Hercules to Drag Racer
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Hercules to Drag Racer
Tja, etz wo's 502er bobberli fertig ist, gehts mit nem Hercules 221 weiter...
So sahs aus... hat nochn paar gute teile dran und motor läuft gut.
Werd in den nächsten Tage in mich gehen und überlegen was daraus wird...
best regards
So sahs aus... hat nochn paar gute teile dran und motor läuft gut.
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Re: Hercules 221 Neuaufbau
Wir sind gespannt.. .. Feder gibt's neu bei CT
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Re: Hercules 221 Neuaufbau
Sind das die da?
http://www.cycle-tech.ch/de/q1/Kapitel_ ... etail.aspx" onclick="window.open(this.href);return false;
Andere hab ich nicht gefunden und war mir nicht sicher ob die passen. Eigentlich wären mir Occasionen im akzeptablen Zustand lieber…also: rumhören und bushtelefon in betriebsetzten
Werd wohl nicht son Aufwand wie beim Bobberli betreiben ….., aber was hübsches wird's sicher geben.
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Andere hab ich nicht gefunden und war mir nicht sicher ob die passen. Eigentlich wären mir Occasionen im akzeptablen Zustand lieber…also: rumhören und bushtelefon in betriebsetzten
Werd wohl nicht son Aufwand wie beim Bobberli betreiben ….., aber was hübsches wird's sicher geben.
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Re: Hercules 221 Neuaufbau
.. öhm.. nein nicht Pony.. die da.. http://www.cycle-tech.ch/de/ProductDeta ... duct=70405" onclick="window.open(this.href);return false; oder http://www.cycle-tech.ch/de/ProductDeta ... duct=70409" onclick="window.open(this.href);return false;GlamBobber hat geschrieben:Sind das die da? ..
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Re: Hercules 221 Neuaufbau
kurzes update:
angaben vom verkäufer:
- läuft 50+
- nicht frisiert
- alles original
- nicht gehohnt
- Motor in topzustand
- ist vor kuzem noch gelaufen (50+)
- Kupplung muss eingestellt werden, daum kann er ihn nicht anlassen beim verkauf (lenker war ja auch gebrochen.... )
ich kaufe ihn trozdem. Vorallem wegen der gabel und dem tank. na ja,... was solls....
Transport:
vor dem einlad, öl ablassen. es kommt eine wässrige rosa flüssigkeit heraus und ich hab plötzlich lust auf italian dressing. oder etwas mit mayonaise.
der verkäufer wills in die rabatte ablassen. kann ihn grad noch daran hindern.
heute zuhause:
- anderer lenker dran, most in tank und ankicken. geht nicht. der most läuft durch den vergaser auf den boden. zeitungspapier. viel.
- vergaser aufmachen. ist wie zugeschweisst. schraubstock und 14er nuss. geht. was ich drin finde ähnelt einem aufgelösten und wiieder kristalisierten zuckerwürfel. geduld. alles putzen einbauen ankicken und er läuft. gänge irgendwo. maguragriff schaltgriff im ar***. mach eine runde im 2. immerhin. 30-, mit optimismus.
- totalausbau
- unter dem dreck hab ich dann doch noch den motor gefunden.
- kette verpappt und ausgeleiert wie ein altes seil. ritzel demensprechend, hinten gehts grad noch so.
- zili weg: plombe drausen, EL mit wut aufgebohrt, ÜS verhunzt, laufbahn verkratzt 39er kolben mit 5mm fenster, die KR zerbrechen mir in der Hand. der zili schein haarrisse im ganzen perimeter zu haben. ich spürs mit dem finger. einer fürs museum, wahrscheinlich. geduld. gabel und tank. aber nicht frisiert.
- gänge gehen nicht rein. vermutlich die getriebe feder gebrochen.
- kupplung sieht anständig aus aber heruntergeschlifen. braucht neue lamellen.
- rest der salatsauce mit benzin herausgespült. war fast ein liter drin. an dem kanns ja nicht liegen.
