Bin gerade mit dem Aufbau eines Pony Cross beschäftigt. Mit dem Sachs 504 Motor. Ja genau, der Zuckerwasser Motor. Nichts desto trotz, ich habe mir vorgenommen, dieses Töffli in originalem Stil wieder herzurichten (meiner Meinung nach, ein optisch sehr ansprechendes Töffli).
Mit allen Details (sofern möglich / vorhanden)
Noch etwas zu der Vorgeschichte:
Dieses Töffli fuhr mein Vater anno dazumals.
Mit ca. 13 Jahren bekam ich dieses als erstes Töffli.
Und irgendwo fängt man ja an Erfahrungen zu Sammeln.. und auch Fehler zu machen.. schlussendlich habe ich das Töffli wohl oder übel verbastelt.. nun, mit gut 7 Jahren Erfahrung bezüglich Töffli schrauben, ist es an der Zeit, dass ich ihn wieder 1A herreichte und ihn meinem Vater retour gebe

Bilder sagen mehr als 1000 Worte..
Dochnoch ein paar anmerkungen.
Der originale Zündschlüssel war nicht mer vorhanden.. jedoch ist das so ein spezifisches Detail, dass einfach an dieses Töffli gehört.
Darum kurzer Hand mit einem Arbeitskollegen (Hobby Modellbauer) diesen Schlüssel nachgebaut. Bin sehr zufrieden mit dem Resultat.
Der Linke Seitenschutz war zimmlich mitgenommen..
Nach etlichem verstärken mit Hilfe von 2K Araldite und Alublech sah die Sache schon besser aus.. dannach etliches Spachteln und schleifen (Alu Karrosserie Spachtel) Die Seitenschützer bekommen Moosgummi unterlagen, so dass ich möglichst wenig Vibration auf den Schützern habe.
Lederwerkzeug Täschli kommt noch.
Und falls jemand noch ein schönes Auspufflochblech oder einen Kettenspanner (dieser mit den 2 Rollen) hat, --> PN
So und jetzt genug geschrieben, schaut eucht die Fotos an

https://picasaweb.google.com/1170242517 ... nyCross504" onclick="window.open(this.href);return false;
Gruss aus dem Gögelland