Projekt Maxi S mit 47mm Eurokit CLOSED
Moderator: MOD auf Probe
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Projekt Maxi S mit 47mm Eurokit CLOSED
hoi Zusammen,
hab heute (um 2 uhr morgen) meinen 47mm Eurokit getestet.
Boah, geht das teil ab! einfach geil!
leider ist der Rahmen noch ein original Maxi S und die Radlager sind alle gammlig. entsprechend ist das Sicherheitsgefühl etwas beschränkt.
bei ca. 70kmh schäppert das teil sowas von abartig das ich mich nicht getraut habe mehr zu drücken. aber knappe 90kmh müssten drin liegen.
Und das beste: vergaser usw ist noch überhaupt nicht abgestimmt.
Auspuff ist ein 0815 - 28mm Eurorohr
Vergaser mit irgendeiner Düse (KA) Delorto 21mm
Ritzel 16, hinten Ori.
sowas von geil... leider wars sch.... kalt. aber das merkt man dann kaum.
und jetzt gute nacht.
hab heute (um 2 uhr morgen) meinen 47mm Eurokit getestet.
Boah, geht das teil ab! einfach geil!
leider ist der Rahmen noch ein original Maxi S und die Radlager sind alle gammlig. entsprechend ist das Sicherheitsgefühl etwas beschränkt.
bei ca. 70kmh schäppert das teil sowas von abartig das ich mich nicht getraut habe mehr zu drücken. aber knappe 90kmh müssten drin liegen.
Und das beste: vergaser usw ist noch überhaupt nicht abgestimmt.
Auspuff ist ein 0815 - 28mm Eurorohr
Vergaser mit irgendeiner Düse (KA) Delorto 21mm
Ritzel 16, hinten Ori.
sowas von geil... leider wars sch.... kalt. aber das merkt man dann kaum.
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Zuletzt geändert von gluglu81 am Mi 30. Dez 2009, 19:53, insgesamt 3-mal geändert.
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video hab ich keins. aber dafür n paar fotos:
ist n bastelmofa. also einfach mal alle teile ran damits komplett war und läuft, darum ists auch kriminel vollgas zu geben und noch schneller damit zu fahren.
https://picasaweb.google.com/1142298120 ... directlink
ist n bastelmofa. also einfach mal alle teile ran damits komplett war und läuft, darum ists auch kriminel vollgas zu geben und noch schneller damit zu fahren.
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ja da ist noch viel verbesserungspotential vorhanden.
aber wahrscheinlich bleibt der motor nicht auf diesem Mofa.
Ist der einzige S Rahmen (ohne Kat) den ich habe der noch strassentauglich ist.
Mal sehn was noch draus wird.
Kleber war schon drauf. aber find ich auch geil...
ich würde gern mal einen Puch bauen der in etwa so aussieht:

Vielleicht nen X30 Rahmen und Knochen ranschweissen oder so. aber dazu kann ich dann nen 47mm Metra nehmen, auffällig ists dann sowieso schon und den Eurokit für mein "unnauffäliges Strassenmofa"
aber wahrscheinlich bleibt der motor nicht auf diesem Mofa.
Ist der einzige S Rahmen (ohne Kat) den ich habe der noch strassentauglich ist.
Mal sehn was noch draus wird.
Kleber war schon drauf. aber find ich auch geil...
ich würde gern mal einen Puch bauen der in etwa so aussieht:
Vielleicht nen X30 Rahmen und Knochen ranschweissen oder so. aber dazu kann ich dann nen 47mm Metra nehmen, auffällig ists dann sowieso schon und den Eurokit für mein "unnauffäliges Strassenmofa"

