einfach etwas zum ein mofa zu zeichen wie nacher zb diverse umbauten aussehen könntenkiddy1995 hat geschrieben:Welche Richtung gehts ? Maschinen ? Architektur ?Prolox hat geschrieben:Ich suche ein FREEWARE CAD Programm zum zeichnen was auch von Anfängern bedient werden kann.
Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Moderator: MOD auf Probe
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Fräs, Dreh und Bohr - arbeiten
Bei Interesse schreibt mir eine Nachricht
Bei Interesse schreibt mir eine Nachricht
- Zündapp Motor
- Dr. Med. Mofa
@Sachs 502:
Frag mal den Bodmer Hans in Suhr an, Telefon 062/842 41 23. Hat aber kein Internet. Der sollte noch über solche Gummis verfügen.
Bild sehe ich noch nach, aber denke weiss was Du meinst. Ist die Gummigehäuseabdichtung, durch die das Zündkabel nach aussen geführt wird.
Frag mal den Bodmer Hans in Suhr an, Telefon 062/842 41 23. Hat aber kein Internet. Der sollte noch über solche Gummis verfügen.
Bild sehe ich noch nach, aber denke weiss was Du meinst. Ist die Gummigehäuseabdichtung, durch die das Zündkabel nach aussen geführt wird.
Ich habe hier im Forum mal gelesen das jemand ein Drahtsseil auf der einen
Seite aufgespleist hat und dann das andere Ende in eine Bohrmaschine gespannt hat,
und dann so im Auspuff die Ablagerungen weg gebracht hat.
Ein Kollege hat mir auch gesagt das das geht, aber wie sieht es denn in einem
normalen Auspuff (kein Resopot) aus ? Hat es da drin Etwas das kaputt gehen könnte
wegen den Drähten ?
thx
Seite aufgespleist hat und dann das andere Ende in eine Bohrmaschine gespannt hat,
und dann so im Auspuff die Ablagerungen weg gebracht hat.
Ein Kollege hat mir auch gesagt das das geht, aber wie sieht es denn in einem
normalen Auspuff (kein Resopot) aus ? Hat es da drin Etwas das kaputt gehen könnte
wegen den Drähten ?
thx
Zuletzt geändert von samy01 am So 28. Nov 2010, 12:28, insgesamt 1-mal geändert.
Gott sprach zu Moses, kupple beim schalten sonst krost es.
Solange man auf dem Boden liegen kann ohne sich festzuhalten ist man nicht betrunken.
Solange man auf dem Boden liegen kann ohne sich festzuhalten ist man nicht betrunken.
-
- Dauerposter
@samy sollte eignetlich nichts kapput gehen!
Ich muss mein Puch Felgen noch lackieren sin jetzt weiss und sollte nachher schwarz sein!Wie mache ich es am besten wie sollte ich die Felgen anschleifen?
Mit welchem Schleiffpapier also Körnung?
mfg Tobi
Ich muss mein Puch Felgen noch lackieren sin jetzt weiss und sollte nachher schwarz sein!Wie mache ich es am besten wie sollte ich die Felgen anschleifen?
Mit welchem Schleiffpapier also Körnung?
mfg Tobi
-
- Ur-Mitglied
Gut anschleifen, grundieren, lackieren und danach genügend Klarlack auftragen.
Am besten schleifst du das Rad blank, wenn du ein wirklich gutes Ergebnis willst. Nimm etwa 80er-100er, dann 240er und 480er Schleifpapier. Vor dem Spritzen gut entfetten mit Silikonentferner, Bremsreiniger, Nitro oder Sprit.
Am besten schleifst du das Rad blank, wenn du ein wirklich gutes Ergebnis willst. Nimm etwa 80er-100er, dann 240er und 480er Schleifpapier. Vor dem Spritzen gut entfetten mit Silikonentferner, Bremsreiniger, Nitro oder Sprit.
- Puch Maxi S/N
- Tastaturvergewaltiger
soll ich den Rahmen meines Puch Maxi N blank oder nur bis zur grundierung schleiffen?und mit was für einer körnung?
Geht auf diesen Link: http://www.hanf-spiel.de/317036" onclick="window.open(this.href);return false;
meine schätze:^^(mer oder weniger) xD
Puch and Sachs 4ever!!!
Sommer zeit ist Mofa zeitxD
meine schätze:^^(mer oder weniger) xD

Sommer zeit ist Mofa zeitxD
steht genau eine Antwort weiter oben....Puch Maxi S/N hat geschrieben:soll ich den Rahmen meines Puch Maxi N blank oder nur bis zur grundierung schleiffen?und mit was für einer körnung?

