Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Moderator: MOD auf Probe
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
danke hast mir geholfen
wär rechtschreibfeler fintet kan si behalden
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Welche Farben haben die Kabel bei Sachs 503 HG, und welches ist Licht und Abschalter, checke das ganze nicht.
Sachs Hercules 623 CH Luxe, 41mm Zyli ported by me, Selfmade-ASS, 15mm Vergaser, Zigarrenauspuff -> https://goo.gl/hA9iyG" onclick="window.open(this.href);return false;
Puch Maxi S, 2 Gang Z50 -> http://goo.gl/B15iO8" onclick="window.open(this.href);return false;
Suzuki DR 650 SE, Monobike-Umbau -> https://goo.gl/WpMGb2" onclick="window.open(this.href);return false;
Puch Maxi S, 2 Gang Z50 -> http://goo.gl/B15iO8" onclick="window.open(this.href);return false;
Suzuki DR 650 SE, Monobike-Umbau -> https://goo.gl/WpMGb2" onclick="window.open(this.href);return false;
- Bikeman
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
.. die Antwort findest du mit der Sufu sicher schon 5 x in diesem Forum ... aber extra für dich ...
gelb = Strom .. schwarz = abschalten...


- gluglu81
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
kenne mich zwar mit sachs nicht aus... aber soweit ich weiss sind diese baugleich zu Puch (beides Bosh Zündungen).
Folglich wäre Gelb Lichtmaschine
und scharz für Zundungsunterbrechung
EDIT: da war wohl einer schneller...
Folglich wäre Gelb Lichtmaschine
und scharz für Zundungsunterbrechung
EDIT: da war wohl einer schneller...
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
abschalter kannst du mit einem externen kabel am blauen kabel anschiessen.licht ist gelb 

Hahaha
gruess

Mofa-Racer12 hat geschrieben:oder hat der keine Kompression mehr weil ich die Kolbenringe nicht reingedann habe ?
gruess
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
nur das gelbe ist zugeordnet(licht), das andere kann schwarz, blau, braun etc. sein.
MfG
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Wieso spammt ihr den Fred jetzt mit allen Farben zu ??
Sachs 503 hat genau zwei Kabel und zwei Farben und das steht schon ..
Sachs 503 hat genau zwei Kabel und zwei Farben und das steht schon ..

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Danke!
Ja ich weiss, ich sollte mehr die SuFu benutzen.
Danke!!
Ja ich weiss, ich sollte mehr die SuFu benutzen.
Danke!!
Sachs Hercules 623 CH Luxe, 41mm Zyli ported by me, Selfmade-ASS, 15mm Vergaser, Zigarrenauspuff -> https://goo.gl/hA9iyG" onclick="window.open(this.href);return false;
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Bikeman hat geschrieben:Wieso spammt ihr den Fred jetzt mit allen Farben zu ??
Sachs 503 hat genau zwei Kabel und zwei Farben und das steht schon ..
ja nicht unbedingt, ich hatte auch schon 2-3 motoren mit braunem statt schwarzem Kalbel...
nur sonoch nebenbei... aber egal, schluss mit dem Thema.
MfG
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Die ganz alten sprich 50/2er hatten auch braune statt die neueren schwarzn Kurzschlusskabel. Und ich finde, dieser Thread darf dazu da sein, jedwelche Fragen zu stellen, also hat alles seine Berechtigung finde ich.
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Wie viel km/h und anzug bringt es bei meinem sachs pony 503 wenn ich den zylinder oben plane und einpaar zylinderfuss dichtungen mehr drauf schmeisse ??
- puch_style_
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Hab ich schon gedacht sehr genau
Nein wirklich spürt man einen unterschied oder nicht?

Nein wirklich spürt man einen unterschied oder nicht?
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Wennschon planst du den Zylinderkopf, nicht den Zylinder.
Planen= Kraft
Das mit den Dichtungen hab ich nie gemacht. Hubplatte scheint aber wesentlich professioneller zu sein.
Planen= Kraft
Das mit den Dichtungen hab ich nie gemacht. Hubplatte scheint aber wesentlich professioneller zu sein.

- puch_style_
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Ok also könnte es vieleicht etwas bringen würde?Pony_503_GT hat geschrieben:Wennschon planst du den Zylinderkopf, nicht den Zylinder.
Planen= Kraft
Das mit den Dichtungen hab ich nie gemacht. Hubplatte scheint aber wesentlich professioneller zu sein.
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Ja ok nochmals richtig
Könnte es sein das es etwas bringt?
Könnte es sein das es etwas bringt?

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
und jetzt tritt Punkt 2 in Kraft
ich glaube du verstehst es einfach nicht...
Planen = Kraft
oder wenn du es schei**e machst = Undichtigkeit = Kompressionsverlust = weniger Leistung

ich glaube du verstehst es einfach nicht...
Planen = Kraft
oder wenn du es schei**e machst = Undichtigkeit = Kompressionsverlust = weniger Leistung

- puch_style_
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Ja ich weis aber wenn ich eine hubplate unter den zyli mache bleiben ja die überströmmer länger offen!
Und ich kann den zylikopf bei einem polymech planen lassen also sallte es dicht sein
Und wenn ich den zylinderkopf 2mm plane und den zyli 2mm höhersetzten dann bleibt die kompression also gleich
Und ich kann den zylikopf bei einem polymech planen lassen also sallte es dicht sein

Und wenn ich den zylinderkopf 2mm plane und den zyli 2mm höhersetzten dann bleibt die kompression also gleich

Zuletzt geändert von puch_style_ am Do 18. Aug 2011, 22:34, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Sufu lässt grüssen:
,,Eine Hubplatte ist sozusagen eine dickere Zylinderfussdichtung aus Aluminium. Sie bewirkt das die Überström- und die Auslasssteuerzeit erhöht wird. Allerdings wird die Einlasszeit kürzer, was aber mit einem Kolbenfenster wider ausgeglichen werden kann. Ausserdem sollte man wenn man eine Hubplatte verwendet den Zylinder (oder den Zylinderkopf) um die dicke der Hubplatte abdrehen, weil man ansonsten einiges an Kompression verliert.
gruss ''
,,Eine Hubplatte ist sozusagen eine dickere Zylinderfussdichtung aus Aluminium. Sie bewirkt das die Überström- und die Auslasssteuerzeit erhöht wird. Allerdings wird die Einlasszeit kürzer, was aber mit einem Kolbenfenster wider ausgeglichen werden kann. Ausserdem sollte man wenn man eine Hubplatte verwendet den Zylinder (oder den Zylinderkopf) um die dicke der Hubplatte abdrehen, weil man ansonsten einiges an Kompression verliert.
gruss ''
