Mein Puch Maxi S Projekt
Moderator: MOD auf Probe
Mein Puch Maxi S Projekt
Guten Tag
Ich mache in der Schule ein Projekt und ich bin jetzt an einem Mofa revidieren und frisieren. Bis jetzt habe ich nur die Plombe rausgenommen. Was könnte ich sonst noch machen? Würde ein grösserer Vergaser auch was bringen wenn ich keinen Rennsatz montiere? Wäre froh über gute Ideen
Danke schon im Voraus
Ich mache in der Schule ein Projekt und ich bin jetzt an einem Mofa revidieren und frisieren. Bis jetzt habe ich nur die Plombe rausgenommen. Was könnte ich sonst noch machen? Würde ein grösserer Vergaser auch was bringen wenn ich keinen Rennsatz montiere? Wäre froh über gute Ideen
Danke schon im Voraus
Re: Mein Puch Maxi S Projekt
Das magische Wort heisst: Suchfunktion!
Hier im Forum findest du haufenweise Berichte über Setups.
Hier im Forum findest du haufenweise Berichte über Setups.

Taurus68
Heyhoo
Was noch praktisch wäre ist ein 22mm Auspuff. Ich habe noch einen 15er Ritzel und ein Kolbenfenster. Beim Ritzel musst du aber aufpassen! Die Kraft geht verloren. Wenn du einen 22mm Auspuff ranmachst, würde ich den Auslass noch ausschleifen das mehr Abgas raus kommt.
Du musst aber auch immer schauen das dein Mofa richtig eingedüst ist! D.h wenn du ein Kolbenfenster machst darfst du keine 50er Düse drin haben!
Lg

Was noch praktisch wäre ist ein 22mm Auspuff. Ich habe noch einen 15er Ritzel und ein Kolbenfenster. Beim Ritzel musst du aber aufpassen! Die Kraft geht verloren. Wenn du einen 22mm Auspuff ranmachst, würde ich den Auslass noch ausschleifen das mehr Abgas raus kommt.
Du musst aber auch immer schauen das dein Mofa richtig eingedüst ist! D.h wenn du ein Kolbenfenster machst darfst du keine 50er Düse drin haben!
Lg
Inwiefern ändert sich den das gemisch durch die Einströmzeit des Einlasses? Das Benzin/Luft Gemisch bleibt an sich gleich...LTD hat geschrieben:D.h wenn du ein Kolbenfenster machst darfst du keine 50er Düse drin haben!
Lg
Tuning ist, mit dem Geld das wir nicht haben, Teile zu kaufen die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir nicht kennen!
hanfpeter hat geschrieben:Inwiefern ändert sich den das gemisch durch die Einströmzeit des Einlasses? Das Benzin/Luft Gemisch bleibt an sich gleich...LTD hat geschrieben:D.h wenn du ein Kolbenfenster machst darfst du keine 50er Düse drin haben!
Lg
Ich meine das wenn man ein Fenster hat das es dann mehr Benzin braucht da der Kolben mehr ansaugt.
- Puch Velux
- Dr. Med. Mofa
Dann saugts auch mehr luft:mrgreen:
Ja er saugt zwar mehr bzw Länger.... aber das Gemisch wird dadurch nicht beinträchtigt... da das benzin/Luft verhältniss gleich bleibt..LTD hat geschrieben: Ich meine das wenn man ein Fenster hat das es dann mehr Benzin braucht da der Kolben mehr ansaugt.
Tuning ist, mit dem Geld das wir nicht haben, Teile zu kaufen die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir nicht kennen!
Ja er saugt zwar mehr bzw Länger.... aber das Gemisch wird dadurch nicht beinträchtigt... da das benzin/Luft verhältniss gleich bleibt..[/quote]
ok, alles klar
ok, alles klar
hanfpeter hat geschrieben:Ja er saugt zwar mehr bzw Länger.... aber das Gemisch wird dadurch nicht beinträchtigt... da das benzin/Luft verhältniss gleich bleibt..LTD hat geschrieben: Ich meine das wenn man ein Fenster hat das es dann mehr Benzin braucht da der Kolben mehr ansaugt.
soll also bedeuten, egal, was im zylinder passiert... solanger der vergaser gleich bleibt, bleibt die gleiche düse?
wohl kaum... ein wenig anpassung bei mehr leistung ist benötigt... bei ensprechender luftdrosselung kanns vorkommen, dass die düse nicht gewechselt werden muss... aber grundsätzlich ist bei mehr leistung ne grössere düse nötig... (auch wenn nicht unbedingt viel)