Moderator: MOD auf Probe
Wenn das so istaddy33 hat geschrieben:du musst dein mofa nicht vorführen wenn du einen ausweis hast.
Du kannst auch ganz normal mit dem Ausweis zum Mech gehen, der gibt Dir die Nummer und Vignette...Strassenverkehrsamt ist nur nötig wenn der Ausweis ofiziell umgeschrieben werden muss. Mein Mech streicth jeweils den Namen des Vorgängers durch und schreibt meinen neu von Hand hinein...Claudio hat geschrieben:Wenn das so istaddy33 hat geschrieben:du musst dein mofa nicht vorführen wenn du einen ausweis hast.![]()
Vielen Dank.
Also kann ich jetzt mit diesem Ausweis aufs Straßenverkehrsamt gehen und eine Nummer bzw. Vignette verlangen.
Das ist nur bei der ersten Einlösung des Nummernschildes( wenn keines vorhanden ist) dann füllt der mech den gelben Fackel aus und schick ihn dem stva. Die wissen dann wem der hobel gehört (ink. Marke, Typ, etc) und das er versichert ist.Bikeman hat geschrieben:@ Glamie ... das mit dem von Hand ändern tünkt mich komisch.. das StVA will ja auch wissen, wem der Hödi gehört .. da kann ich den Ausweis ja gleich selbst ändern, was dann wahrscheinlich Urkundenfälschung wär ..