Als nächstes findest du sicher noch ne Ratte die den Auspuff verstopft

Moderator: MOD auf Probe
Hab herzlichen DankPuch Velux hat geschrieben:Gefällt mir wie du dem zeugs auf den Grund gehst:
Als nächstes findest du sicher noch ne Ratte die den Auspuff verstopft
Hier bekommst was du brauchst. Ich hab mich für das 60 Liter Fass entschieden. Denke das reicht locker...Maximech hat geschrieben:Gibt es das ATF Öl auch in.kleineren Gebinden als 60 liter zu kaufen?
Weil ich zahl für 400 ml Getriebeöl freche 13.- und dass ist mir eigentlich zu viel
Ich würde davon abraten, je nach Zusätzen kanns gut sein dass Gleitlagerbuchsen angegriffen werden ode dass die Kupplung zu rutschen beginnt. Kann - muss nicht, aber Moderne Öle sind mit Zusätzen auf absolute Leistung getrimmt. Jedoch schätzen das unsere altehrwürdigen Hödis nicht immer...Puch Velux hat geschrieben:Wenn wir schon beim Öl sind.
Wir haben Zuhause (glaubs für die Tracktoren) ein 250l Fass mit Motorex 10w40 Öl. Kann man das für HG Puch und Sachs Motoren nehmen?
Ach so, ja das ist bloss ein Korrekturfaktor für die Drehbank. Der soll sicherstellen dass ich nicht zuviel nehmen und somit den vorzeitigen Verschleiss fördere. Ich lasse die Beläge ca 0.5mm zurücklaufen. Wenn sie weiter zurücklaufen hast ganz schnell (Abhängig vom Bremsanker Hersteller Sachs oder Leleu) den Hebelwinkel ausser Toleranz was auch wieder der Bremswirkung abträglich ist.idontcare hat geschrieben: Etwas verwundert mich aber noch.. du hast ja nun einen Abstand von 0.1mm zwischen Bremsbelag und Trommel.. ich hab mit neuen Newfren Belägen einen Abstand von 0.5mm.. und Puch schlägt 1.2mm Abstand vor.. was ist denn nun das Beste und was bewirkt ein grösserer oder kleinerer Abstand? Kann mir nur vorstellen, dass er nicht zu gross sein darf, da ansonsten die Hebelwirkung beeinträchtigt wird?
kann ich das schlichtweg vergessen.Babaloo hat geschrieben: Vorgegebenes Budget 222.-
Total Ausgaben 204.60
Saldo 17.40 zu meinen Gunsten
Klingt gut... Lass bitte mal sehenBikeman hat geschrieben:Doppeldämpfer.. ich hab dir noch ein altes Päärli..
Du bist gut... So wars. Zudem war noch die Plastikhülse wo den vergaser am Ansaugstutzen abdichten sollte gebrochen. Dort zog er etwas Falschluft wenn auch nur wenig.Puch X30 RS hat geschrieben:Die Membrane waren durch