Simson fahren das ist Kult, wer keine hat, ist selber Schuld! Simson Power in den Händen, dieses Glück wird niemals enden! Wer IFA fährt, fährt nie verkehrt, weil IFA immer richtig fährt made by ost - no rost!
Und ich bin wie blöd am Originale Sticker suchen für den Tank
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Bin mal ein wenig gefahren, die Aufnahmen sind irendwie nicht gerade gut geworden.. Fragt mich nicht wieso, ich hab keine Ahnung
Es fährt laut GPS 33Km/h, und laut Tacho 35Km/h... Bei längerem Vollgas fängt der Motor an zu klopfen, läuft aber immer tiptop..
EDIT: Die Bildquali wurde au Youtube iwie automatisch von 360p auf 1080p erhöht! So ist das Video etz schön anzusehen
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Ich hab nun auch noch die Reifen montiert und bin bereit für den ÖMM
Aber ich hab noch 2 Fragen bezüglich des Rücktritts..
1. Wann sollte die Rücktrittbremse greifen? Bei mir brauchts über 1/4 Umdrehung..
2. Wie montiert man das Hinterrad fachgerecht? Seit dem Aus und Einbau schleift die Bremse eben ein wenig.. Ich habs so gemacht:
-Rad montiert
-Kettenspanner auf beiden Seiten so fest wie möglich gezogen
-Radmuttern angezogen
-Bremse ziehen und dann noch den Bremsteller fixieren
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1/4 ist ok ... und suscht .. never change a running system .. du hättest glaub besser die alten Reifen drin gelassen
.. wenn du das wirklich so gemacht hast, zerstörst du nicht nur die Kette, Zahnkranz und Ritzel, sondern auch die Lagerung der Ritzelwelle und damit den Motor. Das ist nun wirklich absolute Basic, wie man ein Rädli montiert.
Spröde und rissige Reifen drauflassen wäre sicherlich die bessere Lösung gewesen..
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Die Kette hat immernoch ein Spiel von 2cm, falls dies deine Befürchtung sein sollte?
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idontcare hat geschrieben:..-Kettenspanner auf beiden Seiten so fest wie möglich gezogen..
.. wenn du das gemacht hättest, hätte die Kette keine 2cm Spiel .. 1-2 cm ist ok
Bremsteller halt si fixieren, dass nichts streift .. also nicht bremsen-anziehen .. sondern den Bremsanker so fixieren, dass er seitwärts nicht verkantet und das Rad frei dreht
So stark bin ich auch wieder nicht immerhin muss man gleichzeitig auch noch die Mutter anziehen können..
Das mitm Bremsteller probier ich mal aus, danke
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Bezüglich Kerze hab ich ja mal gesagt dass sie weiss/ bräunlich sei, das ist sie etz nicht mehr.. War wahrscheinlich ne neue Kerze.. Düse ist eine 50er drin, hatten die 503er HG nicht Ori ne 48er? Könnte das die Ursache für das Stottern bei Vollgas sein?
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Ich will damit im Sommer nach Italien und nMotorschaden aufgrund von ständigem Überdrehen am Berg kann ich mir nicht leisten..
Aber ja, die Idee ging mir auch durch den Kopf..
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Diese Dinger sind einfach nicht für lange Bergfahrten gebaut worden.. klar gehts aber es wäre nicht sehr angenehm..
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Aber wenigstens komm ich jeden Berg hoch im 1. Gang
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Ich brauch schnell ein Crashkurs in Sachen Rücktritt.. meiner löst nicht schön.. Spiel des Radlagers ist so eingestellelt dass es grade nicht klemmt und den Bremsteller habe ich von Hand so gut es ging angezogen..
Wie stellt man die Flucht des Rades ein? Es muss ja eig an dem liegen..
Ich hab einfach den Pneu so gut es geht mittig positioniert aber weiss ja auch nicht?
Sonst kann ich das morgen vergessen wenn ichs nicht hinkriege
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