- morgen gehts ans getriebe.
- ufff
good night and good luck!
angaben vom verkäufer:
- läuft 50+
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- Kupplung muss eingestellt werden, daum kann er ihn nicht anlassen beim verkauf (lenker war ja auch gebrochen.... )
ich kaufe ihn trozdem. Vorallem wegen der gabel und dem tank. na ja,... was solls....
Transport:
vor dem einlad, öl ablassen. es kommt eine wässrige rosa flüssigkeit heraus und ich hab plötzlich lust auf italian dressing. oder etwas mit mayonaise.
der verkäufer wills in die rabatte ablassen. kann ihn grad noch daran hindern.
heute zuhause:
- anderer lenker dran, most in tank und ankicken. geht nicht. der most läuft durch den vergaser auf den boden. zeitungspapier. viel.
- vergaser aufmachen. ist wie zugeschweisst. schraubstock und 14er nuss. geht. was ich drin finde ähnelt einem aufgelösten und wiieder kristalisierten zuckerwürfel. geduld. alles putzen einbauen ankicken und er läuft. gänge irgendwo. maguragriff schaltgriff im ar***. mach eine runde im 2. immerhin. 30-, mit optimismus.
- totalausbau
- unter dem dreck hab ich dann doch noch den motor gefunden.
- kette verpappt und ausgeleiert wie ein altes seil. ritzel demensprechend, hinten gehts grad noch so.
- zili weg: plombe drausen, EL mit wut aufgebohrt, ÜS verhunzt, laufbahn verkratzt 39er kolben mit 5mm fenster, die KR zerbrechen mir in der Hand. der zili schein haarrisse im ganzen perimeter zu haben. ich spürs mit dem finger. einer fürs museum, wahrscheinlich. geduld. gabel und tank. aber nicht frisiert.
- gänge gehen nicht rein. vermutlich die getriebe feder gebrochen.
- kupplung sieht anständig aus aber heruntergeschlifen. braucht neue lamellen.
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Re: Hercules 221 Neuaufbau
... ich habe das Teil auch angeschaut, iw hat aber der Text und das Bild nicht gepasst und der Preis war mir auch zu hoch.... was hast du den bezahlt?
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Re: Hercules 221 Neuaufbau
die Hälfte. Insofern bin ich im grünen Bereich. tank und Gabel. vielleicht schlachte ich das teil einfach nur aus. Ausser du hast mir n'tipp fürn anständigen Ersatz Motor…..?Bikeman hat geschrieben:... ich habe das Teil auch angeschaut, iw hat aber der Text und das Bild nicht gepasst und der Preis war mir auch zu hoch.... was hast du den bezahlt?
KW und AW lager sind gut. Nadellager hat aber meiner Meinung zuviel spiel im Pleuel. was sind da die normalen Toleranzen?
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Re: Hercules 221 Neuaufbau
drag-racer... oder Ähnlich… es wird schon noch was kommen….thanks for the Input!
Gestern ganzer Motor auseinander genommen. Bisschen Russ im KW-gehäuse. Alles geputzt so dass es anschloss ein Stubenzusammenbau geben kann.
Lager und KW gut. Simmerringe nicht schlecht, aber ich denke sie sollten ersetzt werden.
Im Getriebe keine Überraschungen, nur die Schaltgabelfeder lag tot im öl. War wohl müde nach 30 Jahren Hebel zurückziehen, gebrochen und abgestürzt. Oder hat aus Einsamkeit Selbstmord begangen und ist zwischen die Zähne in die Mayonnaise gesprungen… wer weiss…
Ich hab bemerkt dass einer der Gleitsteine auf dem Mitnehmerrad einen leicht längeren Bolzen hat (ca 0.8mm), ist das relevant ob der oben oder unten in die Gabel kommt?
soon more….
Gestern ganzer Motor auseinander genommen. Bisschen Russ im KW-gehäuse. Alles geputzt so dass es anschloss ein Stubenzusammenbau geben kann.
