Strassen - Renntöffli Neuaufbau
Moderator: MOD auf Probe
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Re: Sachs 503 mit Florett Zylinder
Dieser Typ von Alpa Rahmen gehört zu den stabilsten die je gebaut wurden. Den musst Du weiss Gott nicht verstärken. Aber halte ein Auge auf die Schwingenlager. Das ist der schwachpunkt.
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Re: Sachs 503 mit Florett Zylinder
ok. aber ich finde es gehört schon fast zu nem '' rennmofa ''
Und die Schwinge werd ich mir demfall noch etwas genauer anschauen.. Wenn die nicht mehr ok währe, würd ich wohl eine schweissen.. ( seh noch was ich mach und gib Bescheid )

Und die Schwinge werd ich mir demfall noch etwas genauer anschauen.. Wenn die nicht mehr ok währe, würd ich wohl eine schweissen.. ( seh noch was ich mach und gib Bescheid )

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Re: Sachs 503 mit Florett Zylinder
Schau mir morgen nach dem Feierabend, das mit dem Tankplatz mal an und poste ein Foto, meiner gewünschten position.
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Re: Sachs 503 mit Florett Zylinder
Auch Schwinge kannst keine bessere machen. Auch die halten alles erdenkliche Tuning bedenkenlos aus und haben trotzdem noch genügend Reserven. Das Problem sind die Schwingenlager. Dort musst du arbeiten.
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Re: Sachs 503 mit Florett Zylinder
Da ich NICHT allein im Geschäft bleiben darf, habe ich mit nem Arbeitskollegen gesprochen. Mit der Verstrebung wird diesen Montag begonnen!
Tankposition: Noch nicht dazugekommen. ... schaue, dass ich das Montag erledigen kann..
Hinten will ich ne Fussbremse, da wird ich auch noch so ungefähre Vorstellungen senden ( Bilder .. vermutlich auch am Montag )
Beim ASS wird ich vermutlich Chromstahl nehmen .. Verstrebung, werd ich sicher aufs Gewicht achten aber es soll schon ein Rohr werden, dass man auch sieht
MFG
Tankposition: Noch nicht dazugekommen. ... schaue, dass ich das Montag erledigen kann..
Hinten will ich ne Fussbremse, da wird ich auch noch so ungefähre Vorstellungen senden ( Bilder .. vermutlich auch am Montag )
Beim ASS wird ich vermutlich Chromstahl nehmen .. Verstrebung, werd ich sicher aufs Gewicht achten aber es soll schon ein Rohr werden, dass man auch sieht

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Zuletzt geändert von xxxsachsxx am Mo 1. Sep 2014, 09:06, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Sachs 503 mit Florett Zylinder
mach doch auch n CoffeeRacer.. wenn du die Strebe reinschweisst, ist der Rahmen eh "zerstört", dann kannst du auch noch das Sattelrohr abflexen und ne Sitzbank montieren. Ich hätte dir noch ne schöne rote Polini Sitzschale 

Re: Sachs 503 mit Florett Zylinder
für was eine verstrebung...? du hast n 43mm rohr mit 2.5mm wandstärke aus stahl 52 ...
optisch sieht das auch komisch aus, wegen dem tank... da müsste man gleich auf coffe-racer gehen, sonst wird das nix mit guter optik.
wenn du aber trotzdem ums verrecken so ne strebe machen willst, dann nimm n rohr mit 1mm wandstärke... alles andere ist nur überflüssiges gewicht.
das gleiche mit der schwinge... 25mm rohre mit 2.5mm wandstärke... da musste schon mit mind 50 gegen ne wand fahren, um da was zu verbiegen... und wackeln tut da schon gar nix.
ausser eben dass schwingenlager... wenn du da in der bude stabile messing oder besser bronce-büchsen machen kannst, dann kann da kommen was wolle
jedoch weiss ich jetzt nicht grad auswendig, wies bei dem rahmen im schwingenlager aussieht... aber das ist wirklich das einzige, was probleme machen könnte...
optisch sieht das auch komisch aus, wegen dem tank... da müsste man gleich auf coffe-racer gehen, sonst wird das nix mit guter optik.
wenn du aber trotzdem ums verrecken so ne strebe machen willst, dann nimm n rohr mit 1mm wandstärke... alles andere ist nur überflüssiges gewicht.
das gleiche mit der schwinge... 25mm rohre mit 2.5mm wandstärke... da musste schon mit mind 50 gegen ne wand fahren, um da was zu verbiegen... und wackeln tut da schon gar nix.
ausser eben dass schwingenlager... wenn du da in der bude stabile messing oder besser bronce-büchsen machen kannst, dann kann da kommen was wolle

