Pyramidenschliff

Alles, dass nicht in die andere Tuning/Friesieren Foren reinpasst.

Moderator: MOD auf Probe

Maxisport
Lehrling
Lehrling
Pyramidenschliff

Beitrag von Maxisport »

Hallo zusammen
ich habe hier schon viel über den Pyramidenschliff gelesen, ich check es jedoch nicht ganz. Kann mir mal jemand ein Bild von einem perfekten schiff zeigen??
Was ist das, wenn man einen Kolben abdreht und wie macht man das?

lg
**IST ES ZU LAUT, BIST DU ZU ALT**
sachsfreak
Dr. Med. Mofa
Dr. Med. Mofa

Beitrag von sachsfreak »

.
.
.
.
.
.Hier werden Träume Wahr ----> https://www.facebook.com/pages/LIO-Tech ... 8367430811
Maxisport
Lehrling
Lehrling
Beitrag von Maxisport »

Muss man bei der pyramide bis in die Mitte des Kolbens schleifen?
Auf allen vier Seiten?
Wie dreht man den Zily ab?
Maxisport
Lehrling
Lehrling
Beitrag von Maxisport »

Muss man bei der pyramide bis in die Mitte des Kolbens schleifen?
Auf allen vier Seiten?
Wie dreht man den Zily ab?
sachsfreak
Dr. Med. Mofa
Dr. Med. Mofa

Beitrag von sachsfreak »

ja man muss bis in die mitte habe den link ja eingetragen!!!! da hat es bilder!!!!!! :roll:
.
.
.
.
.
.Hier werden Träume Wahr ----> https://www.facebook.com/pages/LIO-Tech ... 8367430811
Maxisport
Lehrling
Lehrling
Beitrag von Maxisport »

danke für die antwort.
was ist besser Kleeblatt oder Pyramide?
sachsfreak
Dr. Med. Mofa
Dr. Med. Mofa

Beitrag von sachsfreak »

Für mich selbst ist es der pyramidenschliff!!! aber das ist meine meinung und da hat fast jeder ne andere!!! beim pyramidenschliff hat man einfach einen grossen kompressionsverlust!!
.
.
.
.
.
Maxisport
Lehrling
Lehrling
Beitrag von Maxisport »

kann man dagegen etwas machen??
sachsfreak
Dr. Med. Mofa
Dr. Med. Mofa

Beitrag von sachsfreak »

ja man kann de zylinderkopf planen!!!!! musst halt im anleitungsboard lesen!!!!!!!! :roll:
Rennmotor
Mitglied
Mitglied
Beitrag von Rennmotor »

Mannn oh mann

Hier wird von Kolbenschliff gross rumdiskutiert und kein einzige weiss was dabei passiert oder hat das Wort Steuerzeiten in den Mund genommen.
Und ihr wollt Tuner sein? Einfach Lachhaft.

Zuerst sollte man verstehen wie ein 2-Takter wirklich funktioniert und damit ist mehr gemeint als einfach die zweit Takte zu verstehen.

Man sollte wissen was man macht.

Hier scheint niemand zu wissen was er macht. Die "Suche" zu benutzen scheint auch viel zu schwierig sein
Puchfan
Suchthaufen
Suchthaufen
Beitrag von Puchfan »

Rennmotor hat geschrieben:Mannn oh mann

Hier wird von Kolbenschliff gross rumdiskutiert und kein einzige weiss was dabei passiert oder hat das Wort Steuerzeiten in den Mund genommen.

Zuerst sollte man verstehen wie ein 2-Takter wirklich funktioniert und damit ist mehr gemeint als einfach die zweit Takte zu verstehen.

Hier scheint niemand zu wissen was er macht. Die "Suche" zu benutzen scheint auch viel zu schwierig sein
Könntest den du, weil du ja so gut drauskommst eine anleitung vom frisieren der 2-takter in das Anleitungsbord schreiben???
sachsfreak
Dr. Med. Mofa
Dr. Med. Mofa

Beitrag von sachsfreak »

Mannn oh mann

ja mister oberschlau mach doch ne anleitung die jeder sofort versteht wen man sie nur 1 mal durchliest und vorher noch nie was von 2 taktern gelesen hat drauskommt!!!!!!!!!!!! :roll:
Rennmotor
Mitglied
Mitglied
Beitrag von Rennmotor »

Auch für dich. Lern zuerst mal den 2T richtig verstehen dann brauchst du auch keine Anleituing.

