Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Moderator: MOD auf Probe
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Hallo zusammen
Welcher Puch ZA50 Motor hat mehr Kraft? Gebläsegekühlt oder der mit dem Maxi Zylinder?
Gruss Patrik
Welcher Puch ZA50 Motor hat mehr Kraft? Gebläsegekühlt oder der mit dem Maxi Zylinder?
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Hast ne PN.Dr.Schnauzbart hat geschrieben:Ist ein sachs 504/1B in der Schweiz zugelassen?
Hat Jemand Interesse daran?
Ich würde sagen beide haben in etwa gleich viel Kraft. Der der am Besten abgestummen ist, hat natürlich am Meisten KraftKrokodil hat geschrieben:Hallo zusammen
Welcher Puch ZA50 Motor hat mehr Kraft? Gebläsegekühlt oder der mit dem Maxi Zylinder?
Gruss Patrik

Simson fahren das ist Kult, wer keine hat, ist selber Schuld!
Simson Power in den Händen, dieses Glück wird niemals enden!
Wer IFA fährt, fährt nie verkehrt, weil IFA immer richtig fährt
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Der Zyli auf dem Gebläsegekühlten ist so viel ich weiss beinahe derselve wie der vom Velux, demfall ziemlich kraft.
Ich kenne einen der einen mit Gebläse hat, dort ist die kraft miserabel, das liegt aber am zustand her... Dasselbe gilt beim Fahrtwindgekühlten ein Kumpel hat einen mit abartig kraft und der andere einen der wie ne Kaffemüle tönt mit 0 kraft.
Ich kenne einen der einen mit Gebläse hat, dort ist die kraft miserabel, das liegt aber am zustand her... Dasselbe gilt beim Fahrtwindgekühlten ein Kumpel hat einen mit abartig kraft und der andere einen der wie ne Kaffemüle tönt mit 0 kraft.
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Hallo zusammen
Bin gerade mein verrosteter kat am aufbereiten, habe ihn jetzt gestrahlt und grundiert. Morgen kommt noch hitzebeständiger lack drauf.
Jetzt zu der frage; klarlack matt ist am schluss überflüssig? Hab sogar schon gelesen dass es gar nicht gut ist.
MfG
Bin gerade mein verrosteter kat am aufbereiten, habe ihn jetzt gestrahlt und grundiert. Morgen kommt noch hitzebeständiger lack drauf.
Jetzt zu der frage; klarlack matt ist am schluss überflüssig? Hab sogar schon gelesen dass es gar nicht gut ist.
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Das Zeug wird so heiss dass der Klarlack wohl schlechte Karten hat es sei denn er wäre auch hoch Hitzefest.
Und da sind wir schon beim Thema... Ein Kat der richtig funktioniert läuft auf optimalem Wirkungsgrad bei einer Temperatur von 850°C aufwärts. Das bedeutet dass das Gehäuse ca 700 °C erreichen müsste. Hält das Dein Lack aus?
Und da sind wir schon beim Thema... Ein Kat der richtig funktioniert läuft auf optimalem Wirkungsgrad bei einer Temperatur von 850°C aufwärts. Das bedeutet dass das Gehäuse ca 700 °C erreichen müsste. Hält das Dein Lack aus?
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Hallo ich suche ein bronze gleitlager für die kupplungswelle.
Kann mir jemand sagen wo ich das kaufen kann?
Habe mit sufu nach einer explosionszeichnung von einer sachs 502 er gesucht. Wurde nicht fündig. Hilfe.......
Kann mir jemand sagen wo ich das kaufen kann?
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Ich bezweifle, dass du die im regulären Handel erwerben kannst.
Die müsste dir wohl ein Polymech herstellen.
Diese Gleitbüchse verschleisst eigentlich auch eher selten.
Vielleicht hat hier ja noch jemand die Lösung für dich.
Die müsste dir wohl ein Polymech herstellen.
Diese Gleitbüchse verschleisst eigentlich auch eher selten.
Vielleicht hat hier ja noch jemand die Lösung für dich.

