das Hinterrad ist inzwischen wieder montiert... zum 3ten oder 4ten mal... aber es passt ohne weiteres so in die Schwinge vom Maxi N.
Noch kurz die Story zum neuen Rad:
- gekauft auf Ricardo für 50.- Fr zzgl 7.- Porto in "gutem Zustand" laut Verkäufer
--> Rad erhalten...
- alle Speichen waren lose
- Speichen teilweise verbogen
- Mitgelieferte Achse verbogen (schrott)
- n bisschen Rost hier und da
Beim Verkäufer reklamiert "von wegen guter Zustand"... von all den Mängeln Stand nämlich nichts und war auf dem Foto auch nicht erkennbar.
Nachdem der Verkäufer etwas ausfällig wurde hat er dann aber die 50.- zurück überwiesen. Hab zwar nur nach nem Teilbetrag gefragt, aber mir soll es recht sein.
Kosten fürs neu Einspeichen beim Mech: 20.-
Somit wär ich also bei 27.- Total. Eine Achse hatte ich noch, die passte zwar nicht ganz, aber dank Gewindeschneider vom Kollegen konnte selber eine angepasst werden.
Leider aber stellte sich heraus dass das Rad doch nicht ganz wuchtig ist, also nochmal zum Mech, der konnte es noch etwas nachbessern, aber ganz perfekt gings nicht weil der Felgenring n bisschen Pflaume ist.
Naja, geht so schon... Probe fahrt steht noch aus.
Im Moment streift der Bremssteller noch n bisschen und dann sind noch die ganzen anderen Kleinigkeiten am Mofa die ich erst revidieren muss damit es wieder Top da steht. Soweit so gut... es geht voran, wenn auch langsam.
so im Nachhinein muss ich schon sagen, der Verkäufer war ein frecher Hund sowas als "guter Zustand" zu bezeichnen.
Typische Ricardo-Mentalität....
Immerhin gabs den Kaufbetrag zurück, sonst wärs schon ein bisschen ein Reinfall gewesen.