Fragen wofür sich kein Thread lohnt

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bloch96
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von bloch96 »

danke hast mir geholfen
wär rechtschreibfeler fintet kan si behalden
sachsrider97
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von sachsrider97 »

Welche Farben haben die Kabel bei Sachs 503 HG, und welches ist Licht und Abschalter, checke das ganze nicht.
Sachs Hercules 623 CH Luxe, 41mm Zyli ported by me, Selfmade-ASS, 15mm Vergaser, Zigarrenauspuff -> https://goo.gl/hA9iyG" onclick="window.open(this.href);return false;
Puch Maxi S, 2 Gang Z50 -> http://goo.gl/B15iO8" onclick="window.open(this.href);return false;
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Bikeman »

.. die Antwort findest du mit der Sufu sicher schon 5 x in diesem Forum ... aber extra für dich ... :roll: :roll: gelb = Strom .. schwarz = abschalten...
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von gluglu81 »

kenne mich zwar mit sachs nicht aus... aber soweit ich weiss sind diese baugleich zu Puch (beides Bosh Zündungen).

Folglich wäre Gelb Lichtmaschine
und scharz für Zundungsunterbrechung


EDIT: da war wohl einer schneller...
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von kolbenfresser »

abschalter kannst du mit einem externen kabel am blauen kabel anschiessen.licht ist gelb :wink:
Hahaha :D
Mofa-Racer12 hat geschrieben:oder hat der keine Kompression mehr weil ich die Kolbenringe nicht reingedann habe ?

gruess
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von addy33 »

nur das gelbe ist zugeordnet(licht), das andere kann schwarz, blau, braun etc. sein.

MfG
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Bikeman »

Wieso spammt ihr den Fred jetzt mit allen Farben zu ??

Sachs 503 hat genau zwei Kabel und zwei Farben und das steht schon .. :?:
sachsrider97
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von sachsrider97 »

Danke!
Ja ich weiss, ich sollte mehr die SuFu benutzen.
Danke!!
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von addy33 »

Bikeman hat geschrieben:Wieso spammt ihr den Fred jetzt mit allen Farben zu ??

Sachs 503 hat genau zwei Kabel und zwei Farben und das steht schon .. :?:

ja nicht unbedingt, ich hatte auch schon 2-3 motoren mit braunem statt schwarzem Kalbel...
nur sonoch nebenbei... aber egal, schluss mit dem Thema.

MfG
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Zündapp Motor »

Die ganz alten sprich 50/2er hatten auch braune statt die neueren schwarzn Kurzschlusskabel. Und ich finde, dieser Thread darf dazu da sein, jedwelche Fragen zu stellen, also hat alles seine Berechtigung finde ich.
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von puch_style_ »

Wie viel km/h und anzug bringt es bei meinem sachs pony 503 wenn ich den zylinder oben plane und einpaar zylinderfuss dichtungen mehr drauf schmeisse ??
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von PucH Max! »

2.354785km/h
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von puch_style_ »

Hab ich schon gedacht sehr genau :D
Nein wirklich spürt man einen unterschied oder nicht?
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Mario
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Mario »

Wennschon planst du den Zylinderkopf, nicht den Zylinder.

Planen= Kraft

Das mit den Dichtungen hab ich nie gemacht. Hubplatte scheint aber wesentlich professioneller zu sein.
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puch_style_
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von puch_style_ »

Pony_503_GT hat geschrieben:Wennschon planst du den Zylinderkopf, nicht den Zylinder.

Planen= Kraft

Das mit den Dichtungen hab ich nie gemacht. Hubplatte scheint aber wesentlich professioneller zu sein.
Ok also könnte es vieleicht etwas bringen würde?
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Mario
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Mario »

1. Gut Deutsch

2. lies es nochmals durch :wink:
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von puch_style_ »

Ja ok nochmals richtig
Könnte es sein das es etwas bringt? :D
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Mario
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Mario »

und jetzt tritt Punkt 2 in Kraft :wink:

ich glaube du verstehst es einfach nicht...

Planen = Kraft

oder wenn du es schei**e machst = Undichtigkeit = Kompressionsverlust = weniger Leistung
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puch_style_
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von puch_style_ »

Ja ich weis aber wenn ich eine hubplate unter den zyli mache bleiben ja die überströmmer länger offen!
Und ich kann den zylikopf bei einem polymech planen lassen also sallte es dicht sein :D
Und wenn ich den zylinderkopf 2mm plane und den zyli 2mm höhersetzten dann bleibt die kompression also gleich :D
Zuletzt geändert von puch_style_ am Do 18. Aug 2011, 22:34, insgesamt 1-mal geändert.
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Mario
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Mario »

Sufu lässt grüssen:


,,Eine Hubplatte ist sozusagen eine dickere Zylinderfussdichtung aus Aluminium. Sie bewirkt das die Überström- und die Auslasssteuerzeit erhöht wird. Allerdings wird die Einlasszeit kürzer, was aber mit einem Kolbenfenster wider ausgeglichen werden kann. Ausserdem sollte man wenn man eine Hubplatte verwendet den Zylinder (oder den Zylinderkopf) um die dicke der Hubplatte abdrehen, weil man ansonsten einiges an Kompression verliert.
gruss ''
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