Seite 10 von 10
Re: Wie kann ich DKW Sachs 503 hg auf KRAFT frisieren???????????
Verfasst: So 7. Mär 2010, 16:52
von PucH Max!
die hütchen gehen nur bei Handgeschaltenen Motoren von Sachs
Re: Wie kann ich DKW Sachs 503 hg auf KRAFT frisieren???????????
Verfasst: Mo 8. Mär 2010, 11:54
von Kohler
lass dir keine angst einreden...hörstes dann schon wenn er hops geht,alles bisschen loterig wird xD...aber eigentlich ghört sich das vür nen breitwand motor das er klingt winen traktor...ich bin zimmlich lange mit einem ht breitwand rum ge furzt 1jahr...nacher verkauft und er läuft heute noch....um die 40 ist er gelofen...
Re: Wie kann ich DKW Sachs 503 hg auf KRAFT frisieren???????????
Verfasst: Di 9. Mär 2010, 17:56
von Sachs-Racer
Hallo
hab noch ne frage zu den hütchen:
Muss man die auch so rund machen wie die, die schon drauf sind?
Muss man sie anschweisen?
Re: Wie kann ich DKW Sachs 503 hg auf KRAFT frisieren???????????
Verfasst: Di 9. Mär 2010, 18:10
von PucH Max!
sehen anders aus, und die steckt man in die löcher, sieht aus wie ein zylinderhut
Re: Wie kann ich DKW Sachs 503 hg auf KRAFT frisieren???????????
Verfasst: Di 9. Mär 2010, 18:20
von Sachs-Racer
muss man sie irgendwie befestigen?
Re: Wie kann ich DKW Sachs 503 hg auf KRAFT frisieren???????????
Verfasst: Di 9. Mär 2010, 20:22
von sachsfreak
Sachs-Racer hat geschrieben:muss man sie irgendwie befestigen?
nein die werden dann von den federn gehalten plump gesagt
Re: Wie kann ich DKW Sachs 503 hg auf KRAFT frisieren???????????
Verfasst: Di 9. Mär 2010, 22:04
von Sachs-Racer
hallo
ich möchte in den nächsten Tagen die Kupplungslamellen wechseln, und werde auch gleich 3 weitere Federn anbringen(wenn die hütchen bis dann fertig sind)! Man braucht theoritisch kein spezial werkzeug für die Kupplung zu wechseln oder?
MUss man nur die Lamellen wechseln? Druckplatte und alles kann man drauf lassen?
Re: Wie kann ich DKW Sachs 503 hg auf KRAFT frisieren???????????
Verfasst: Sa 20. Mär 2010, 10:41
von Sachs-Racer
Hallo
HAbe ne Frage:
Was ist eine Membrane? Ist das etwas wie eine Klappe die den Einlass auf und zu macht?
Re: Wie kann ich DKW Sachs 503 hg auf KRAFT frisieren???????????
Verfasst: Sa 20. Mär 2010, 11:30
von sachsfreak
Sachs-Racer hat geschrieben:Hallo
HAbe ne Frage:
Was ist eine Membrane? Ist das etwas wie eine Klappe die den Einlass auf und zu macht?
in groben zügen, ja
Re: Wie kann ich DKW Sachs 503 hg auf KRAFT frisieren???????????
Verfasst: So 21. Mär 2010, 11:49
von Sachs-Racer
und wie funktioniert die genau?
Re: Wie kann ich DKW Sachs 503 hg auf KRAFT frisieren???????????
Verfasst: So 21. Mär 2010, 12:54
von tobi meier
stell dir ein rücksachlagfentil vor.
mfg tobi
Re: Wie kann ich DKW Sachs 503 hg auf KRAFT frisieren???????????
Verfasst: So 21. Mär 2010, 13:26
von sachää
nimm ne glasplatte kleb ganz feines schleifpapier drauf und fahr mit dem zylinderkopf in einer achti-bewegund drüber aber immer schön paarallel bleiben dass der kopf auch schön gerade wird das machst du solange bis du etwa 1mm abgeschliffen hast
Re: Wie kann ich DKW Sachs 503 hg auf KRAFT frisieren???????????
Verfasst: Mo 12. Apr 2010, 23:02
von Sachs-Racer
Hallo
Muss man bei einem HG-Motor spezielles Getriebe-öl einfüllen oder reicht normales Motoren öl wie zb. 15w40?
Re: Wie kann ich DKW Sachs 503 hg auf KRAFT frisieren???????????
Verfasst: Di 13. Apr 2010, 10:03
von töfflibueb82
ein hg motor braucht hg öl, das ist etwas dünnflüssiger als automaten öl
Re: Wie kann ich DKW Sachs 503 hg auf KRAFT frisieren???????????
Verfasst: Di 27. Apr 2010, 23:06
von Puch.Racer.
tobi meier hat geschrieben:ein kolbenfenster bringt kraft dann noch einlass auslass und dann solte es eigentlich genug kraft haben ich habe das auch gemacht und es hate nachher sehr viel kraft ich habe zwar ein 503 breitwanzilinder und es ist ein 2gang automat aber es spielt glaubich keine grosse rolle
mfg tobi
Hej tobi chasch das be mer au mache??
bim breitwand ??