Taurus68
- Dr.Schnauzbart
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Ja das glaube ich langsam auch. Sollte eigendlich nicht locker werden. Ich spüre das spiel bei zusammengebautem motor am kupplungskorb eindeutig auch im hinteren lager.
Jetzt wo ich ihn auseinander habe, möchte ich das gerne flicken.
P.s. kann mir jemand mit explosionszeichnungen aushelfen?
Jetzt wo ich ihn auseinander habe, möchte ich das gerne flicken.
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Guck mal bei Cycle Tech und Kofmel .. vielleicht wirst du dort fündig
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Habe die Bezeichnung für das Teil gefunden.
Es heissd "A 1186 Büchse für Vorgelegewelle"
Kennt das Ding Jemand? Hat jemand einen motor offen, und kann mir das Innenmass vermessen? Vielen Dank
Es heissd "A 1186 Büchse für Vorgelegewelle"
Kennt das Ding Jemand? Hat jemand einen motor offen, und kann mir das Innenmass vermessen? Vielen Dank
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Kann mir jemand den innendurchmesser sagen/messen?
Ich brauche so ein Ding.
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
vielen dank mauro.
Das ist leider für ein 504 er motor. ich habe leider einen 502 er..
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Salü,
Hab endlich mal angefangen an meinem DKW M50 welches schon seit 3 Jahren in unserem Keller stand begonnen zusammenzuschrauben. Jetzt ist das Problem dass ich A seit 3 Jahren kein Mofa mehr angefasst habe und
B :
Ich bringe bei der Gabel die Abschlussmutter nicht gerade drauf da die Gewindestange schräg ist sprich eine seite ist gute 3mm länger wie die andere. (Scheint abgeschnitten zu sein) Gibts da irgendeine Lösung?
Hab endlich mal angefangen an meinem DKW M50 welches schon seit 3 Jahren in unserem Keller stand begonnen zusammenzuschrauben. Jetzt ist das Problem dass ich A seit 3 Jahren kein Mofa mehr angefasst habe und
B :
Ich bringe bei der Gabel die Abschlussmutter nicht gerade drauf da die Gewindestange schräg ist sprich eine seite ist gute 3mm länger wie die andere. (Scheint abgeschnitten zu sein) Gibts da irgendeine Lösung?

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Hast du mal ein Bild? Hört sich nach gebastel an.
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Wenn das Gewinde schräg abgeschnitten wurde, es aber noch intakt ist, kannst du die Mutter ohne Probleme draufschrauben... Ist eine Übungssache weil man die Mutter gerade drauf bringen muss, aber es geht...
Gerade abschneiden würde ich es dann trotzdem noch
EDIT: Eventuell musst du auch an paar Stellen nbisschen das Gewinde nachschneiden, weil wahrscheinlich beim Abschneiden Material in die "Rillen" gekommen ist..
Gerade abschneiden würde ich es dann trotzdem noch

EDIT: Eventuell musst du auch an paar Stellen nbisschen das Gewinde nachschneiden, weil wahrscheinlich beim Abschneiden Material in die "Rillen" gekommen ist..
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Gebastel ist sehr gut möglich^^ Werde mich Morgen dem nochmals zuwenden da ich gerade keine Zeit habe und jetzt gleich ausser Haus bin. Danke euch beiden für die schnellen Antworten!

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
wenn die mutter nicht draufgeht am besten das Gewinde nachschneiden, falls du die Möglichkeit dazu nicht hast die ersten 2-3 gewindeumdrehungen anschleifen, sodass die Mutter dann weiter unten greift(kannst du natürlich nur machen wenn genügend gewinde da ist)
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Cimatti Monomarcia
Puch Maxi N Cafe Racer
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Moin Leute
Ich hätte 2 kurze Fragen:
In welche Richtung muss ich den freilauf/klemmkörper (A1196) einbauen?
Sollte der Kupplungsteller (A5640) einen Kupplungsbelag haben? Wenn ja hat den jemand zu Hause und braucht ihn nichtmehr?
Gruss
Ich hätte 2 kurze Fragen:
In welche Richtung muss ich den freilauf/klemmkörper (A1196) einbauen?
Sollte der Kupplungsteller (A5640) einen Kupplungsbelag haben? Wenn ja hat den jemand zu Hause und braucht ihn nichtmehr?
Gruss
Ciao chaufe,heilaufe.Puch näh gas gää!
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Von welchem Motor redest du?