Puch Maxi Tuning fürs Alpenbrevet
Moderator: MOD auf Probe
Re: Puch Maxi Tuning fürs Alpenbrevet
finde das tönt normal
oder meinst du das "wummern", oder wie man das nennen soll, am ende?
wärs mein hobel würde mir da jetzt keine gedanken machen
oder meinst du das "wummern", oder wie man das nennen soll, am ende?
wärs mein hobel würde mir da jetzt keine gedanken machen
Gott sprach zu Moses, kupple beim schalten sonst krost es.
Solange man auf dem Boden liegen kann ohne sich festzuhalten ist man nicht betrunken.
Solange man auf dem Boden liegen kann ohne sich festzuhalten ist man nicht betrunken.
Re: Puch Maxi Tuning fürs Alpenbrevet
Keine ahnung was es genau ist.. aber irgendwie wie wenn die Kolbenringe leicht durch sind.. kann aber auch nicht sein..
Ich fahr etz einfach
Ich fahr etz einfach

Simson fahren das ist Kult, wer keine hat, ist selber Schuld!
Simson Power in den Händen, dieses Glück wird niemals enden!
Wer IFA fährt, fährt nie verkehrt, weil IFA immer richtig fährt
made by ost - no rost!
Simson Power in den Händen, dieses Glück wird niemals enden!
Wer IFA fährt, fährt nie verkehrt, weil IFA immer richtig fährt
made by ost - no rost!
Re: Puch Maxi Tuning fürs Alpenbrevet
Das Mofa hat mich heute enttoschen.. Damit fahr ich keinen Meter mehr.. soll es in der Werkstatt verrotten, is mir egal..
Es muss was Besseres her! Und zwar in 3 Tagen!

Es muss was Besseres her! Und zwar in 3 Tagen!

Simson fahren das ist Kult, wer keine hat, ist selber Schuld!
Simson Power in den Händen, dieses Glück wird niemals enden!
Wer IFA fährt, fährt nie verkehrt, weil IFA immer richtig fährt
made by ost - no rost!
Simson Power in den Händen, dieses Glück wird niemals enden!
Wer IFA fährt, fährt nie verkehrt, weil IFA immer richtig fährt
made by ost - no rost!
- Puch Velux
- Dr. Med. Mofa
- Beiträge: 3558
- Registriert: Mi 4. Feb 2015, 22:23
- Wohnort: Züri Wyland
Re: Puch Maxi Tuning fürs Alpenbrevet
Wieso, was ist den passiert? Also in der Schwägalp bist du ja irgendwann auch angekommen und im Ziel glaubs auch?
- Bikeman
- Rastloser Spammer
- Beiträge: 10627
- Registriert: Sa 28. Aug 2010, 21:28
- Wohnort: Tzüri Oberland
- Kontaktdaten:
Re: Puch Maxi Tuning fürs Alpenbrevet
Swagalp..
.. vielleicht n E-Bike?.. 


Re: Puch Maxi Tuning fürs Alpenbrevet
Mich hats am Start schon an den Strassenrand getrieben.. mit einer neuen Kerze konnte ich dann immer noch knapp vor dem Besenwagen wegfahren, bergauf brauchte ich zusätzliche Hilfe vom Pony..
Kerze ist schneeweiss, der zieht entweder gröberst Falschluft oder die 66er Düse ist immeenoch zu klein..?!
Ich schätze mal das Gehäuse muss es bei dieser Hitze verzogen haben? Naja is egal, keine Kraft hats mehr.. Gradeaus läufts aber tiptop 45 und sehr schön.. deswegen war ich dann irgendwann im Ziel.. aber nSpass wars nicht
Aber hey, das Besenwagenteam war echt freundlich
wenn ihr das hier liest, ich hab noch euer Klebeband, habs vergessen zurückzugeben.. brings dann nächstes Jahr mit falls ihr es wieder wollt 
Kerze ist schneeweiss, der zieht entweder gröberst Falschluft oder die 66er Düse ist immeenoch zu klein..?!
Ich schätze mal das Gehäuse muss es bei dieser Hitze verzogen haben? Naja is egal, keine Kraft hats mehr.. Gradeaus läufts aber tiptop 45 und sehr schön.. deswegen war ich dann irgendwann im Ziel.. aber nSpass wars nicht

Aber hey, das Besenwagenteam war echt freundlich


Simson fahren das ist Kult, wer keine hat, ist selber Schuld!
Simson Power in den Händen, dieses Glück wird niemals enden!
Wer IFA fährt, fährt nie verkehrt, weil IFA immer richtig fährt
made by ost - no rost!
Simson Power in den Händen, dieses Glück wird niemals enden!
Wer IFA fährt, fährt nie verkehrt, weil IFA immer richtig fährt
made by ost - no rost!
Re: Puch Maxi Tuning fürs Alpenbrevet
Wohl eher Byebike xDBikeman hat geschrieben:Swagalp.... vielleicht n E-Bike?..
Plan B wird morgen abgeholt, hoffentlich hab ich Glück



