Hallo Leute bin gerade neu auf dieses Forum gekommen. Ich baue mir gerade eine 50cc puch maxi auf und versuche alles rauszuholen. ich besorge mir einen 50cc athena zylinder und einen 20dell orto vergaser elektronische zündung usw. und ich wollte einen simoni carbon racing drauf tun und wollte fragen ob das eine gute wahl ist! denn auf scooterama steht dass er gut für membranzylinder ist. freue mich auf antwort
mfg SEMMEL
Zuletzt geändert von semmel1992 am Mo 22. Sep 2008, 09:48, insgesamt 2-mal geändert.
38mm 50cc Membran Rennsatz. Der kleine Bruder des 45mm Eurocilindro / Athena Membran Kits mit 70cc. Der kleine hat nahezu identische Steuerzeiten wie sein grossen Bruder.
Geeignet für Vergaser ab 15mm.
Auf diesem Zylinder sollte mindestens ein zweiteiliger Original Auspuff mit einem (22mm) Krümmer (Flammenrohr) gefahren werden, um den Zylinder nicht zu überhitzen.
Zylinderkit Eurocilindro 38mm Alu Puch
38mm Rennsatz 50cc, mit etwas verschärftem Portmap. Dieser Kit hat im Vergleich zum orig. Puch Zylinder ein offener eckiger Einlass, ein etwas grösserer Auslass und geöffnete Überströmkanäle.
Geeignet für Original oder 14mm Bing Vergaser.
Dieser Zylinder kann ohne Probleme mit dem originalen Auspuff gefahren werden.
wisst ihr i will ein 50cc satz haben denn alle meine kollegen habe einen 70cc und ich will ihnen beweisen dass ich auch mit 50cc gehörig dampf machen kann. und wäre ein 19er vergaser auch zu groß?? lg semmel (ich kaufe mir die membrane edition des Zylinders)
Nimm wennschon ein 16er PHBG, 20mm ist zu gross. Weisst du die Shop's schreiben noch viel das nicht stimmt zb das der Airsal 45mm 75ccm hat, der hat eigentlich mit ori Welle 68ccm.
greez
Mein Puch Maxi S
Setup:
45mm Airsal mit Kopf
Dell'orto SHA 16/16 mit Ass (Alu poliert)
22mm Zweiteiler
Bosch Platin
58er Düse, rehbraune Kerze
16/45 Übersetzung
läuft ca. 70
Danke in dem Fall würde ich den 18mm bevorzugen. ( der zylinder wird ja auch noch geportet!) aber die wichtigste Frage wäre: Simoni Carbon racing oder doch lieber ein komplett anderer auspuff. weil ich habe gehört dass der simoni optimal für membraner ist. lg semmel
Zuletzt geändert von semmel1992 am Mo 22. Sep 2008, 11:37, insgesamt 1-mal geändert.
Kauf dir ein Tecno Estoril oder ein Proma Cirquit xD... Die beide haben guetn Dampf, ach ja der Doppler wäre auch zu empfehlen und wenn du 290.- ausgeben willst würde ich dir den Ninja G2 Auspuff empfehlen der ist echt geil für untenraus!!
mir geht es um kraft also untenraus. und ein proma cirquit hat jeder. vom techno estoril bin ich noch nicht so ganz überzeugt denn ich will eigentlich 50cc midrace und ich weiß nicht ob der estoril mir die leistung bringt die ich gern hätte?? wäre da nicht ein technigas besser?? mfg Semmel
also ich habe auf meinem cilo einen tecnigas rennauspuff drauf getan und gut angepasst er hat mier ca. 6-8 km/ gebrungen preislich geht er auch noch mit 140 fr. ps. cilos haben schliesslich auch membran einlass^^
aber ich würde dir auch den proma cirquit empfehlen denn er bringt dier auch vill kraft...