Puch Maxi Neuaufbau-Österreich 22.9 Neue Teile eingetroffen!
Moderator: MOD auf Probe
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DankeschönMF - Racetech hat geschrieben:Löcher Bohren oder Material wegfräsen ist die Formel....
eine solcher antwort bringt mir etwas.. ich wollte nur wissenn wo und etwa wieviel:D
Baise La Police
RIP = Race In Peace
Ducati Desmocedici RR En Traum
:D
Was nicht past wird passend gemacht....
=
Flex / Schweisse Wie es gerade kommt..
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funktionierende Schlupfkupplung (Kopie vom Mofa-Cup Forum)
so kann der aufbau einer kupplung aussehen, wenn mit kontrolliertem schlupf im bereich 5000- 8000U/min. das ganze vorwärtsgehen sollte.
alles aus standard käuflichem 3-backen puch kupplungsmaterial möglich gemacht.
was zu beachten ist bei der anfertigung einer solcher kupplung, dass das eigengweicht der einzelnen belagsarme zueinader ein jeder stimmt.als wirklich funktionierendes armegewicht im bereich 68- 72Gramm sein sollte.
mit originalen standard federn ist schlupfbereich kontrolliert einstellbar bis ca.6000U/min.
die einst von mbTTvertriebenen und von heute diversen anbietern kopierten leicht härteren federn,können zum schlupf bis 8000U/min. kontrolliert eingesetzt werden.
kontrolliert ist gemeint,dass die federn noch wirklich im elastischen,sich beweglichen zustand befinden,und im zusammenhang mit einem dazu passenden öl ergänzen und das einkuppeln für den jweiligen motor und dessen chrakter passend hinzubekommen ist.

Zu viel Schlupf erwärmt den Kupplungskorb soweit, bis er sich verfärbt....

so kann der aufbau einer kupplung aussehen, wenn mit kontrolliertem schlupf im bereich 5000- 8000U/min. das ganze vorwärtsgehen sollte.
alles aus standard käuflichem 3-backen puch kupplungsmaterial möglich gemacht.
was zu beachten ist bei der anfertigung einer solcher kupplung, dass das eigengweicht der einzelnen belagsarme zueinader ein jeder stimmt.als wirklich funktionierendes armegewicht im bereich 68- 72Gramm sein sollte.
mit originalen standard federn ist schlupfbereich kontrolliert einstellbar bis ca.6000U/min.
die einst von mbTTvertriebenen und von heute diversen anbietern kopierten leicht härteren federn,können zum schlupf bis 8000U/min. kontrolliert eingesetzt werden.
kontrolliert ist gemeint,dass die federn noch wirklich im elastischen,sich beweglichen zustand befinden,und im zusammenhang mit einem dazu passenden öl ergänzen und das einkuppeln für den jweiligen motor und dessen chrakter passend hinzubekommen ist.

Zu viel Schlupf erwärmt den Kupplungskorb soweit, bis er sich verfärbt....

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Löcher wurden auf einer Lehre gemacht, so das alle Beläge den gleichen Lochabstand aufweisen! Kommt aber dazu, das die Beläge von Werk aus schon teilweise recht Abweichungen haben und die Aufnahmelöcher von Belag zu Belag verschoben sind.....
Am Schluss nochmal alle Arme abwägen und so angleichen das wirklich alle gleich schwer sind. Diese hier auf dem Bild ersichtlichen Beläge wiegen 66.81 Gramm. Muttis Hauswaage ist meist zu ungenau, am besten ist eine Waage mit mehreren Komastellen.....
Am Schluss nochmal alle Arme abwägen und so angleichen das wirklich alle gleich schwer sind. Diese hier auf dem Bild ersichtlichen Beläge wiegen 66.81 Gramm. Muttis Hauswaage ist meist zu ungenau, am besten ist eine Waage mit mehreren Komastellen.....
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