Moderator: MOD auf Probe
Jetzt hab ich Angst..Bikeman hat geschrieben:suche Luftgewehr..
Würdet ihr mal Bremsbacken von Mofakult kaufen, sollten diese ohne schleifen passen? Und würdet ihr einen anderen Bremsteller nehmen?buezeli00 hat geschrieben:Ich habe für meine Speichenräder vom Maxi N NewFren Bremsbacken vom Puchshop gekauft. Bis sie in die Bremstommel passten, musste ich sie erstmals abschleiffen. Die Bremswirkung ist auch nicht gerade überzeugend für neue Bremsbacken. Beim hinteren Rad war es extrem: Eine Backe musste ich brutal fest abschleiffen, die andere einen ganzen Millimeter weniger.
Also 1. : Diese Bremsbacken haben graue Beläge, unterscheiden sie sich im Durchmesser mit denen auf Mofakult (schwarze Beläge)? Sind die von Mofakult genau richtig dass man sie nicht schleifen muss?
2. Beim hinteren Bremsteller habe ich innen Riefen entdeckt. Könnten diese auch etwas zutun haben, dass ich die Backen so ungleichmässig schleiffen musste?
Wenn ich die Achse mit dem Bremsteller drehe, sehe ich wie sich der Abstand von der Nabe zum Bremsteller immer verändert. Er wird immer kleiner und wieder grösser.Taurus68 hat geschrieben: Wenn der Bremsteller verzogen ist, kann es sein, dass die Bremsbeläge nicht mehr schön lösen oder auch nicht richtig auf die Bremstrommel drücken.
Das siehst du aber dem Bremsteller an. Wenn er verbogen ist, fachmännisch richten oder ersetzen.