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das ist noch alles offen. wie gesagt, wahrscheinlich auch n anderen Rahmen und anderer Motor, wird dann sicher nen neuen Thread dafür geben. Wird aber noch ne weile dauern bis das losgeht.
und: ja warum den nicht so ein schnelles mofa? mit 30 oder 40 rumpfupfen macht keinen spass. ich bin auf meinem Maxi Chopper schon fast eingeschlafen auf der proberunde. knappe 50 oder 60 müssen einfach drinliegen, das ist auch bremstechnisch gerade noch vertretbar und was mehr ist, kann übersetzungstechnisch auf kraft modifiziert werden. Da schaut jeder Rollerfahrer doof aus der wäsche und nur darum geht!
@noob:
ja, wusste erst auch nicht dass es sowas gibt bzw. gab. die sind nicht mehr erhältlich (sind aber auf cycle tech noch aufgeführt).
Die 90kmh sind grosszügig geschätzt, aber der rahmen würde das nicht mitmachen. ist also noch nicht wirklich erwiesen. alles weitere muss ich mir noch überlegen.
und: ja warum den nicht so ein schnelles mofa? mit 30 oder 40 rumpfupfen macht keinen spass. ich bin auf meinem Maxi Chopper schon fast eingeschlafen auf der proberunde. knappe 50 oder 60 müssen einfach drinliegen, das ist auch bremstechnisch gerade noch vertretbar und was mehr ist, kann übersetzungstechnisch auf kraft modifiziert werden. Da schaut jeder Rollerfahrer doof aus der wäsche und nur darum geht!

@noob:
ja, wusste erst auch nicht dass es sowas gibt bzw. gab. die sind nicht mehr erhältlich (sind aber auf cycle tech noch aufgeführt).
Die 90kmh sind grosszügig geschätzt, aber der rahmen würde das nicht mitmachen. ist also noch nicht wirklich erwiesen. alles weitere muss ich mir noch überlegen.
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Re: 47mm Eurokit
auch wenn die Frage Uuuuuuuuuralt ist beantworte ich sie trotdem nochmal:
ja, irgendwo her muss man seine schnäppchen ja haben... der wohl letzte seiner Art...
hier mal weider ein Update nachdem ja alles gelöscht wurde.
der Motor oder zumindest Zylinder wurde nochmal demontiert und kontrolliert.
Zustand ist noch relativ gut.






und hier noch ein vergleich mit nem originalen 38mm Zylinder.


den einlass hab ich nicht mehr fotografiert...
inzwischen gibts auch nen anderen AS (so ein plastik AKOA quatsch, aber tut seinen dienst) damit auch ein Luftfilter Platz hat.
Montiert ist nach wie vor ein 21er Dellorto mit ner 72er Hauptdüse.
bald gibts wieder ne Probefahrt... hoffe ich mal.
ja, irgendwo her muss man seine schnäppchen ja haben... der wohl letzte seiner Art...
hier mal weider ein Update nachdem ja alles gelöscht wurde.
der Motor oder zumindest Zylinder wurde nochmal demontiert und kontrolliert.
Zustand ist noch relativ gut.
und hier noch ein vergleich mit nem originalen 38mm Zylinder.
den einlass hab ich nicht mehr fotografiert...
inzwischen gibts auch nen anderen AS (so ein plastik AKOA quatsch, aber tut seinen dienst) damit auch ein Luftfilter Platz hat.
Montiert ist nach wie vor ein 21er Dellorto mit ner 72er Hauptdüse.
bald gibts wieder ne Probefahrt... hoffe ich mal.
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Re: 47mm Eurokit
Heute wurde dieses Mofa wieder in betrieb genommen...
neuer AS und luftfilter montiert, seilzüge neu verlegt und der restliche schnick schnack... seitenschützen passen leider nicht ganz. da muss ich mir noch was einfallen lassen.
bilder folgen bald...
auf jedenfall wird das ein Mofa welches von der Optik original bleibt.
also mit pedalen und dem ganzen zeug das keiner braucht...
neuer AS und luftfilter montiert, seilzüge neu verlegt und der restliche schnick schnack... seitenschützen passen leider nicht ganz. da muss ich mir noch was einfallen lassen.
bilder folgen bald...
auf jedenfall wird das ein Mofa welches von der Optik original bleibt.
also mit pedalen und dem ganzen zeug das keiner braucht...
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Re: Projekt Maxi S mit 47mm Eurokit
tja, meistens kommt es anders als man denkt, aber es ist nunmal so...
der Motor mit dem 47mm Eurokitrennsatz wurde verkauft.

Rahmen erhält nun einen ori motor und wird wieder eingelöst.
der Motor mit dem 47mm Eurokitrennsatz wurde verkauft.
Rahmen erhält nun einen ori motor und wird wieder eingelöst.