-
- Tastaturvergewaltiger
Lass Ihn sandstrahlen! Ist ein guter Tipp aus eigener erfahrung!Puch Maxi S/N hat geschrieben:soll ich den Rahmen meines Puch Maxi N blank oder nur bis zur grundierung schleiffen?und mit was für einer körnung?
Wenn du nicht die möglichkeit dazu hast, kauf im Obi ne Drahtbürtse für die Flex und ne kleinere für die Bohrmaschiene.
Dann klappt es am besten.
Sind Puch Allegros: Puch Maxis mit Federung und hässlichem Tank ?

- gluglu81
- Administrator
hier:

ist aber auf basis des X30 Sport und nicht Puch Maxi aufgebaut.

genau das meinte ich ja, also ist es ein puch sport mit maxi motor?gluglu81 hat geschrieben:hier:

- gluglu81
- Administrator
genau... also eigentlich ein puch sport mit E50 Motor. 
...aber es gab glaubs auch ein Alegro GS1 und GS2... wobei das GS2 wahrscheinlich die 2gang automatenversion war.

...aber es gab glaubs auch ein Alegro GS1 und GS2... wobei das GS2 wahrscheinlich die 2gang automatenversion war.
mercigluglu81 hat geschrieben:genau... also eigentlich ein puch sport mit E50 Motor.

- puch power
- Suchthaufen
Habe eine Frage..
Warum bring ich mein Rennmaxi nicht mehr so gut an.?
liegt es ev. daran, dass ich seit kurzem ohne Luffi fahre(Ich bin ein Idiot ich weiss), da konnte ich das Gemisch noch nicht ganz richtig abstimmen.
oder an den Temperaturen-.-
greez
Warum bring ich mein Rennmaxi nicht mehr so gut an.?
liegt es ev. daran, dass ich seit kurzem ohne Luffi fahre(Ich bin ein Idiot ich weiss), da konnte ich das Gemisch noch nicht ganz richtig abstimmen.
oder an den Temperaturen-.-
greez
Wie lange dauert der Versand von Sperrgut ca. ?
Wenns am Samstag abgeschickt wurde, sollte es doch am Montag/Dienstag da sein ?
Wenns am Samstag abgeschickt wurde, sollte es doch am Montag/Dienstag da sein ?
xP-PUCH VELUX X30- hat geschrieben:Ich les immer wieder von einer Dremel
Was ist das für eine Maschiene was macht man damit??
- _snapshot_
- Tastaturvergewaltiger
Sperrgut ist doch B Post. Also ich glaube nicht das es schon so früh ankommt. B Post sagt man immer das es 2 Tage geht, aber die Post ist auch nicht mehr so wie früher kann bis zu einer Woche dauern!
gruss
gruss
- -PUCH VELUX X30-
- Ur-Mitglied
Durchschnittlich 45 km/h aus Erfahrung.Pony_503_GT hat geschrieben:wieviel km/h kann man bei HT grob erwarten?
sachs 503 hg
Wenn dus wirklich sauber machst und einigermassen gute Steuerzeiten und Kanalformen erwischt liegt mehr drinn....
merci zum HT gehört doch:-PUCH VELUX X30- hat geschrieben:Durchschnittlich 45 km/h aus Erfahrung.Pony_503_GT hat geschrieben:wieviel km/h kann man bei HT grob erwarten?
sachs 503 hg
Wenn dus wirklich sauber machst und einigermassen gute Steuerzeiten und Kanalformen erwischt liegt mehr drinn....
-Überströmer polieren/vergrössern
-Vergaser aufbohren (wieviel liegt da eig drin? 14/15 mm ?)
-Einlass und Stutzen grösser
-Auslass grösser
Oder?

- Zündapp Motor
- Dr. Med. Mofa
Was hat eine EBR Staco für einen Innendurchmesser beim Steuerrohr? Muss das wissen, weil ich einen Vorbau für den Lenker montieren muss, da keine Löcher auf der Gabelplatte vorhanden sind bzw. es zu knapp dafür ist wgen Steuersatz. Sind es 21mm?