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Re: Puch Maxi Tuning fürs Alpenbrevet
Verfasst: Fr 4. Dez 2015, 22:17
von idontcare
Ja sieht alles so aus wie auf deiner Explosionszeichnung, nur die Feder fehlt und der Schaltarm ist eine "Rolle"
Darum brauche ich ja diesen Schnepper...
Re: Puch Maxi Tuning fürs Alpenbrevet
Verfasst: Fr 4. Dez 2015, 23:50
von Babaloo
Ok...
Ich bin der Ansicht das geht genauso. Einzig das Primärzahnrad ist etwas anders mich der Kick aufnahme.
Puch Maxi Tuning fürs Alpenbrevet
Verfasst: Sa 5. Dez 2015, 23:18
von idontcare
Re: Puch Maxi Tuning fürs Alpenbrevet
Verfasst: Di 15. Dez 2015, 17:54
von idontcare
Der Originale 15mm Bing geht ab wie eine Rakete
Und der braucht nur eine 55er Düse
Schutzblech habe ich auch noch montiert, gibt es von euch Farbvorschläge für die Felgen?

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Re: Puch Maxi Tuning fürs Alpenbrevet
Verfasst: Di 15. Dez 2015, 21:58
von Taurus68
Wie wäre es denn mit silber?
Das gäbe einen schönen Effekt.
Re: Puch Maxi Tuning fürs Alpenbrevet
Verfasst: Mi 16. Dez 2015, 00:55
von PucH Max!
wtf wie hast du das schutzblech vorne angemacht

den holmen nach aussen verdreht? du hast wohl die falsche halterung gekauft
Re: Puch Maxi Tuning fürs Alpenbrevet
Verfasst: Mi 16. Dez 2015, 06:35
von idontcare
PucH Max! hat geschrieben:wtf wie hast du das schutzblech vorne angemacht

den holmen nach aussen verdreht? du hast wohl die falsche halterung gekauft
Sprich nicht darüber

Hauptsache es hält...
@Taurus: Danke für den Vorschlag!
Re: Puch Maxi Tuning fürs Alpenbrevet
Verfasst: Mi 16. Dez 2015, 14:55
von PucH Max!
ich frag mich einfach wie die bremsplatte gesichert ist, die vorrichtung schaut ja nach aussen?
Re: Puch Maxi Tuning fürs Alpenbrevet
Verfasst: Mi 16. Dez 2015, 15:19
von idontcare
Trotz nach aussen gebogene Holmen, kann die Bremsplatte nicht verschieben, da ist nicht genügend Platz.
Re: Puch Maxi Tuning fürs Alpenbrevet
Verfasst: Sa 19. Dez 2015, 17:28
von idontcare
Heute habe ich eine EBR Gabel lang verbaut und ein Originaler Lenker von einer Puch Monza

Schutzblech wird noch montiert, es will aber irgendwie nicht passen
Meinungen? Felgen werden entweder Silber oder Orange gespritzt.
Irgendwie passt mir der Lenker noch nicht, probiere morgen paar andere Varianten aus, ihn zu montieren...

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Re: Puch Maxi Tuning fürs Alpenbrevet
Verfasst: Sa 19. Dez 2015, 18:46
von PucH Max!
ueber die Gabel kann man streiten, ich finde sie persoenlich total daneben, das sattelrohr ist auch nicht so der hit, aber der kleber unter dem gepaecktraeger das der falsch rum drauf ist stoert mich irgendwie massiv
felgen wuerde ich eher richtung gold/bronze spritzen, wirkt edler mit dem dunkelblau, dagegen ist orange so jdm maessig
Re: Puch Maxi Tuning fürs Alpenbrevet
Verfasst: Sa 19. Dez 2015, 18:49
von idontcare
Hi
Danke für deine Meinung
Die Gabel muss bleiben, die find ich endgeil

und Sattelbogen ist nun mal bequemer, besonders auch mit diesem Lenker...
An den Kleber gewöhnt man sich *hust* Bastler *hust*
Danke für deinen Farbvorschlag, der kommt auf meine TOP 5 Liste

Re: Puch Maxi Tuning fürs Alpenbrevet
Verfasst: Sa 19. Dez 2015, 19:24
von Bikeman
Sieht gar nicht so übel aus..

.. aber diese Sattelbogen finde ich zK .. versauen die ganze Optik, weil die Proportionen nicht stimmen.. Lenker gefällt mir iw auch nicht
Re: Puch Maxi Tuning fürs Alpenbrevet
Verfasst: Sa 19. Dez 2015, 20:00
von idontcare
Danke
Ja ich weiss, wenn ich ihn so auf den Bildern sehe, merke ich, dass ich ihn falsch montiert habe
Morgen kommen dann Bilder vom richtig montierten Lenker

Re: Puch Maxi Tuning fürs Alpenbrevet
Verfasst: Sa 19. Dez 2015, 21:22
von buezeli00
Also ich, finde es mit dieser Gabel geil, auch wenn ich sonst eher der Originale bin

. Lenker gefällt mir jedoch gar nicht, ich würd einen Hochlenker montieren, und den Sattel "normal" montieren.

Re: Puch Maxi Tuning fürs Alpenbrevet
Verfasst: So 20. Dez 2015, 14:18
von FUSEL
Hast du das Sattelrohr um geschweisst?
Bei meinem Möf hab ich das Sattelrohr um geschweisst, da ich das Gefühl hatte ich sitze zu weit vorne (abstand zum Lenker und Füsse zur Pedalstellung, bzw. nicht mittig auf dem Sattel, hier halfen bereits 5cm.
Wobei es bei dir ja bereits um die 15 cm sein werden, liegst du nicht schon fast auf dem Töffli in Verbindung mit dem Lenker?

Re: Puch Maxi Tuning fürs Alpenbrevet
Verfasst: So 20. Dez 2015, 14:39
von idontcare
Ja genau. Das Sattelrohr wurde umgeschweisst (nicht von mir. Der Sattel sitzt nun genau über dem Gepäckträger, es mag nicht sehr schön aussehen, aber es ist soo extrem viel bequemer
Habe nun einen 38cm Lenker montiert, der andere ist echt lustig zum fahren aber auf die Dauer ists auch anstrengend

Re: Puch Maxi Tuning fürs Alpenbrevet
Verfasst: So 20. Dez 2015, 14:52
von FUSEL
Der Hochlenker ist anstrengend zum fahren?
Ich persönlich mache das so dass bei Korrekter Sitzhaltung (gerader Rücken und bequeme Fussstellung) die Unterarme Horizontal sind, das ergibt die Lenkerhöhe.
Aber jeder definiert eine bequeme Sitzposition anders.
Wobei ich manchmal nicht verstehe wie man ein Sattel so montieren kann das man nach hinten runterrutscht

Re: Puch Maxi Tuning fürs Alpenbrevet
Verfasst: So 20. Dez 2015, 14:55
von idontcare
Nein, der niedrige(siehe weiter oben) ist unbequem. Der Hochlenker (38cm) ist viel bequemer.
Nach hinten rutschen tu ich nicht mit dem Sattelbogen

Re: Puch Maxi Tuning fürs Alpenbrevet
Verfasst: So 20. Dez 2015, 15:39
von FUSEL
den 38er hab ich auch drauf, der ist genau richtig finde ich
Dein Sattel ist auch Horizontal, gibt jedoch auch solche die den Sattel mit 30 Grad Gefälle nach hinten montieren