Simson fahren das ist Kult, wer keine hat, ist selber Schuld!
Simson Power in den Händen, dieses Glück wird niemals enden!
Wer IFA fährt, fährt nie verkehrt, weil IFA immer richtig fährt
made by ost - no rost!
Simson Power in den Händen, dieses Glück wird niemals enden!
Wer IFA fährt, fährt nie verkehrt, weil IFA immer richtig fährt
made by ost - no rost!
- Puch Velux
- Dr. Med. Mofa
- Beiträge: 3558
- Registriert: Mi 4. Feb 2015, 22:23
- Wohnort: Züri Wyland
Re: Puch Maxi Tuning fürs Alpenbrevet
Letztes jahr hatte ich das selbe mit der Kerze.
Lass mich raten, erst 2-5min. Im Standgas vor dem Start und dann wolltest du Gas geben und mooop motor aus?
Was willst du gross mit nem Ösi Zyli und nem e50 an kraft erwärten?
Am besten irgend nen 45mm oder sonstwas das noch Boostports hat und etwas untersetzen, dann gehts vermutlich, wenn du am Zyli nichts ändern willst musst du halt mit der Kupplung eher auf verschleiss gehen.
Sicher 0w40 Öl, dann überhitzt sie nicht und es hat immer nen Ölfilm zwischen Kupplung und Korb. Und halr Schrauben voll rein drehen und Backen sogar erleichtern.
Lass mich raten, erst 2-5min. Im Standgas vor dem Start und dann wolltest du Gas geben und mooop motor aus?
Was willst du gross mit nem Ösi Zyli und nem e50 an kraft erwärten?
Am besten irgend nen 45mm oder sonstwas das noch Boostports hat und etwas untersetzen, dann gehts vermutlich, wenn du am Zyli nichts ändern willst musst du halt mit der Kupplung eher auf verschleiss gehen.
Sicher 0w40 Öl, dann überhitzt sie nicht und es hat immer nen Ölfilm zwischen Kupplung und Korb. Und halr Schrauben voll rein drehen und Backen sogar erleichtern.
Re: Puch Maxi Tuning fürs Alpenbrevet
Naja ich bin schon mit Ösis gefahren, die liefen um einiges besser als meiner..
Im Standgas lief er perfekt und beim Gasgeben gabs nurnoch Aussetzer.. Hat glaubs jeder gesehen wie ich da blöd am Trampeln war um mich aus der Menge von wilden Hödis rauszuschlagen
Dass ich ganz vorne gestartet bin hat die Situation auch nicht angenehmer gemacht 
Im Standgas lief er perfekt und beim Gasgeben gabs nurnoch Aussetzer.. Hat glaubs jeder gesehen wie ich da blöd am Trampeln war um mich aus der Menge von wilden Hödis rauszuschlagen


Simson fahren das ist Kult, wer keine hat, ist selber Schuld!
Simson Power in den Händen, dieses Glück wird niemals enden!
Wer IFA fährt, fährt nie verkehrt, weil IFA immer richtig fährt
made by ost - no rost!
Simson Power in den Händen, dieses Glück wird niemals enden!
Wer IFA fährt, fährt nie verkehrt, weil IFA immer richtig fährt
made by ost - no rost!
- Puch Velux
- Dr. Med. Mofa
- Beiträge: 3558
- Registriert: Mi 4. Feb 2015, 22:23
- Wohnort: Züri Wyland
Re: Puch Maxi Tuning fürs Alpenbrevet
Das mit den Aussetzern kenne ich von mir vom letzten jahr...
Durch das lange Standgas überfettet er und die Kerze verrusst und bekommt ablagerungen... Vermutlich verrusst es dann beim Gas aufreissen durch den zusätzlichen most ganz...
Auch wenn andere Ösis um einiges besser laufen werden die auf dem Eingänger nie an einen Originalen 2 gänger herankommen (ausser er wurde wirklich gepimpt)
Durch das lange Standgas überfettet er und die Kerze verrusst und bekommt ablagerungen... Vermutlich verrusst es dann beim Gas aufreissen durch den zusätzlichen most ganz...
Auch wenn andere Ösis um einiges besser laufen werden die auf dem Eingänger nie an einen Originalen 2 gänger herankommen (ausser er wurde wirklich gepimpt)
Re: Puch Maxi Tuning fürs Alpenbrevet
Eben.. deswegen kommt etz Plan B.. 

