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Re: Sachs 503 Breitwand Tuning
Verfasst: Mo 9. Jul 2012, 19:23
von addy33
zylikopf kann man Planen...der O-Ring wird dann einfach etwas mehr zusammengedrückt... ist aber nicht weiter schlimm... (wenn mans nicht übertreibt

)
und in der Not kann man den auch weglassen, es gibt schliesslich keinen Zylinder der mehr Dichtflächer hat, als der 503er Breitwand^^
Re: Sachs 503 Breitwand Tuning
Verfasst: Mo 9. Jul 2012, 19:46
von Ciao und Sachs 623
zylinder_kopf hat geschrieben:1. Ich habe viel freunde die das gleiche gemacht haben (KF) ihnen hat es was gebracht.
2. habe schon immer einen HG auspuff montirt.
3. zylinderkopf kann man schlecht planen weil sie einen O-ring als dichtung haben

1. Bist du sicher das sie das gleiche Töffli haben wie du? Hast du ein KAT oder non Kat?
2. Dann sollte es doch schon ein wening schneller laufen?
3. hatt Addy33 schon gesagt

sonst kannst du vieleicht ein dichtung eines anderen Mofas nehmen.
Re: Sachs 503 Breitwand Tuning
Verfasst: Mo 9. Jul 2012, 19:50
von addy33
Ciao und Sachs 623 hat geschrieben:3. hatt Addy33 schon gesagt sonst kannst du vieleicht ein dichtung eines anderen Mofas nehmen.
braucht keine Dichtung... und wenn dann sicher keine eines anderen Mofas... denn diese Dichtung ist sozusagen 0,00mm Dick... eine Aludichtung bringt immer noch 2-3 Zentel dicke hinzu, wodurch das Planen wieder zu nichte gemacht würde^^
Re: Sachs 503 Breitwand Tuning
Verfasst: Mo 9. Jul 2012, 19:51
von Ciao und Sachs 623
Wenn man genung Plat nicht

Aber hast schon recht
Re: Sachs 503 Breitwand Tuning
Verfasst: Mo 9. Jul 2012, 20:33
von Töffli-Freak
Bisschen Silikon drauf dann hält das tip top dicht.
Re: Sachs 503 Breitwand Tuning
Verfasst: Mo 9. Jul 2012, 20:40
von addy33
Jetzt kommt der mit Silikon^^ (ich weiss schon an was du gedacht hast

)
nein, spass... aber da brauchts wirklich nichts... selbst der HG hat keine Dichtung, und ist perf. Dicht, und dort hat man nicht 2mal sondern nur 1mal Alu

Re: Sachs 503 Breitwand Tuning
Verfasst: Mo 9. Jul 2012, 20:41
von Bikeman
Silikon auf dem Zylinderkopf..

you're kidding..

Re: Sachs 503 Breitwand Tuning
Verfasst: Mo 9. Jul 2012, 20:44
von Töffli-Freak
Nicht Silikon von der Brustvergrösserung^^ Getriebedichtmasse..
Jo klar, wenns ohne Dicht ist, ist auch gut.
@ Bikeman: jop, in der Theorie ist das Silikon leider nicht Hitzebständing, schmilzt und wird flüssig, fliesst davon, dummerweise in den Brennraum, lässt den Ölfilm abreissen und führt zu nem kapitalen Motorschaden, sofern er nicht schon vorher durch Druckverlust am Zylinderkopf ausgegangen ist.
In der Praxis allerdings hält die Paste, sofern man natürlich nicht zu viel raufspachtelt, super und dichtet wunderbar ab, sogar bei nem verzogenen Zylinderkopf hält sie dicht.
Das hält bei bei meinem Tomos schon seit 1000enden Kilometern^^
Re: Sachs 503 Breitwand Tuning
Verfasst: Mo 9. Jul 2012, 20:45
von Bikeman
Töffli-Freak hat geschrieben:Das hält bei bei meinem Tomos schon seit 1000enden Kilometern^^
iw find ich dein Tomos ne coole Kiste..

Re: Sachs 503 Breitwand Tuning
Verfasst: Mo 9. Jul 2012, 20:48
von Töffli-Freak
Wieso? Weil überall gebastelt ist?
Das Schwungrad hält mit Silikon und Sekundenkleber auch schon ewigs ^^ (Keilnut an KW abgefickt..)
Re: Sachs 503 Breitwand Tuning
Verfasst: Mo 9. Jul 2012, 20:50
von Bikeman
Töffli-Freak hat geschrieben:Wieso? Weil überall gebastelt ist?
Das Schwungrad hält mit Silikon und Sekundenkleber auch schon ewigs ^^ (Keilnut an KW abgefickt..)
so ungefähr.. das Teili ist kein Mainstream sondern hat Charakter..

.. HG's & Tomos sind für Männer..

Re: Sachs 503 Breitwand Tuning
Verfasst: Mo 9. Jul 2012, 20:53
von addy33
ja also die keilnut ist auch nur ur positionierung^^ der Keil würde die Kraftübertragung nicht aushalten, oder hält bei kapputem Konus nicht aus, und zerreisst die Nut...
PS: und meine Meinung über Tomos ist nicht zu ändern

sorry
Re: Sachs 503 Breitwand Tuning
Verfasst: Mo 9. Jul 2012, 21:01
von Töffli-Freak
Ne ohne Silikon hats mir dauernd das Polrad verdreht (beim Anlassern, geht ja auch übers Schwungrad), mit bisschen Leim und Silikon hälts super

Re: Sachs 503 Breitwand Tuning
Verfasst: Mo 9. Jul 2012, 21:04
von addy33
ah, elektrostarter über Polrad?...
Re: Sachs 503 Breitwand Tuning
Verfasst: Mo 9. Jul 2012, 22:49
von Töffli-Freak
Joa wie sonst? ^^
Falls es dich interessiert:
Oben das Ding ist der Ausrücker, das hängt im Polrad ein, wenn der Elektromotor dreht.
Re: Sachs 503 Breitwand Tuning
Verfasst: Mo 9. Jul 2012, 22:58
von COD_CJ_
Holy shit hast du noch n 12.1 sound system an dem Teil verkabelt

???
Re: Sachs 503 Breitwand Tuning
Verfasst: Mo 9. Jul 2012, 23:00
von Töffli-Freak
Ne^^ das sind die Blinker, Bremslicht, Überspannungschutz usw all das Zeugs..

Re: Sachs 503 Breitwand Tuning
Verfasst: Di 10. Jul 2012, 10:37
von Bikeman
.. fly by wire ... ich staune, dass das Teil noch soviel Mechanik dran hat.. wozu sind all die Zahnrädli, Wellen und Ketten..

Re: Sachs 503 Breitwand Tuning
Verfasst: Di 10. Jul 2012, 20:11
von zylinder_kopf
aha also von Sachs breitwand zu Tomos

Re: Sachs 503 Breitwand Tuning
Verfasst: Mi 11. Jul 2012, 00:38
von addy33
Töffli-Freak hat geschrieben:Joa wie sonst? ^^
ich hätte das teil auf nem Externen Zahnrad auf der welle gemacht...
aber die holländer haben da wirklich viel elektronik reingeschnissen^^ mit den Kabeln könntest du nen ganzen Club mit leitungen ausrüsten^^