jedoch weiss ich jetzt nicht grad auswendig, wies bei dem rahmen im schwingenlager aussieht... aber das ist wirklich das einzige, was probleme machen könnte...
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Re: Sachs 503 mit Florett Zylinder
Bilder sagen mehr als Worte
Was meint Ihr dazu?
Tankposition in Ordnung?
Was für ein Sattel? ( Hundskomunen Puch sattel oder eher die Polinisitzbank ) ?
MFG

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Tankposition in Ordnung?
Was für ein Sattel? ( Hundskomunen Puch sattel oder eher die Polinisitzbank ) ?
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- Florett Projekt 2.jpg (611.09 KiB) 1520 mal betrachtet
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- Verstrebung Ori.jpg (345.59 KiB) 1520 mal betrachtet
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Re: Sachs 503 mit Florett Zylinder
Willst du etwa diesen schönen Herkulestank auf dein Crossmofa bauen?
Sattel würde ich jetzt von nem 50er oder so nehmen.
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Re: Sachs 503 mit Florett Zylinder
Jep der Tank kommt drauf ( wird noch komplett chrom )
Wird ja ein schönes mofa und nicht ein '' iergendwas ''
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Re: Sachs 503 mit Florett Zylinder
den tank abzubeizen, wär ein verbrechen...
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Re: Sachs 503 mit Florett Zylinder
Was is abbeizen? ^^
Ich werd ihn mit Gift " putzen"
Sieh nacher sehr geil aus ( schon mal gemacht )
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Re: Sachs 503 mit Florett Zylinder
das was man macht, um den tank nacher zu verchromen...
mach das nicht bei dem tank! der ist noch so schön original... nimm irgendeinen, den man eh neu färben müsste...
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Re: Sachs 503 mit Florett Zylinder
Den müsste man neu färben.. is oben sehr wüst
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Re: Sachs 503 mit Florett Zylinder
Ihr redet aneinander vorbei.. Du meinst Farbe weg,mer versteht Chom weg..
Sattel.. sattelrohr abflexenund Sitzbank plus grossen Tank => Coffee Racer

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- xxxsachsxx
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Re: Sachs 503 mit Florett Zylinder
Jep ich meine Farbe weg, dass alles Chrom ist.
Ich will aber keinen Cofferacer
Werd auch den Tank verwenden..
aber beim sattel bin ich mir nicht sicher
... muss mal nen normalem hinmachenund schauen.. ansonsten komm ich auf deinen Polini zurück
Ich will aber keinen Cofferacer

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Re: Sachs 503 mit Florett Zylinder
Wieso eigentlich ein Florettzylinder? Die Idee dahinter war ja immer etwas getarntes für den 503er zu haben, du kannst ja irgendeinen Rennsatz draufmachen, jetzt wo die Stange drinn ist.
Übrigens schön geschweisst!
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Re: Sachs 503 mit Florett Zylinder
Danke!Mario hat geschrieben: Übrigens schön geschweisst!

Warum ein florettzylinder?
- Gebläsegekühlt
- funktioniert
- Sollte von den Dimensionen ungefähr passen
was würdest du den vorschlagen?
Grad noch was gefunden.was sagt ihr dazu?
http://m.kleinanzeigen.ebay.de/s-anzeig ... /235371786" onclick="window.open(this.href);return false;
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Re: Sachs 503 mit Florett Zylinder
Na er muss ja nicht mehr Gebläsegekühlt sein, ich würd nen 47er Zylinder von nem Maxi nehmen, dann hast du Drehmoment satt und die Sachskupplung sollte es auch überleben. Ich meine ansonsten kannst du auch nen originalen Zyli auf 41mm aufdrehen und bisschen porten, das läuft dann gleich gut/schlecht wie der Florett.
