So, dass wars mal wieder…
Das
angeblich grösste und beste Töfflievent ist vorüber.
Viele waren dort, viele sind überzeugt das es so ist… aber ist/war es wirklich so?
Ist es wirklich das grösste und beste Töfflievent? Hmm…
Nun, es war diskussionslos ein riesiger und natürlich auch toller Event.
…wobei… nein, nicht der "Event" an sich ist/war toll, sondern die Leute welche so einen Anlass ausmachen.
Die Organisation… naja… soweit ich das mitbekommen habe war der Trend usw. genau das was von Red Bull erwartet wurde.
„More Money, less giving“ , also genau das umgekehrte von „Less is more“… oder wie auch immer man das ausdrücken soll.
Als „Pirat“ konnte ich es mir nicht verkneiffen grinsend an der „Red Bull“ 2 Taktzapfsäule zuzuschauen wie jeder der 50.- (!) Startgeld bezahlt hat dort nochmal die Geldbörse zücken musste für ein paar Liter 2Taktbenzin.
Das war mal anders… und so hätte ich mir das bei fast doppeltem Startgeld auch erwartet… doch irgendwie war klar, so wird es nicht sein.
Immerhin, die Streckenbeschilderung war einwandfrei.
Der Rest „Buisness as usual“ wie man es von den vergangen Events kennt.
Von der RedBull Party kann ich nichts berichten, nach der Zieleinfahrt und dem erfreulichem wiedersehen bekannter Gesichter aus der ganzen Töffliszene gings dann recht schnell wieder zurück ins Piratencamp.
Der Attila hatte schliesslich nen 2 Takt Grill zusammengebaut welcher einem Töfflibueb mehr als würdig ist und der musste schliesslich eingeweiht werden.
So fuhr die Piratenmeute dann vom Hunger getrieben zurück nach Tortuga.
Da weitere Ausführungen dem Piratengeheimhaltungskodex unterliegen und ich nicht als Haifischfutter über die Reling gejagt werden will ist hier ENDE…
naja, fast:
wir kamen, sahen, nahmen uns unsere Portion vom Spass und gingen wieder, inkl. RB Bandana als Piratenbeute.
Oder etwas klassischer formuliert:
Veni, vidi, vici
All for Free, wie es ich für Piraten gehört.

- redbullshit_small.jpg (106.01 KiB) 4387 mal betrachtet
Noch was an gewisse „Kritiker“:
Da mag sich nun so manch einer denken: die Säcke! Sowas geht doch gar nicht…
--> doch das geht! Und wie das geht!
Wir haben uns bei nem lokalen Bauer eingemietet, der Erlös ging zu 100% an die lokale Bevölkerung.
Nicht an Red Bull oder sonst einen Geld- und Gewinngeilen Konzern.
Und wenn nun Red Bull wegen Piraten wie uns die Schnauze voll hat?
Wayne?

Wenns die nicht organisieren tuts ein anderer... Und wenn der fürs Geld was bietet, dann brauchts auch keine Piraterie.
So einfach ist das.