Lager und KW gut. Simmerringe nicht schlecht, aber ich denke sie sollten ersetzt werden.
Im Getriebe keine Überraschungen, nur die Schaltgabelfeder lag tot im öl. War wohl müde nach 30 Jahren Hebel zurückziehen, gebrochen und abgestürzt. Oder hat aus Einsamkeit Selbstmord begangen und ist zwischen die Zähne in die Mayonnaise gesprungen… wer weiss…
Ich hab bemerkt dass einer der Gleitsteine auf dem Mitnehmerrad einen leicht längeren Bolzen hat (ca 0.8mm), ist das relevant ob der oben oder unten in die Gabel kommt?
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Re: Hercules 221 Neuaufbau
Nun liebe Süchtige, etz gehts weiter...
es steht nun fest. Es muss ein Retro-Drag-Racer werden.
Sowas in dem Stil kötte es werden.....
Wer etz denkt dass das wieder nen Chopper Bobber gibt irrt sich...
Ich verrate noch nicht alles. its work in progress...
aber hier schon mal das Werkstatt update:
- Alle Teile sind gestrahlt und parat zum anpassen
- ein passender Tank ist bestellt
- Motorblock und Lüfterhauben sind gestrahlt und weitgehend mit flüssig Alu restauriert wo nötig (siehe Lochfrasskorrosion) Motorhalterungen werden noch ersetzt durch neue.
Der 503er Motor ist zwar ein Klasiker, aber die Zündungsseite ist von aussen gesehen elend langweilig. Daher der name "Eiermotor"....
Darum muss der Glammie etzt was tun um da ein bischen Pep reinzubringen. Sonst muss ich dann immer wie alle anderen sagen: "Ne, ne die schöne Seite ist die andere..."
Ist noch ne vorversion von nem Prototyp und nicht definitiv. aber ich will ja auch nicht alles im Voraus verraten.
Aber in die Richtung wirds gehen:
Etz muss ich die Schablonenn schneiden und am WE wird gewerkelt...
Eins kann ich schon mal verraten: Vom originalen Hercules 221 chlm wird ausser dem Typneschild nicht mehr viel übrigbleiben...
es steht nun fest. Es muss ein Retro-Drag-Racer werden.
Sowas in dem Stil kötte es werden.....
Spoiler für :
Ich verrate noch nicht alles. its work in progress...
aber hier schon mal das Werkstatt update:
- Alle Teile sind gestrahlt und parat zum anpassen
- ein passender Tank ist bestellt
- Motorblock und Lüfterhauben sind gestrahlt und weitgehend mit flüssig Alu restauriert wo nötig (siehe Lochfrasskorrosion) Motorhalterungen werden noch ersetzt durch neue.
Spoiler für :
Darum muss der Glammie etzt was tun um da ein bischen Pep reinzubringen. Sonst muss ich dann immer wie alle anderen sagen: "Ne, ne die schöne Seite ist die andere..."
Ist noch ne vorversion von nem Prototyp und nicht definitiv. aber ich will ja auch nicht alles im Voraus verraten.
Aber in die Richtung wirds gehen:
Spoiler für :
Eins kann ich schon mal verraten: Vom originalen Hercules 221 chlm wird ausser dem Typneschild nicht mehr viel übrigbleiben...
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Re: Hercules 221 Neuaufbau
.. dann brauchst du also auch keinen Chromschutz mehr ..GlamBobber hat geschrieben:... Vom originalen Hercules 221 chlm wird ausser dem Typneschild nicht mehr viel übrigbleiben...
Pass mit der Gebläseverrippung auf.. vorne passt's, aber die hintere blockiert deinen Pedalarm (oder hast du keine Pedalarme mehr? oder an einer ganz anderen Stelle?
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Re: Hercules 221 Neuaufbau
danke für den Hinweis, das Problem ist mir bekannt.
Die Rippen werden natürlich nur so breit dass die Pedale vorbeikommt...
