Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Moderator: MOD auf Probe
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Das ist so, weil der Einlass Flasch einen falschen Winkel hat, bzw nicht wie originale Zylinder. Will heissen der Seitenschutz past in dieser Kombination nicht mehr. Beim Pomodoro passt alles, auch mit ori ASS...
- gluglu81
- Administrator
- Beiträge: 14232
- Registriert: Fr 26. Okt 2007, 22:19
- Wohnort: SG-9444
- Kontaktdaten:
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Falsch ist relativ... er ist nicht genau gleich. Montage ist aber trotzdem möglich.
Korrigierte Ansaugstutzen von BadAss für 15mm SRE und für 17mm SRF Bing Vergaser kamen erst später.
Wobei ein 15er im minimum Sinn macht... bei Swiing ists da schon fertig mit Tuning. BadAss fängt da erst Vernünftig an richtig Spass zu machen... besser noch mit dem 17er Vergaser.
UND DAS MACHT AUCH SINN
Ich muss mir das Grinsen immer verkneifen wenn einer sagt ich will nicht schnell fahren, 50kmh gerade aus und fast gleich schnell (stark) den Berg rauf... drum reicht der 12er oder 15er vergaser.
So ein Gasgriff funktioniert doch bekanntlich ANALOG durch den Fahrer der ihn bedient.
Warum nicht einfach auf der Geraden nur Halbgas geben (mit moderater Drehzahl, leise, unauffällig und motorschonend!) Und am Berg dann vollgas zügig mit gleichem speed hinauf?
Es gib nix auffälligeres als ne untersetzte Drehzahlsau die dauernd bei 10k RPM schreit.
Aber hey, ist super für Ersatzteilhändler weil so nützt sich alles schneller ab weil mehr Verschleiss.
Oder die Teile landen bei der Rennleitung. So verkauft sich auch mehr.
Aber hey, jeder wie er will...
Korrigierte Ansaugstutzen von BadAss für 15mm SRE und für 17mm SRF Bing Vergaser kamen erst später.
Wobei ein 15er im minimum Sinn macht... bei Swiing ists da schon fertig mit Tuning. BadAss fängt da erst Vernünftig an richtig Spass zu machen... besser noch mit dem 17er Vergaser.
UND DAS MACHT AUCH SINN

Ich muss mir das Grinsen immer verkneifen wenn einer sagt ich will nicht schnell fahren, 50kmh gerade aus und fast gleich schnell (stark) den Berg rauf... drum reicht der 12er oder 15er vergaser.
So ein Gasgriff funktioniert doch bekanntlich ANALOG durch den Fahrer der ihn bedient.
Warum nicht einfach auf der Geraden nur Halbgas geben (mit moderater Drehzahl, leise, unauffällig und motorschonend!) Und am Berg dann vollgas zügig mit gleichem speed hinauf?
Es gib nix auffälligeres als ne untersetzte Drehzahlsau die dauernd bei 10k RPM schreit.
Aber hey, ist super für Ersatzteilhändler weil so nützt sich alles schneller ab weil mehr Verschleiss.
Oder die Teile landen bei der Rennleitung. So verkauft sich auch mehr.

Aber hey, jeder wie er will...
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Was hält ihr vom Kerzen,- Zylinderkopf- und Kolbenbild?
E50 original mit Düse 54 (original wäre Düse 50-52). Soll ich auf die 52er runter?
Merci euch

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Also ich würds lassen, lieber ein bisschen auf der fetten Seite...
Wer später bremst, ist länger schnell..!
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Von den Bilder her würde ichs auch lassen. Kommt halt drauf an wie er so läuft. Kann sein das er mit der 52er am Berg bereits verhungert. Selber tüfteln, jst ja schnell gewechselt.
"Klug fragen ist oft schwieriger, als klug antworten."
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Die Nadel von meinem Tacho (Veglia, vermutlich original) geht nicht mehr zurück. Am Anfang blieb sie bei etwa 15 km/h hängen, die letzten Monate dann bereits bei ca. 25 und aktuell bewegt sie sich nur noch zwischen 35 und 40.
Kann man das beheben, z.B durch einen Tropfen Öl? Oder muss ich einen neuen Tacho kaufen?
Kann man das beheben, z.B durch einen Tropfen Öl? Oder muss ich einen neuen Tacho kaufen?
Piaggio Si Vario, original, ausser 12x12 Vergaser mit 48-er Düse, Polini 'Rennfilter' und Sito-Auspuff 22/25mm.
Fährt gut 40, seit der Töfflimech die Zündung neu eingestellt hat.
Fährt gut 40, seit der Töfflimech die Zündung neu eingestellt hat.
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Hallo zusammen
Bzgl. Toleranznummern bei Kolben, es gibt ja 1-3:
muss ich immer auf die aufm Zylinder eingestanzte Ziffer achten (dort ist auch immer 1-3) zB bei 38mm, dass diese bei einem Neukauf von einem neuen Kolben (alter Zylinder bleibt drauf) übereinstimmt?
Danke euch
Bzgl. Toleranznummern bei Kolben, es gibt ja 1-3:
muss ich immer auf die aufm Zylinder eingestanzte Ziffer achten (dort ist auch immer 1-3) zB bei 38mm, dass diese bei einem Neukauf von einem neuen Kolben (alter Zylinder bleibt drauf) übereinstimmt?
Danke euch