Strassen - Renntöffli Neuaufbau

Hier kommen die Bilder von euren Projekten und Mofa's rein

Moderator: MOD auf Probe

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Babaloo
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Re: Sachs 503 mit Florett Zylinder

Beitrag von Babaloo »

Dieser Typ von Alpa Rahmen gehört zu den stabilsten die je gebaut wurden. Den musst Du weiss Gott nicht verstärken. Aber halte ein Auge auf die Schwingenlager. Das ist der schwachpunkt.
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xxxsachsxx
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Re: Sachs 503 mit Florett Zylinder

Beitrag von xxxsachsxx »

ok. aber ich finde es gehört schon fast zu nem '' rennmofa '' :^^
Und die Schwinge werd ich mir demfall noch etwas genauer anschauen.. Wenn die nicht mehr ok währe, würd ich wohl eine schweissen.. ( seh noch was ich mach und gib Bescheid ) :wink:
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Mario
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Re: Sachs 503 mit Florett Zylinder

Beitrag von Mario »

Du versaust dann einfach den Platz fuer den Tank
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xxxsachsxx
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Re: Sachs 503 mit Florett Zylinder

Beitrag von xxxsachsxx »

Schau mir morgen nach dem Feierabend, das mit dem Tankplatz mal an und poste ein Foto, meiner gewünschten position.
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Re: Sachs 503 mit Florett Zylinder

Beitrag von Babaloo »

Auch Schwinge kannst keine bessere machen. Auch die halten alles erdenkliche Tuning bedenkenlos aus und haben trotzdem noch genügend Reserven. Das Problem sind die Schwingenlager. Dort musst du arbeiten.
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xxxsachsxx
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Re: Sachs 503 mit Florett Zylinder

Beitrag von xxxsachsxx »

Da ich NICHT allein im Geschäft bleiben darf, habe ich mit nem Arbeitskollegen gesprochen. Mit der Verstrebung wird diesen Montag begonnen!
Tankposition: Noch nicht dazugekommen. ... schaue, dass ich das Montag erledigen kann..
Hinten will ich ne Fussbremse, da wird ich auch noch so ungefähre Vorstellungen senden ( Bilder .. vermutlich auch am Montag )
Beim ASS wird ich vermutlich Chromstahl nehmen .. Verstrebung, werd ich sicher aufs Gewicht achten aber es soll schon ein Rohr werden, dass man auch sieht :thumbup


MFG
Zuletzt geändert von xxxsachsxx am Mo 1. Sep 2014, 09:06, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Sachs 503 mit Florett Zylinder

Beitrag von Bikeman »

mach doch auch n CoffeeRacer.. wenn du die Strebe reinschweisst, ist der Rahmen eh "zerstört", dann kannst du auch noch das Sattelrohr abflexen und ne Sitzbank montieren. Ich hätte dir noch ne schöne rote Polini Sitzschale :^^
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Re: Sachs 503 mit Florett Zylinder

Beitrag von addy33 »

für was eine verstrebung...? du hast n 43mm rohr mit 2.5mm wandstärke aus stahl 52 ...

optisch sieht das auch komisch aus, wegen dem tank... da müsste man gleich auf coffe-racer gehen, sonst wird das nix mit guter optik.

wenn du aber trotzdem ums verrecken so ne strebe machen willst, dann nimm n rohr mit 1mm wandstärke... alles andere ist nur überflüssiges gewicht.

das gleiche mit der schwinge... 25mm rohre mit 2.5mm wandstärke... da musste schon mit mind 50 gegen ne wand fahren, um da was zu verbiegen... und wackeln tut da schon gar nix.

ausser eben dass schwingenlager... wenn du da in der bude stabile messing oder besser bronce-büchsen machen kannst, dann kann da kommen was wolle :chop:

jedoch weiss ich jetzt nicht grad auswendig, wies bei dem rahmen im schwingenlager aussieht... aber das ist wirklich das einzige, was probleme machen könnte...
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xxxsachsxx
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Re: Sachs 503 mit Florett Zylinder

Beitrag von xxxsachsxx »

Bilder sagen mehr als Worte :^^
Was meint Ihr dazu?
Tankposition in Ordnung?
Was für ein Sattel? ( Hundskomunen Puch sattel oder eher die Polinisitzbank ) ?

MFG
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Re: Sachs 503 mit Florett Zylinder

Beitrag von Sachs alpa Turbo »

Willst du etwa diesen schönen Herkulestank auf dein Crossmofa bauen?
Sattel würde ich jetzt von nem 50er oder so nehmen.
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Re: Sachs 503 mit Florett Zylinder

Beitrag von xxxsachsxx »

Jep der Tank kommt drauf ( wird noch komplett chrom )
Wird ja ein schönes mofa und nicht ein '' iergendwas ''
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Re: Sachs 503 mit Florett Zylinder

Beitrag von addy33 »

den tank abzubeizen, wär ein verbrechen...
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Re: Sachs 503 mit Florett Zylinder

Beitrag von xxxsachsxx »

Was is abbeizen? ^^
Ich werd ihn mit Gift " putzen"
Sieh nacher sehr geil aus ( schon mal gemacht )
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Re: Sachs 503 mit Florett Zylinder

Beitrag von addy33 »

das was man macht, um den tank nacher zu verchromen...

mach das nicht bei dem tank! der ist noch so schön original... nimm irgendeinen, den man eh neu färben müsste...
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Re: Sachs 503 mit Florett Zylinder

Beitrag von xxxsachsxx »

Den müsste man neu färben.. is oben sehr wüst
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Re: Sachs 503 mit Florett Zylinder

Beitrag von Bikeman »

Ihr redet aneinander vorbei.. Du meinst Farbe weg,mer versteht Chom weg.. :^^

Sattel.. sattelrohr abflexenund Sitzbank plus grossen Tank => Coffee Racer :thumbup
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Re: Sachs 503 mit Florett Zylinder

Beitrag von xxxsachsxx »

Jep ich meine Farbe weg, dass alles Chrom ist.
Ich will aber keinen Cofferacer ;)
Werd auch den Tank verwenden..
aber beim sattel bin ich mir nicht sicher
... muss mal nen normalem hinmachenund schauen.. ansonsten komm ich auf deinen Polini zurück :^^
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Re: Sachs 503 mit Florett Zylinder

Beitrag von Mario »

Wieso eigentlich ein Florettzylinder? Die Idee dahinter war ja immer etwas getarntes für den 503er zu haben, du kannst ja irgendeinen Rennsatz draufmachen, jetzt wo die Stange drinn ist.

Übrigens schön geschweisst!
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Re: Sachs 503 mit Florett Zylinder

Beitrag von xxxsachsxx »

Mario hat geschrieben: Übrigens schön geschweisst!
Danke! :)

Warum ein florettzylinder?
- Gebläsegekühlt
- funktioniert
- Sollte von den Dimensionen ungefähr passen

was würdest du den vorschlagen?

Grad noch was gefunden.was sagt ihr dazu?
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Re: Sachs 503 mit Florett Zylinder

Beitrag von Mario »

Na er muss ja nicht mehr Gebläsegekühlt sein, ich würd nen 47er Zylinder von nem Maxi nehmen, dann hast du Drehmoment satt und die Sachskupplung sollte es auch überleben. Ich meine ansonsten kannst du auch nen originalen Zyli auf 41mm aufdrehen und bisschen porten, das läuft dann gleich gut/schlecht wie der Florett.
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