Seite 3 von 32
Re: Puch Maxi Tuning fürs Alpenbrevet
Verfasst: Fr 16. Okt 2015, 21:28
von idontcare
Nerven ist harmlos ausgedrückt

Dieses

Ding hat mir mein Schmuckstück zerbrochen !
Was solls, montieren kann mans trotzdem noch

Re: Puch Maxi Tuning fürs Alpenbrevet
Verfasst: Fr 16. Okt 2015, 21:41
von Puch Velux
Hä, woltest du es entfernen und dan ist es zerbrochen?
Re: Puch Maxi Tuning fürs Alpenbrevet
Verfasst: Fr 16. Okt 2015, 21:42
von idontcare
Nein ich wollte das Ding mit der Kugel am Auspuff montieren, doch wegen der Kugel passte es nicht
Der Auspuff muss ja in den Schlitz rein..
Re: Puch Maxi Tuning fürs Alpenbrevet
Verfasst: Di 20. Okt 2015, 17:09
von idontcare
ERSTES FEATURE MONTIERT

- DSC_0046.JPG (168.78 KiB) 2743 mal betrachtet
Danke an GluGlu dafür !
P.S. Lack ist noch gut, ist nur schmutzig
P.P.S. Es kommt noch mehr

Re: Puch Maxi Tuning fürs Alpenbrevet
Verfasst: Mi 21. Okt 2015, 17:03
von <MaxiFan>
sry wenn ich motze aber der ist zu weit hinten
das sieht echt beschissen aus schau dass du ihn 4-5cm nach vorne setzt sodass der vordere teil üner das sattelrohr geht. wenn es einfach nur ein bogen ist solltest du den sattel schon verschieben können.
gruss
Re: Puch Maxi Tuning fürs Alpenbrevet
Verfasst: Mi 21. Okt 2015, 17:09
von idontcare
Danke für deine Rückmeldung.
Ja da hast du recht, der Sattel ist nicht optimal montiert. Es ging aus Platz- und Zeitgründen nicht, ihn korrekt zu montieren, wird aber auf jedenfall nachgeholt.
Wollte ihn eben für die morgige Ausfahrt montiert haben, er ist auch so bequem.
Gruss
EDIT:
Soo, heute ein Paket von Mofakult angekommen. Jetzt fehlt mir nur noch das Wichtigste

Ihr dürft gerne raten, was es sein könnte

Re: Puch Maxi Tuning fürs Alpenbrevet
Verfasst: Fr 23. Okt 2015, 17:47
von FUSEL
fettere Bereifung
Unter 2.50x17 kauf ich nichts mehr
oder machst du bessere Bremsen hin?
Die Trommelbremsen sind ja wirklich unterdimensioniert für Mofas

Re: Puch Maxi Tuning fürs Alpenbrevet
Verfasst: So 25. Okt 2015, 19:56
von idontcare
(Noch) nicht, nein.
Fürs Finish dürfen dann schon noch fette Stollenreifen hin, für die Ausfahrten mit
vhchristian auf der Crossbahn
Optisch kommt n neuer Lenker hin

natürlich mit Vorbau, ich finds langweilig seine Arme so weit unten zu haben

- _20151025_195418.JPG (85.47 KiB) 2637 mal betrachtet
Passende Kabel müssen da natürlich hin... (
war ein Fehlkauf wie sich herausstellte
)

- _20151025_195542.JPG (85.87 KiB) 2637 mal betrachtet
Ihr könnt gerne weiterraten

die Auflösung kommt (leider) erst nächsten Monat

Re: Puch Maxi Tuning fürs Alpenbrevet
Verfasst: So 25. Okt 2015, 20:00
von Taurus68
Verkleinere bitte die Fotos!
Re: Puch Maxi Tuning fürs Alpenbrevet
Verfasst: So 25. Okt 2015, 20:03
von idontcare
Schon erledigt
War doch nicht so ne gute Idee auf dem Handy die Fotos hochzuladen

Re: Puch Maxi Tuning fürs Alpenbrevet
Verfasst: So 25. Okt 2015, 20:11
von Babaloo
Wenn dann die Fotos aufm Handy mit Screenshot machst verkleinert es sie auf ca 640x480 Pixel. Dann noch zuschneiden und gut ist. Mach ich auch so.
Re: Puch Maxi Tuning fürs Alpenbrevet
Verfasst: So 25. Okt 2015, 20:13
von idontcare
Werd ich das nächste mal machen, danke Babaloo.

Re: Puch Maxi Tuning fürs Alpenbrevet
Verfasst: So 25. Okt 2015, 20:18
von Babaloo
Gerne doch
Gib uns einen Tipp in welche Richtung es geht....

Re: Puch Maxi Tuning fürs Alpenbrevet
Verfasst: So 25. Okt 2015, 20:20
von idontcare
Eine technische Optimierung.
Gruss

Re: Puch Maxi Tuning fürs Alpenbrevet
Verfasst: Mo 26. Okt 2015, 19:09
von FUSEL
also doch bessere Bremsen
oder du baust die Radlager auf geschlossene Lager um

Re: Puch Maxi Tuning fürs Alpenbrevet
Verfasst: Mo 26. Okt 2015, 19:17
von idontcare
Bremsen sollten überleben

also bleiben Original
Ich rechne einfach mit einem längeren Bremsweg

Re: Puch Maxi Tuning fürs Alpenbrevet
Verfasst: Mo 26. Okt 2015, 19:20
von Babaloo
Sag nicht du verwirfst die Kupplung und spendierst dem n Hydrostat?
Oder du könntest auch so Bremsen:

Re: Puch Maxi Tuning fürs Alpenbrevet
Verfasst: Mo 26. Okt 2015, 19:21
von idontcare
Wieso sollte ich die Kupplung verwerfen ?
Und was ist ein Hydrostat?
Die Idee mit den Bremsen ist sicher gut, aber dann muss ich nach jeder Fahrt neue Schuhe kaufen

Re: Puch Maxi Tuning fürs Alpenbrevet
Verfasst: Mo 26. Okt 2015, 19:25
von Babaloo
Nun nie mehr Kupplungsprobleme, maximaler Kraftfluss und immer im perfekten Wirkungsgrad... GoGo hatten das doch mal. Funktionierte perfekt.
Re: Puch Maxi Tuning fürs Alpenbrevet
Verfasst: Mo 26. Okt 2015, 19:26
von idontcare
Die Experimente überlass ich anderen Teilnehmern hier aus dem Forum
Ich fahre ganz normal
mit einer Kupplung
