Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Moderator: MOD auf Probe
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
mit einer breiteren felge?
edit:
Was ist das fur ein Tank bei 3:43?
edit:
Was ist das fur ein Tank bei 3:43?
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Ich habe bei einem Sachs 503 Automat ein neuer Auspuff verbaut mit 28mm Krümmer.
Jetzt die Frage: Wie weit muss ich das Krümmerrohr hineinschieben ? Es hat eine Verjüngung
die etwa 30 cm lang ist, die muss sicherlich mal ganz in den Topf hinein.
Des Auspuff sieht etwa so aus: http://pics.ricardostatic.ch/ImgUsers/2 ... _2_Big.jpg" onclick="window.open(this.href);return false;
Greets
Jetzt die Frage: Wie weit muss ich das Krümmerrohr hineinschieben ? Es hat eine Verjüngung
die etwa 30 cm lang ist, die muss sicherlich mal ganz in den Topf hinein.
Des Auspuff sieht etwa so aus: http://pics.ricardostatic.ch/ImgUsers/2 ... _2_Big.jpg" onclick="window.open(this.href);return false;
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Das Röhrli würde ich Abhauen habe ich auch gemacht (mit dem Tipp von Bikeman) und hat mir etwa 5 km/h mehr Speed gebracht und wie Weit du es rein schiebst ist eigentlich Egal
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Ja eigentlich nicht weil dadurch verändert sich ja der Resonanzbereich, das macht ja schon was aus
obwohls kein eigentlicher Resopot ist. Das Röhrli wirklich abhauen?
Im Moment läufts 35 km/h (Plombe draussen, Einlass ein wenig aufgemacht, Auslass ein wenig aufgemacht, Kolbenfenster 7mm)
Greets
obwohls kein eigentlicher Resopot ist. Das Röhrli wirklich abhauen?
Im Moment läufts 35 km/h (Plombe draussen, Einlass ein wenig aufgemacht, Auslass ein wenig aufgemacht, Kolbenfenster 7mm)
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
JaMr.Sachs hat geschrieben:Das Röhrli wirklich abhauen?
Kolbenfenster tünkt mich zu gross, darum läuft er nur 37
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Ok. Dann ist also das Krümmerrohr fast bündig mit dem Pot, 4-5 cm hineinschieben reicht?
Zuerst habe ich nur die Plombe gezogen (Mit dem Dremel rausgeschliffen besser gesagt, die Zieh Methode hat nicht geklappt)
und den Einlass ein wenig aufgemacht, dann lief er 26 (Mit GPS gemessen). Mit dem Kolbenfenster und Ein und Auslass weiter
vergrössern lief er gute 35.
Greets
Zuerst habe ich nur die Plombe gezogen (Mit dem Dremel rausgeschliffen besser gesagt, die Zieh Methode hat nicht geklappt)
und den Einlass ein wenig aufgemacht, dann lief er 26 (Mit GPS gemessen). Mit dem Kolbenfenster und Ein und Auslass weiter
vergrössern lief er gute 35.
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Der Originalpot ist kein Resopot, das ist nur n Schalldämpfer.
26..? da stimmt etwas nicht. Überprüf mal die Zündungseinstellung. was für ne Düse hast du drin? Originalgaser? Einlassstutzen aufgebohrt?
26..? da stimmt etwas nicht. Überprüf mal die Zündungseinstellung. was für ne Düse hast du drin? Originalgaser? Einlassstutzen aufgebohrt?
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
12er Vergaser, ASS auf 12mm aufgebohrt. Düse ist eine 56er drin, Kerze rehbraun.
Obwohls eigentlich kein Respot ist hat der doch bestimmt eine gewisse Resonanzwirkung, bei meinem
502 habe ich auf jeden Fall durch die Krümmerkürzung eine deutliche Verschlechterung hervorgerufen.
Ich werde es aber mal versuchen, vielleichts ists ja beim 503 anders, wir sehen es dann
Die Zündung habe ich noch nicht geprüft, da drücke ich mich immer davor...
Greets
Obwohls eigentlich kein Respot ist hat der doch bestimmt eine gewisse Resonanzwirkung, bei meinem
502 habe ich auf jeden Fall durch die Krümmerkürzung eine deutliche Verschlechterung hervorgerufen.
Ich werde es aber mal versuchen, vielleichts ists ja beim 503 anders, wir sehen es dann

Die Zündung habe ich noch nicht geprüft, da drücke ich mich immer davor...
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Such meine Anleitung .. die stimmt ziemlich sicher nicht
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Aha ich höre deine Ironie 
Welche Anleitung denn ? Dein Porting Logbuch habe ich schon gefunden
und zur Kenntnis genommen, über Auspuffe habe ich aber nichts gefunden?
Greets