Du musst deine Hausaufgaben eben schon selber machen. Es wird niemand für dich den Zweitakter lernen zu verstehen das musst du schon selber machen. Dazu nützt eine Anleitung gar nicht. Und den Zweitakter wird man nicht in ein paar Tagen verstehen sondern bestenfalls in mehreren Wochen.

Wenn du nicht weisst wie man Steuerzeigen messen und interpretieren kann, dann muss ich dir wohl nicht noch sagen was du zuerst lernen sollst. Bevor du dies nicht kannst sollte man die Hände vom friesieren lassen sonst kommt nicht viel schlaues raus.
Zuletzt geändert von Rennmotor am Mo 30. Jun 2008, 17:04, insgesamt 1-mal geändert.
Puch_Maxi_S
Chefschrauber
Chefschrauber

Beitrag von Puch_Maxi_S »

Rennmotor hat geschrieben:Auch für dich. Lern zuerst mal den 2T richtig verstehen dann brauchst du auch keine Anleituing.

Du musst deine Hausaufgaben eben schon selber machen. Es wird niemand für dich den Zweitakter lernen zu verstehen das musst du schon selber machen. Dazu nützt eine Anleitung gar nicht. Und den Zweitakter wird man nicht in ein paar Tagen verstehen sondern bestenfalls in mehreren Wochen.
Ja Seni hat ja auch ne Anleitung gemacht die jeder versteht! Und wenn man nicht mal weiss was ein Kolben ist oder so dann sollte man sich nicht an einen Mofamotor wagen!
Bild

Taylor Gang or suck the stickmans big dick!
Maxisport
Lehrling
Lehrling
Beitrag von Maxisport »

Das Forum ist ja schliesslich zum diskutieren da!!
Habe übrigns das " suche" mehrmals benutzt und kein echtes bild von einer Pyramide gefunden..
Rennmotor
Mitglied
Mitglied
Beitrag von Rennmotor »

Wenn man weiss was man macht braucht man kein Bild denn dann ist die sache so klar wie nur was klar sein kann. Aber es gibt Leute die sind sogar micht der "suche" nicht mal in der Lage heruszufinden um was es bei einem Kolbenschliff überhaupt geht. Deshalb brauchen sie ein Bild um es nachzumachen. Danach wissen wie immer noch nicht was es für eine Auswirkung auf den Motor hat.

Schlimm schlimm
sachsfreak
Dr. Med. Mofa
Dr. Med. Mofa

Beitrag von sachsfreak »

ich weiss es haargenau und ich befasse mich schon sehr lange mit der materie und ich weiss was es bewirkt was ich mache!!!!!!!
HighFive
Mitglied
Mitglied

Beitrag von HighFive »

An alle hier:
Ich glaube Rennmotor ist der erfahrenste User auf dem ganzen Board.
Wir dürfen uns glücklich wünschen das er überhaupt hier bleibt, so viel schei*s wie hier geschrieben wird. Ich selber dürfte das zwar nicht sagen, weil ich selber praktisch keine Ahnung habe, aber ich schreibe wennigstens keine Halbwarheiten.
Das ist meine Meinung, wenn Jemand was dagegen hat soll er sich bei mir per PM melden.

MfG
Fight, and you can lose.
Don't fight, and you already lose.
Rennmotor
Mitglied
Mitglied
Beitrag von Rennmotor »

sachsfreak hat geschrieben:ich weiss es haargenau und ich befasse mich schon sehr lange mit der materie und ich weiss was es bewirkt was ich mache!!!!!!!
Also sachsfreak

Wenn du es so genau weisst dann erklär und doch mal was sich bei so einem Kolbenschilff so alles ändert.

Wie es mit den Steuerzeien aussieht?
Wie mit dem effektiven Verdichtungsverhältnis?
Wie mit dem geometrischen Verdichtungsverhältnis?
Wie mit der Belastbarkeit der Kolbenringe und Kolbenboden?
Wie es mit der Drehmomentcharakteristik aussieht?

Leute die Kolbenschiffe anwenden glaube immer wie wahninnig schlau sie sind.

Hier eine Anleitung für einen Kolbenschliff.
Der im Video ist auch nicht viel schlechter als Leute die gerne einen Kolbenschliff machen.

http://www.youtube.com/watch?v=Wk-mkoPVtg0
staegi
Forum Bewohner
Forum Bewohner
Beitrag von staegi »

..............
Zuletzt geändert von staegi am Di 1. Jul 2008, 10:06, insgesamt 2-mal geändert.
Go Loud or stay home :D
Antworten