Puch Maxi Neuaufbau-Österreich 22.9 Neue Teile eingetroffen!

Hier kommen die Bilder von euren Projekten und Mofa's rein

Moderator: MOD auf Probe

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strizi
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Beitrag von strizi »

Wegen der Material abnahme,du nimmst gegenüber von der Feder material ab.
MF - Racetech
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Beitrag von MF - Racetech »

Löcher Bohren oder Material wegfräsen ist die Formel....
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MBST
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Beitrag von MBST »

MF - Racetech hat geschrieben:Löcher Bohren oder Material wegfräsen ist die Formel....
Dankeschön
eine solcher antwort bringt mir etwas.. ich wollte nur wissenn wo und etwa wieviel:D
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MF - Racetech
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Beitrag von MF - Racetech »

funktionierende Schlupfkupplung (Kopie vom Mofa-Cup Forum)

so kann der aufbau einer kupplung aussehen, wenn mit kontrolliertem schlupf im bereich 5000- 8000U/min. das ganze vorwärtsgehen sollte.
alles aus standard käuflichem 3-backen puch kupplungsmaterial möglich gemacht.
was zu beachten ist bei der anfertigung einer solcher kupplung, dass das eigengweicht der einzelnen belagsarme zueinader ein jeder stimmt.als wirklich funktionierendes armegewicht im bereich 68- 72Gramm sein sollte.
mit originalen standard federn ist schlupfbereich kontrolliert einstellbar bis ca.6000U/min.
die einst von mbTTvertriebenen und von heute diversen anbietern kopierten leicht härteren federn,können zum schlupf bis 8000U/min. kontrolliert eingesetzt werden.
kontrolliert ist gemeint,dass die federn noch wirklich im elastischen,sich beweglichen zustand befinden,und im zusammenhang mit einem dazu passenden öl ergänzen und das einkuppeln für den jweiligen motor und dessen chrakter passend hinzubekommen ist.


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Zu viel Schlupf erwärmt den Kupplungskorb soweit, bis er sich verfärbt....

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strizi
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Beitrag von strizi »

THX@ MF - Racetech Super Beitrag :idea:

So heutiges Update die letzten Motorteile sind angekommen.

HPI Innenrotorzündung
NGKB9HS Zündkerze
C3 Lager
Simmeringe
Kroon Automatik Öl
Gas&Kupplungszug
Iris Verstärkte Kette

Pics

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kawasaki
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Beitrag von kawasaki »

Sieht toll aus!
Eine Frage was hast du für Lager und Simmerringe bezahlt?
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strizi
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Beitrag von strizi »

Für alle 4 Lager 32€
Simmeringe 8€ der Satz
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n0_st1l
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Beitrag von n0_st1l »

sieht sehr spannend aus dein projekt. besonders der motor scheint mir gut zu kommen. wie viel musstest du für die innenrotor zündung hinlegen?
:schweiz
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PucH Max!
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Beitrag von PucH Max! »

ist das die hpi zündung? habe bis jetzt nur die originale und die pvl an meinem möff, warum sehe ich niemanden damit in lyss/roggu?
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Puchsupermaxi
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Beitrag von Puchsupermaxi »

n0_st1l hat geschrieben:sieht sehr spannend aus dein projekt. besonders der motor scheint mir gut zu kommen. wie viel musstest du für die innenrotor zündung hinlegen?
Sieht bis jetzt wirklich gut aus. Mich interressiert es auch wie viel sie gekostet hat.
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strizi
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Beitrag von strizi »

Die HPI hat mich ohne Versand 189€ gekostet.

Jetzt geht es dann an den Motor.Die erste frage die ich mir stelle ist wie genau gehören die ÜS bearbeitet konisch od zylindrisch?
MF - Racetech
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Beitrag von MF - Racetech »

Anderes Beispiel, das auch funktioniert!

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HighFive
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Beitrag von HighFive »

MF - Racetech hat geschrieben:Anderes Beispiel, das auch funktioniert!

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Wie genau wurden diese Löcher gebohrt?
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Beitrag von MF - Racetech »

Löcher wurden auf einer Lehre gemacht, so das alle Beläge den gleichen Lochabstand aufweisen! Kommt aber dazu, das die Beläge von Werk aus schon teilweise recht Abweichungen haben und die Aufnahmelöcher von Belag zu Belag verschoben sind.....
Am Schluss nochmal alle Arme abwägen und so angleichen das wirklich alle gleich schwer sind. Diese hier auf dem Bild ersichtlichen Beläge wiegen 66.81 Gramm. Muttis Hauswaage ist meist zu ungenau, am besten ist eine Waage mit mehreren Komastellen.....
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Beitrag von semmel1992 »

hallo ich komme auch aus österreich und hätte eine frage! wo hast du bestellt und was hat der porto gekostet?? danke semmel
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strizi
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Beitrag von strizi »

Bestellt bei Puchshop.de Versand is individuell ja ne gewicht!
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MBST
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Beitrag von MBST »

wie machst du eigentlich den rahmen?

piss
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Beitrag von strizi »

Die hinteren Stössdämpfer kommen weg und werden durch stahlstreben ersetzt.

Am Rahmen selber wird eine Strebe eingeschweisst.Gabel wird ne EBR Staco werden,wenn ich eine finde :wink:
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SuZuKi-RaCeR13
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Beitrag von SuZuKi-RaCeR13 »

Sorry vielleicht eine bisschen blöde Frage. Wird das ein Rennmofa oder ein Strassenmofa?
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sachs hercules
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Beitrag von sachs hercules »

kommt ne rennwelle drauf?
kann sein das ichs überlesen habe :wink:
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