also aus der Schauglasidee ist noch nicht viel mehr geworden... ist immer noch wie es ist...
aber dennoch wurde nach nun über 3 jahren der Motor mal wieder ausgekramt und mit dem Rest vom Töffli verheiratet.
Schliesslich musste das Teil mit auf die Pirateninsel, dort hatte es platz und durfe bewegt werden. DIE Gelegenheit schlechthin bevors komplett nen Standschaden hat.
Zuvor musste ich noch ne neue Fussdichtung schnippeln, keine grosse sache...
Beim Zusammenbau dann aber die überraschung, das alles n bisschen knarzt und gieret bis es wieder gängig ist war klar...
aber der hintere Pneu wollte partout nicht mehr ohne streifen an der Schwinge vorbei.
Keine ahnung wieso, war vorher schon knapp, jetzt gings gar nicht mehr.
Also wurde die Schwinge gleich ersetzt. das elende EBR Glumped taugte sowieso nicht.
Neu ist ne MLM dran, ja immernoch die gleiche gummiaufnahme und so, aber trotzdem besser als die EBR kacke.
Damit gings dann auch und mit n bisschen öl und schmiere war das ganze dann komplett.
soweit so gut?
denkste... angesprungen ist das schöne Teil, als obs frisch wäre.
aber anzug war kacke... warum den dass?
ja, da drehte sich doch die Kupplung auf dem Konus druch
mit viel liebe und etwas loctite wurde dass dann gerichtet nachdem die Kupplungseinstellung noch n bisschen verfeinert wurde.
besser geht immer, aber soweit wars mal ganz ok.
auch ein neuer Sattel wurde gebastelt... also passt, einladen und ab ans RBAB in die Piratenbucht.
Dort gleich nach dem ersten Hügel verbog sich die Sattelgrundplatte

"dicke siech..." dacht ich mir

aber halb so wild man konnte trotzdem fahrn und spass haben.
soweit alles bestens?
Ja, die ersten probefahrten und freudige grinser von den Piraten-Probanden waren da.
bis der Addy kam und den Seilzugstarter demolierte.

tja shit happens... kauf dir mal n rasenmäher du...
Ne reparatur sah anfangs gut aus, versagte dann aber kläglich beim 1. versuch.
janu... n bisschen spass muss sein, das hatte wir auch.
soweit hier mal der Stand von dem "Ding".
wichtig:
- Seilzugstarter reparieren/ersetzen
- anständige Fussrasten machen
- Sattel verstärken
- Kupplung optimieren wär auch von Vorteil, da sollte noch mehr Anzug mehr drin liegen.
optional:
mal endlich das Schauglas überarbeiten...wobei, das alte tut seinen Dienst.
mal sehn...
cool wars auf jeden Fall mal wieder. habs schon fast vergessen.