Simson fahren das ist Kult, wer keine hat, ist selber Schuld!
Simson Power in den Händen, dieses Glück wird niemals enden!
Wer IFA fährt, fährt nie verkehrt, weil IFA immer richtig fährt
made by ost - no rost!
Simson Power in den Händen, dieses Glück wird niemals enden!
Wer IFA fährt, fährt nie verkehrt, weil IFA immer richtig fährt
made by ost - no rost!
- Puch Velux
- Dr. Med. Mofa
- Beiträge: 3558
- Registriert: Mi 4. Feb 2015, 22:23
- Wohnort: Züri Wyland
Re: Puch Maxi Tuning fürs Alpenbrevet
Aber nur fast so gut wie mein Velux;)
Re: Puch Maxi Tuning fürs Alpenbrevet
ist das jetzt das mofa mit dem 0,3mm kolbenringstossspiel?
und was ist da jetzt schlimm an den beiden kolben? der abstand kolbenbolzen-kolbenhemdkante ist ja genau gleich, daher ist die Einlasssteuerzeit auch gleich und darum ist das nicht leistungsrelevant.idontcare hat geschrieben:
Mir ist aufgefallen dass der Kolben anderst ist als der Originale Puch und zwar hier:
Gott sprach zu Moses, kupple beim schalten sonst krost es.
Solange man auf dem Boden liegen kann ohne sich festzuhalten ist man nicht betrunken.
Solange man auf dem Boden liegen kann ohne sich festzuhalten ist man nicht betrunken.
Re: Puch Maxi Tuning fürs Alpenbrevet
Stossspiel is etz 0.1mm
Der mittlere Abstand war aber anderst!
Der mittlere Abstand war aber anderst!
Simson fahren das ist Kult, wer keine hat, ist selber Schuld!
Simson Power in den Händen, dieses Glück wird niemals enden!
Wer IFA fährt, fährt nie verkehrt, weil IFA immer richtig fährt
made by ost - no rost!
Simson Power in den Händen, dieses Glück wird niemals enden!
Wer IFA fährt, fährt nie verkehrt, weil IFA immer richtig fährt
made by ost - no rost!
Re: Puch Maxi Tuning fürs Alpenbrevet
und?
Gott sprach zu Moses, kupple beim schalten sonst krost es.
Solange man auf dem Boden liegen kann ohne sich festzuhalten ist man nicht betrunken.
Solange man auf dem Boden liegen kann ohne sich festzuhalten ist man nicht betrunken.
Re: Puch Maxi Tuning fürs Alpenbrevet
Und etz hab ich nSachs gekauft weil das Maxi keine Kraft hat.. 

Simson fahren das ist Kult, wer keine hat, ist selber Schuld!
Simson Power in den Händen, dieses Glück wird niemals enden!
Wer IFA fährt, fährt nie verkehrt, weil IFA immer richtig fährt
made by ost - no rost!
Simson Power in den Händen, dieses Glück wird niemals enden!
Wer IFA fährt, fährt nie verkehrt, weil IFA immer richtig fährt
made by ost - no rost!
- gluglu81
- Administrator
- Beiträge: 14232
- Registriert: Fr 26. Okt 2007, 22:19
- Wohnort: SG-9444
- Kontaktdaten:
Re: Puch Maxi Tuning fürs Alpenbrevet
n Sachs?
ich versteh nicht wo dein Problem beim Maxi liegt... aber irgendwo hast du da nen Bock drin.
Hättest du mir am Samstag ja auch kurz mal zeigen können.
Ein anderes Mofa ist vermutlich nur ne temporäre Lösung, weil wenn du da Probleme hast musst du die ja auch lösen... oder einfach noch ein neues kaufen

ich versteh nicht wo dein Problem beim Maxi liegt... aber irgendwo hast du da nen Bock drin.
Hättest du mir am Samstag ja auch kurz mal zeigen können.
Ein anderes Mofa ist vermutlich nur ne temporäre Lösung, weil wenn du da Probleme hast musst du die ja auch lösen... oder einfach noch ein neues kaufen

- sachs 4ever
- Mitglied
- Beiträge: 247
- Registriert: Mo 1. Sep 2014, 17:15
- Wohnort: Wetzikon
Re: Puch Maxi Tuning fürs Alpenbrevet
Ich begrüsse den überläufer zu uns Sachs Fahrer ganz herzlich.
Ich glaub in der Pannenstatistik sind wir Sachs Fahrer wieder besser.
So ein Oranges Puch musste auch mit dem Besenwagen ans Ziel gebracht werden.
Ich glaub in der Pannenstatistik sind wir Sachs Fahrer wieder besser.
So ein Oranges Puch musste auch mit dem Besenwagen ans Ziel gebracht werden.

Das Leben ist zu kurz um 3 Takte auf einen Zündfunken zu warten.
2 Takt Power statt 4 Takt Trauer
2 Takt Power statt 4 Takt Trauer
Re: Puch Maxi Tuning fürs Alpenbrevet
Naja beim Sachs kann ich immernoch in den 1. Schalten dann hab ich genügend Kraft
Beim Maxi muss ich mal gucken, irgendwas will einfach nicht recht funktionieren
Aber im Besenwagen war ich deswegen nicht

Beim Maxi muss ich mal gucken, irgendwas will einfach nicht recht funktionieren

Aber im Besenwagen war ich deswegen nicht

Simson fahren das ist Kult, wer keine hat, ist selber Schuld!
Simson Power in den Händen, dieses Glück wird niemals enden!
Wer IFA fährt, fährt nie verkehrt, weil IFA immer richtig fährt
made by ost - no rost!
Simson Power in den Händen, dieses Glück wird niemals enden!
Wer IFA fährt, fährt nie verkehrt, weil IFA immer richtig fährt
made by ost - no rost!