Ich möchte gerne mein Puch Maxi vorstellen, welche ich für das Alpenbrevet ein wenig tune.

Die Zeit ist knapp und ich hab noch vieles vor. Diesen Thread habe ich erstellt, weil es vielleicht jemanden interessiert

Zu meinem Mofa: Es ist ein Puch Maxi S mit E50 Motor. Alles Original, es läuft ca. 30

Nun habe ich mir einen zweiten E50 Motor zugelegt der eine Rennkurbelwelle verbaut hat, damit ich Rennsätze montieren kann

- Gehäuse bei der Zündung an 3 Stellen kaputt.
- ÜS schlecht ausgefräst auf einen Polini
- Kupplungshebel kaputt.
- Stehbolzen oder Gewinde im Gehäuse kaputt.
das sind die sachen die ich bis jetzt entdeckt habe.
Da es ein 4 Lager Motor ist, wird es schwer ein günstiges neues Gehäuse aufzutreiben bis zum Alpenbrevet,darum muss ich mit diesem auskommen

Heute habe ich versucht den Kupplungshebel zu reparieren, was ich noch nicht ganz geschafft habe ( Die Feder ist zu schwach). Mit den Stehbolzen habe ich auch lange gekämpft... Aber sie wollten einfach nicht durch den Zylinder, irgendwie sind sie so krumm aber ich weiss nicht ob es an den Stehbolzen selber liegt oder an den Gewinden im Zylinder.

Zündung verbaut und Polrad aufgesetzt... dann habe ich bemerkt dass das Polrad immer an dem Magnet unten links hängen bleibt? Kann mir da jemand helfen?
Das wars für heute wenn ihr Fragen habt oder Bilder von etwas bestimmten einfach melden