Irgendwie beschleicht mich der Gedanke, dass ich das "Getüüm"nicht zerstören darf. Es sollte wieder so wie im Jahr 1982 unterwegs sein. Leider ist da keine graue Karte mehr vorhanden. Welche Motorfahrzeugkontrolle würde so ein Ding abnehmen? Immerhin durften damals nicht mehr als 30% der Teile verchromt sein. Gedrehter Lenker, Killernieten und Rückenlehne sind sowieso verboten.
Ich sehe schon: Tom Tigra muss sich da was einfallen lassen...
Dateianhänge
Getüüm coldstart.jpg (128.11 KiB) 3267 mal betrachtet
Rückspiegel Tante Tigra.jpg (138.01 KiB) 3267 mal betrachtet
Es ist kein Mensch,
es ist kein Tier!
Es ist Tom Tigra,
der TIGRA PIONIER!
Danke für die Blumen. Dennoch: Ich habe ja noch eine eingelöste Nummer für Tigra V. Das heisst: Ich schraube den SACHS auseinander und baue das Zeug am eingelösten Tigra ein. Ich will die Schrauber-Verbrechen der Töfflibueben aus den 80er-Jahren 1 zu 1 übertragen. Onkel Baba muss mir bloss noch den Z-50-Kickstarter revidieren und wir wären im Geschäft!
Das Ganze wird Rat-Rod-mässig daherkommen, weil ich keine Zeit mehr habe um sandstrahlen, lackieren und verchromen zu lassen. Item: Diese Möglichkeiten hatten wir ja damals auch nicht. (Oder wir waren Pleite)
Ausserdem bräuchte ich wieder meinen alten Patronengurt, ne neue, ausgefranste Jeansjacke und n paar Nietenarmbänder. Auf die Stretch-Schlangenhosen werde ich verzichten. Die sollen die Kobras aus Deutschland tragen.
Ausserdem habe ich da noch so eine Idee: Ich bräuchte jede Menge Knochen, Plastikschädel mit roten Haaren dran und diverse Schrumpfköpfe. Das Zeug sollte dann am Lenker und der Sissy-Bar rumbaumeln.
Ja! Durch Gluglus "Schädele" inspiriert sollte so ein "Getüüm" am RBAB rumfahren. Andererseits sollten auch unsere alten 80er-Jahre gewürdigt werden. Jedenfalls wird's sowas wie ein "Fasnachtswagen" und bloss mit Spraydose lackiert!
Uebrigens: Ich komme soeben von einer Schatzgräber-Tour zurück. Gratis habe ich 2 Stk. zerlegte Z-50 handschalter Motörchen und n paar zerlegte E-50 Maxi-Motörchen erhalten. Die wären sonst auf dem Müll gelandet....
Leute gibt's... tsss, tssss...
Es ist kein Mensch,
es ist kein Tier!
Es ist Tom Tigra,
der TIGRA PIONIER!
Tja, das mit den Schrumpfköpfen ist eben so ne Sache. Die gabs damals auf TUKU-ISLAND, dritte Palme von links. Zu dieser Zeit hiess Tom Tigra noch Tom_Pulver und hatte ne ziemlich gute Piratenflotte. (Die LEANDRA, die MIDNIGHT-PRINCESS oder die BLOODHOUND...)
Item: Im Tuku-Shop kriegte man damals so ziemlich alles, was ein Piratenherz begehrte: 15-Pfünder für Rennsätze, Segelösen für Hochlenker oder sogar Kettenschlösser für 2-Takt-Linksritzel.
Neben Verwünschungen und düsteren Prophezeiungen wurden unter anderem eben so SCHRUMPFKOEPFE und blanke Schädel angeboten.
"FRISCHE ENGLISCHE MARINER-SCHÄDEL, 2 FÜR 1!! Soeben aus TORTUGA eingetroffen!
Das mit den Schädeln ist irgendwie witzig: Als mein Schwager geheiratet hat, wollte ich ihm ein besonderes Hochzeitsgeschenk machen. Daher habe ich allen meinen Feinden die Köpfe abgeschlagen und zu einem versilberten Tee-Service verarbeiten lassen. Es war eine grosse Hochzeitsgesellschaft und der Brauch verlangte es, dass man sich um ein exquisites Geschenk kümmern sollte...
Dummerweise hatten alle meine anderen Schwager dieselbe Idee. Der Bräutigam wusste schlussendlich gar nicht mehr wo sein eigener Schädel sass... (hochgerechnet waren das glaubich etwas über 120 Schädel und alle versilbert... )
Das war der Tag, an dem sie TOM TIGRA beinahe erwischt hätten...
Es ist kein Mensch,
es ist kein Tier!
Es ist Tom Tigra,
der TIGRA PIONIER!
