, die überströmer sind ja noch verdeckt...
Re: Sachs Caravelle Tigra Restauration
Verfasst: Mo 8. Nov 2010, 17:43
von sachs_502
Ja, warum hast du net einfach n 4 gang getriebe verbaut? oder hast du da noch n 2 gang block?
Re: Sachs Caravelle Tigra Restauration
Verfasst: Mo 8. Nov 2010, 17:46
von Claudio Sachs
genau. Ich hab den Kickstarter ausgebaut, die Schaltung ausgemessen und den Abstand angepasst. War viel Arbeit, sollte ja shclussendlich sauber funktionieren. 1gang: 1:3,4 2gang 1:2 3gang 1:1,4 4gang 1:1
Die Überströmer sind so optimal, die dürfen nicht zu 100% offen sein!! 0,35 mm müssen bedeckt sein, damit das gemisch im 40° grad winkel zusammentreffen und dann gerade hinauf in richtung einlass, schiessen.
Re: Sachs Caravelle Tigra Restauration
Verfasst: Mo 8. Nov 2010, 17:47
von Claudio Sachs
weil ein 2 gang getriebe nicht mit einem ziehkeil aufgebaut ist?? wollte eine 4 gang handschaltung!
Re: Sachs Caravelle Tigra Restauration
Verfasst: Mo 8. Nov 2010, 17:48
von Mr.Sachs
Was ist es denn genau für ein Motorentyp?
Re: Sachs Caravelle Tigra Restauration
Verfasst: Mo 8. Nov 2010, 17:49
von sachs_502
ist denn der 4 gang nicht auch mit zeihkeil? und dann einfach ein hebel oben am motor wie beim 3 gänger? und was mit bekannt ist, ist das das 4 gang gehäuse glaubs ein wenig breiter ist...
Re: Sachs Caravelle Tigra Restauration
Verfasst: Mo 8. Nov 2010, 17:49
von Claudio Sachs
original: G50 LS motorblock, 50 /3gang, gab es zwischen 1,2-4,3 PS
genau. Im 4-gang gehäuse hätte man bis zu 1,4cm mehr platz. doch der aufbau eines 4 gang motors ist ein wenig anderst. vorallem ist er fussgeschaltet, dieser Umbau auf handgeschaltet wäre extrem aufwendig.
Edit bei Mod: Auch du darfst dich an die Doppelpost Regeln halten 
Re: Sachs Caravelle Tigra Restauration
Verfasst: Mo 8. Nov 2010, 19:06
von sachs503/502
Claudio Sachs hat geschrieben:genau. Ich hab den Kickstarter ausgebaut, die Schaltung ausgemessen und den Abstand angepasst. War viel Arbeit, sollte ja shclussendlich sauber funktionieren. 1gang: 1:3,4 2gang 1:2 3gang 1:1,4 4gang 1:1
Die Überströmer sind so optimal, die dürfen nicht zu 100% offen sein!! 0,35 mm müssen bedeckt sein, damit das gemisch im 40° grad winkel zusammentreffen und dann gerade hinauf in richtung einlass, schiessen.
ich meine nicht den winkel der überströmfenster im verhältnis zum kanal, sondern, dass die fenster von der kolbenoberkante verdeckt sind: meiner meinung nach strömungsungünstig, da eine kante und nicht wie beim nasenkolben ein "berg" da ist!
Re: Sachs Caravelle Tigra Restauration
Verfasst: Mo 8. Nov 2010, 21:48
von Claudio Sachs
da hast du recht. aber das täuscht auf diesem Bild, die Kante des Kolbens ist genau bündig mit der unteren Kante des Überstromkanals. gruss
Re: Sachs Caravelle Tigra Restauration
Verfasst: Di 9. Nov 2010, 12:57
von sachs503/502
ah, dann ist das nicht schlecht...
Re: Sachs Caravelle Tigra Restauration
Verfasst: Mi 10. Nov 2010, 21:40
von Claudio Sachs
Soo...die ersten Bilder vom Zusammenbau.
was emint ihr dazu?:)
Re: Sachs Caravelle Tigra Restauration
Verfasst: Mi 10. Nov 2010, 21:50
von Mario
Claudio Sachs hat geschrieben:Soo...die ersten Bilder vom Zusammenbau.
was emint ihr dazu?:)
der sattel sieht aus als ob er von vor dem krieg wäre und die griffe auch, aber sonst TOP!
Re: Sachs Caravelle Tigra Restauration
Verfasst: Mi 10. Nov 2010, 22:56
von PucH Max!
auspuff dünkt mich gar bisschen dick, florett?
Re: Sachs Caravelle Tigra Restauration
Verfasst: Mi 10. Nov 2010, 23:08
von -PUCH VELUX X30-
Einfach nur GEIL

Re: Sachs Caravelle Tigra Restauration
Verfasst: Do 11. Nov 2010, 12:44
von Claudio Sachs

jaa Puch Max!, aber brauch eine grössere Resonanz..sonst funktioniert das nicht so ganz.
Re: Sachs Caravelle Tigra Restauration
Verfasst: Do 11. Nov 2010, 13:06
von sachs503/502
schutzbleche mache ich normalerweise vor den rädern ran^^
sehr saubere arbeit, aber das schwarz ist mir ein wenig zu 0815 für ein solch spezielles mofa mit 4 gängen. hätte da eher ein anthrazit oder grau oder tannengrün oder beige oder ein warmes weinrot glanz genommen...
Re: Sachs Caravelle Tigra Restauration
Verfasst: Do 11. Nov 2010, 13:07
von _snapshot_
Sehr geile Arbeit, einfach cool es Möff !
Von wo hast du die Florett Flöte ?
gruss
Re: Sachs Caravelle Tigra Restauration
Verfasst: Do 11. Nov 2010, 13:08
von Ronin
Das Ding ist ja voll Porno! Sattel gefällt mir gut! Dazu noch Weisswandreifen... Einfach nur Göttlich!
Tolle Arbeit!
Re: Sachs Caravelle Tigra Restauration
Verfasst: Do 11. Nov 2010, 18:03
von streetfighter
Ronin hat geschrieben:Das Ding ist ja voll Porno! Sattel gefällt mir gut! Dazu noch Weisswandreifen... Einfach nur Göttlich!
Tolle Arbeit!
DITO!!
Re: Sachs Caravelle Tigra Restauration
Verfasst: Do 11. Nov 2010, 19:51
von -PUCH VELUX X30-
Florett Topf 4 Gang Motor wie geil, richtig Oldshoool