3-4mm über lüfterhaube oder so. Die Schablone ist noch viel zu gross, wenn alles dran ist wirds an einen Stück passig verschliffen.
Die chromigen Seitenbleche werd ich dann wohl für 500.- das stück in olx ausschreiben, ich bin ja auch schon ü30... Interesse??...
Die Rippen werden natürlich nur so breit dass die Pedale vorbeikommt...
3-4mm über lüfterhaube oder so. Die Schablone ist noch viel zu gross, wenn alles dran ist wirds an einen Stück passig verschliffen.
Die chromigen Seitenbleche werd ich dann wohl für 500.- das stück in olx ausschreiben, ich bin ja auch schon ü30... Interesse??...
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Re: Hercules 221 Neuaufbau
.. clevere Strategie..GlamBobber hat geschrieben:.. Die chromigen Seitenbleche werd ich dann wohl für 500.- das stück in olx ausschreiben, ich bin ja auch schon ü30... Interesse??...
ich meinte aber den da => viewtopic.php?f=10&t=21268&p=395000#p395000" onclick="window.open(this.href);return false;
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Re: Hercules 221 Neuaufbau
ach soooo den... ja klar! den suchi trotzdem Der muss einfach hin!Bikeman hat geschrieben:GlamBobber hat geschrieben:ich meinte aber den da => viewtopic.php?f=10&t=21268&p=395000#p395000" onclick="window.open(this.href);return false;
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Re: Hercules to Drag Racer
... http://southsiders-mc.blogspot.ch/2011_ ... chive.html" onclick="window.open(this.href);return false; ..
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Re: Hercules to Drag Racer
Wenn ich grad schon dran bin, gibts hier noch die SZ und Portmap vom fall mit dem wir uns befassen
Bin grad am ausmessen um mal zu sehen was wir da so haben und wie's weitergehen könnte..
SZ sind auf dem zettel notiert..
any opinion?
Bin grad am ausmessen um mal zu sehen was wir da so haben und wie's weitergehen könnte..
SZ sind auf dem zettel notiert..
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Re: Hercules to Drag Racer
Also wenn du n Drag Racer bauen willst dann muss das Teil tief, lang, windschnittig und unbequem werden
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Re: Hercules to Drag Racer
Hier wiedermal ein update...
Der Dragracer wird wohl zum "Black Lizzard"... Stand:
- Räder sind neu eingespeicht und revidiert. 2x 17" 2.75" Blacktire
- Felgen, gabel, rahmen schwarzmatt gespritzt.
- Tank ist grundiert und parat für die bemalung....
- Motor revidiert und neu abgedichtet.
- Zili-Setup parat
- Custom Lufi. Zusammengeschustert aus Teilen der Ikea Haushaltswarenabteilung
Es fehlt noch:
- Seitenständer
- Kettenschütze
- Schutzbleche
- Elektrik, Verkabelung (12V Umbau)
- Griffe, Spiegel, Kabelzüge
- Nummernschild
- Einstellen und Testfahren
Der Dragracer wird wohl zum "Black Lizzard"... Stand:
- Räder sind neu eingespeicht und revidiert. 2x 17" 2.75" Blacktire
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- Tank ist grundiert und parat für die bemalung....
- Motor revidiert und neu abgedichtet.
- Zili-Setup parat
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Es fehlt noch:
- Seitenständer
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- Schutzbleche
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- Griffe, Spiegel, Kabelzüge
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Zuletzt geändert von GlamBobber am Fr 7. Aug 2015, 12:12, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Hercules to Drag Racer
Der Lufi sieht ja mal geil aus
- gluglu81
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Re: Hercules to Drag Racer
Vergaser würd ich dir trotz der soch sehr gelungenen Konstruktion zu einem Dellorto UA oder UB raten.
Fallstromvergaser sind einfach geil.
das Ding gefällt mir so schon hät ich so in der Art nicht erwartet.
Fallstromvergaser sind einfach geil.
das Ding gefällt mir so schon hät ich so in der Art nicht erwartet.