Fragen wofür sich kein Thread lohnt
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Erstes ist Situations abhängig...
Aber eigentlich nicht.
Einen Fahrtwindgekühlten Zylinder für Puch hast du da;) wenn du wissen willst was für einer das ist musst du ihn erst mal demontieren und vermessen.
Die Steuerzeiten sind anders... Ich habe zuhause noch eine Puch Anleitung was der unterschied zwischen der CH und AT Version ist...
Aber eigentlich nicht.
Einen Fahrtwindgekühlten Zylinder für Puch hast du da;) wenn du wissen willst was für einer das ist musst du ihn erst mal demontieren und vermessen.
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- puchengeneer
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Ist ja kein CH12 drauf. Habe diesen Zylinder übernommen vom Vorbesitzer 

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Ori ist der sicher nicht, wie gesagt, ausmessen...
Vermutlich ist es irgend ein Airsal
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Wenn puch drauf steht ist es sicher kein Airsal...
Vermutlich der Össi Zylinder.
Eckiger Einlass und 38mm...


Vermutlich der Össi Zylinder.
Eckiger Einlass und 38mm...
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Oh, hab mich noch gewundert:oops:
Habe iw. Gedacht das sei der Zylikopf:oops:
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- puchengeneer
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Müsste es dann nicht so um die 40 fahren mit dem össi zylinder? 

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Kannst auch nen 70ccm Zyli drauf machen und er läuft nur 20...
Bau mal den Ansaugstutzen ab, dann sieht man was sache ist.
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Okay uch werde sowieso den 50ccm swiing montieren 

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Das könnte auch ein plombierter Puch Sport Zylinder sein.. die hatten auch kein CH12 

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Ja gut, aber der Originale hat auch schon etwas mehr als 49ccmpuchengeneer hat geschrieben:Okay uch werde sowieso den 50ccm swiing montieren

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Und war nicht die Plombe der 0.8 PS Zylinder noch etwas enger im Durchlass als die der 1.2 PS Variante?idontcare hat geschrieben:Das könnte auch ein plombierter Puch Sport Zylinder sein.. die hatten auch kein CH12
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Ja ich glaube, in etwa wie ein Trichter..
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Ja die vom 0,8er sehen aus wie ein Trichter, die anderen halt einfach normal flach.
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Gibt es Tipps wie ich möglichst unauffällig fahre mit dem 50ccm Rennsatz von Swiing? Und wie soll ich mich bei einer Polizeikontrolle verhalten? Danke



Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
zylindrisch und konisch? 
empfehlenswert ist vieleicht innerorts nicht autos zu ueberholen und unnoetigen auspufflaerm zu vermeiden
im schlimmsten fall ist das ritzel groesser und der luftfilter verbohrt

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
PucH Max! hat geschrieben:zylindrisch und konisch?
empfehlenswert ist vieleicht innerorts nicht autos zu ueberholen und unnoetigen auspufflaerm zu vermeiden
im schlimmsten fall ist das ritzel groesser und der luftfilter verbohrt
Was meinst du damit? Und was kann ich machen, dass es möglichst leise ist? Sind die 50ccm Zylinder lauter als die originalen?
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Wenn du soviel Angst hast riechen das die Bullen förmlich.puchengeneer hat geschrieben:Und was kann ich machen, dass es möglichst leise ist? Sind die 50ccm Zylinder lauter als die originalen?
Höre auf mein Rat und fahre Original.
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
.. er meint damit, dass dumme Fragen dumme Antworten provozieren .. Beispiel ....puchengeneer hat geschrieben:Was meinst du damit? ...
. Kommt drauf an .. wenn du sie aus gleicher Höhe fallen lässt, sind sie etwa gleich laut ..puchengeneer hat geschrieben:Sind die 50ccm Zylinder lauter als die originalen?

Entweder fährst du Original ( und zwar mit Licht und guten Bremsen und Helm) .. dann musst du keine Angst haben oder sonst galt eben nicht. Und einen Zaubertrick, das ein Hödi 60 läuft aber s keiner merkt, gibt's nicht.
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Die Polizei merkt das doch nicht wenn ein Zylinder nicht original ist. Das sind ja schliesslich Polizisten und keine Mechaniker. Und wenn du normal fährst werden sie dich bestimmt nicht anhalten und kontrollieren.
. Wieviel läuft denn das Hödi aktuell ?

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
das ist im Kontrollfall auch egal ob sie das checken oder nicht.
Die müssen das auch nicht vor Ort verifizieren können.
Wenn der Verdacht (!) besteht das technische Änderungen vorgenommen wurden, dürfen sie, bzw. wird das Mofa zur Kontrolle/Abklärung eingezogen.
Meist wird es auf die Rolle gestellt.
Fährt es zu schnell wird der Motor bzw. das Setup genauer begutachtet.
Ansonsten gucken sie einfach auf die möglicherweise ilegalen Anbauteile (Rückenlehne, Verstrebungsstange usw.)
Die müssen das auch nicht vor Ort verifizieren können.
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