Es ist schon erstaunlich, was sich so manchmal im TIGRA-AMBULATORIUM einfindet. Für läppische hunderdachzig Fränkli hat Tom sich im französischen Jura ein altes CILO ersteigert. Niemand wollte so ne Rostlaube haben. Der Monsieur hätte das CILO sonst dem Altmetall mitgeben müssen. Dabei war es SEIN Töffli und er ist damit 1972 rumgedüst. Seither wurde nix verändert. Ausser, dass es wegen langjährigem Nichtgebrauch schon ziemlich oxydiert ist....
Tom musste doch das Tierchen retten. Er konnte einfach nicht anders....
Jetzt wartet es im TIGRATORIUM auf seine Restauration. Das wird schon werden..
PS: Je nach Zustand werde ich es entweder Rainbow oder Oxyd nennen...
Hippidöff02 Forumgrösse.jpg (162.17 KiB) 2991 mal betrachtet
Dateianhänge
Hippidöff03 Forumgrösse.jpg (208.95 KiB) 2991 mal betrachtet
hippidöff01 forumgrösse.jpg (123.26 KiB) 2991 mal betrachtet
Es ist kein Mensch,
es ist kein Tier!
Es ist Tom Tigra,
der TIGRA PIONIER!
Gut, dann bin ich offensichtlich mittlerweile der Eigentümer und Besitzer von Tante Tigra und des "Getüüms" und neuerdings auch vom "Oxyd". Tja: Töffli sind eben auch nur Menschen...
Es ist kein Mensch,
es ist kein Tier!
Es ist Tom Tigra,
der TIGRA PIONIER!
Tom hat im Töffli-Archiv rumgewühlt und gefunden, dass noch ein paar alte Posts gepostet werden sollten: Unter anderem:
DAS SIEGEL IST GEBROCHEN!
"Mit Tigras fängt man Fliegen!" (Oder eben Onkel Babas)
Wie manche von euch bereits wissen gibt es da im Kanton Uri, wo es nur noch Autobahnen, Stein und Felsen gibt einen heiligen Ort. Eisig kalt oder heiss wie Lava... Es gibt dort die "Teufelsbrücke" oder den "Teufelsstein". Manche Sage rankt sich um diesen Ort! Verwunschen, fast vergessen und doch jedem Töfflibueben oder Meitli wohlbekannt: DIE HEILIGEN HALLEN DES ONKEL BABA!
Es wird gesagt, dass dort ein 2-Takt-Wesen hause und seit Töffli-Gedenken sein Unwesen treibt. Bis heute ist sich die Wissenschaft uneinig ob es von den Trollen oder den Steinriesen abstammt. Item: Als Tom Tigra von eben diesem Tigra-Fluch befallen wurde, hat ihm eine alte 2-takt-Hexe geraten die HEILIGEN HALLEN aufzusuchen. Das hat Tom dann auch getan. So machten sich Tom und seine Tante Tigra auf in die Berge. Sie überwanden Baustellen und Radarfallen und standen schliesslich vor den Toren der HEILIGEN HALLEN. Als sich die Tore knarrend öffneten beschwichtigten sie das SCHEUSAL (Wie es sich selber gerne nennt) mit Basler-Läckerli.
Noch war Tom unschlüssig darüber woher dieser Onkel Baba stammen könnte. Er ist ziemlich gross und hat ein massiges Gewicht. Dagegen könnte man Tom eher mit einem 2-Takt-Gnom vergleichen! Trotzalledem wurden wir bald gute Freunde! Schlussendlich haben wir gemeinsam herausgefunden, dass Tom so etwas wie ein "Huggertroll" ist und Baba eher ein "2-Takt-Riese". Sicher sind wir uns aber nicht....
Nachdem Babas Werkstatt vom alten Tom "gesandstrahlt" wurde, lud Tom den Onkel Baba ins Tigra-Ambulatorium auf dem Huggerwald ein. Es hat lange gedauert, aber vor zwei Wochen war er da:
Das Siegel war gebrochen! Und Baba ist nun stolzer Eigentümer einer Puch Tigra Pionier. Ausserdem hat er Toms Hippie-Cilo-Oxyd mitgenommen um es in seinen heiligen Hallen wiederzubeleben.
Ein Töfflibueb kann sich freuen, wenn er solche Freunde hat! Und wenn die Hölle gefriert!
Dateianhänge
Onkel Baba Huggerwald 02.jpg (79.67 KiB) 2835 mal betrachtet
Onkel Baba Huggerwald 01.jpg (110.68 KiB) 2835 mal betrachtet
twoedge02.jpg (107.75 KiB) 2835 mal betrachtet
Es ist kein Mensch,
es ist kein Tier!
Es ist Tom Tigra,
der TIGRA PIONIER!