Babaloo hat geschrieben:Versuche das mal die Beläge zu rillen.
Die Hitzeabfuhr könnte sich echt verbessern. Zudem würde sich der Bremsstaub nichtmehr auf dem Belag sammeln und ihn verglasen lassen sondern würde in den Rillen hängenbleiben. Mal so meine Theorie. Das Konzept wird an diesem Hödi beübt. Kostet mich ja nichts

Noch ne kurze Rückmeldung...
Soo der Feldversuch mit den "Rennbremsen" ist nach 1000 gefahrenen Kilometern beendet.
Die geschlitzen Beläge sind echt phänomenal. Sogar mit meinem Gewicht und meinen Anforderungen an eine Bremse muss ich denen ein Top Zeugnis ausstellen. Die Leistungsfähigkeit, die Konstanz sowie die Hitzeabfuhr ist echt toll.
Zudem sind sie durch die Klotzartige Anordnung des Belags viel besser und einfacher auf den Trommeldurchmesser anzupassen. Wenn die Trommel nicht gross ausgelaufen ist also 90mm + 0.50mm -0.00 muss rein garnichts angepasst werden und man hat innert kürze ohne termische Einbussen eine beinahe 100% Bremsleistung. Ist der Verschleiss etwas fortgeschritten ist eben eine Anpassung wie weiter oben beschrieben notwendig.
Irgendwo (weiss nichtmehr wo) hab ich gelesen dass die für Rücktrittbremsen der HR-90V Serie nicht geeignet seien. Absoluter Humbug, hab die ebenfalls in beiden Tigras im Einsatz und keinerlei Probleme.
Werde beim 2500 Km Servide die Bremsen dann komplett zerlegen, vermessen und ein definitives Fazit abgeben. Hab die von Mofakult genommen, machten mir einen bedeutend besseren Eindruck als die von Scooterparts.
https://www.mofakult.ch/sachs/rader/bre ... geschlitzt" onclick="window.open(this.href);return false;