Welche Anleitung denn ? Dein Porting Logbuch habe ich schon gefunden
und zur Kenntnis genommen, über Auspuffe habe ich aber nichts gefunden?
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
keine Ironie... Die mein ich..viewtopic.php?f=56&t=17146" onclick="window.open(this.href);return false;
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Ah, die Zündung. Deine Satzstellung war so unglücklich das ich meinte
deine Anleitung sei falsch. Seis drum, nach einem Moment der Verwirrung werde ich mich mal
der Zündung widmen.
Noch was: (Ich hoffe ich störe niemanden wenn ich hier lauter Fragen stelle)
Kurz vorhin bin ich nochmals mit dem Mofa fahren gegangen, als ich wieder daheim war hat es
plötzlich aus dem Vergaser geklöpft, dann ist er nicht mehr angelaufen.
Zündung? Das scheint wirklich der Schlüssel zu den Problemen zu sein...
Greets
deine Anleitung sei falsch. Seis drum, nach einem Moment der Verwirrung werde ich mich mal
der Zündung widmen.
Noch was: (Ich hoffe ich störe niemanden wenn ich hier lauter Fragen stelle)
Kurz vorhin bin ich nochmals mit dem Mofa fahren gegangen, als ich wieder daheim war hat es
plötzlich aus dem Vergaser geklöpft, dann ist er nicht mehr angelaufen.
Zündung? Das scheint wirklich der Schlüssel zu den Problemen zu sein...
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
bei meinem x30 trat dies auf als die zündkerze defekt war...
VW Käfer 1302 S Anno 1971
Cimatti Monomarcia
Puch Maxi N Cafe Racer
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Ich hatte das bei meinem Sachs auch mal als ich es versuchte zu Starte (First Run nach 17 Jahren) bei mir lag es auch an der Zündkerze
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
An der Kerze liegt es nicht. Ich habe heute Morgen nochmals probiert, zuerst ging
sie nicht, dann war plötzlich wieder alles in Ordnung. Also eine Art Wackelkontakt.
Jemand eine Idee was das sein könnte?
Greets
sie nicht, dann war plötzlich wieder alles in Ordnung. Also eine Art Wackelkontakt.
Jemand eine Idee was das sein könnte?
Greets
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Kerzenstecker...
Demontieren, Kabel ein bisschen kürzen und wieder montieren, falls das Kupfer vorne nicht mehr zu sehen ist.
Demontieren, Kabel ein bisschen kürzen und wieder montieren, falls das Kupfer vorne nicht mehr zu sehen ist.
Allegro 50/2 (1965) ¦ Rixe 503 (1974)
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Ok wär schön wenns nur das ist. Werde ich gleich prüfen.
Greets
Greets
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Ansonsten mal neue Kerze probieren.
Wenn du keine neue Kerze hast, dann kannst du nen "Workaround Trick" anwenden.
Kerze im Schraubstock oder sonst wo einspannen, dann mit dem Bunsenbrenner erhitzen, bis sie leicht glüht.
So kann man abgesoffene Kerzen teilweise wieder ein bisschen zum Leben erwecken.
Keine saubere Lösung, aber manchmal klappts.
Wenn du keine neue Kerze hast, dann kannst du nen "Workaround Trick" anwenden.
Kerze im Schraubstock oder sonst wo einspannen, dann mit dem Bunsenbrenner erhitzen, bis sie leicht glüht.
So kann man abgesoffene Kerzen teilweise wieder ein bisschen zum Leben erwecken.
Keine saubere Lösung, aber manchmal klappts.
Allegro 50/2 (1965) ¦ Rixe 503 (1974)
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Die Kerze und der Stecker kann ich ausschliessen, ich habe das Zündkabel
etwas vor dem Stecker durchgeschnitten, habe immer noch kein Zündfunken. (Nicht mehr)
Unterbrecher? Kondensator?
Greets
etwas vor dem Stecker durchgeschnitten, habe immer noch kein Zündfunken. (Nicht mehr)
Unterbrecher? Kondensator?
Greets
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Hallo,

Was noch möglich ist:
-Abstellkabel durchgescheuert
-Funkenlöschkondensator durchgeschlagen
-Unterbrecher verstellt
-Zündkeil auf der Kurbelwelle fehlt, das Schwungrad hat sich verdreht
Gruss
Ich denke du meintest den Post nicht so wie du es geschrieben hast. Wenn man das Zündkabel kurz vor dem Stecker abschneidet hat man keinen Zündfunken mehrMr.Sachs hat geschrieben:... ich habe das Zündkabel
etwas vor dem Stecker durchgeschnitten, habe immer noch kein Zündfunken. (Nicht mehr)

Was noch möglich ist:
-Abstellkabel durchgescheuert
-Funkenlöschkondensator durchgeschlagen
-Unterbrecher verstellt
-Zündkeil auf der Kurbelwelle fehlt, das Schwungrad hat sich verdreht
Gruss
Allegro 50/2 (1965) ¦ Rixe 503 (1974)