Hercules Prior 221 1962
Moderator: MOD auf Probe
- GlamBobber
- Tastaturvergewaltiger
Hercules Prior 221 1962
Hallo Gemeinde,
Meine Freundin hatte grosses Glück und ihr wurde dieses schöne Mofa geschenkt. eigentlich sollte es entsogrt werden. Der vorherige Besitzer ist ein 85-jähriger Mann aus der Nachbarschaft.... Der ist natürlich nicht in diesem Forum aktiv....
Tja etz wollte ich eigenlich eure Meinung haben zum eventuellen Liebhaberwert. Es ist meines Erachtens alles noch original, inklusive Zollmarke, Originalpapiere vorhanden, wenig rost. Motor drehr sauber durch, lässt sich perfekt schalten, Zündung sauber und trocken, Kompression sehr gut, Kupplung sehr gut. Hat noch zwei originale Satteltachen.
Nur im Tank hat's n'Ozean von Dreck und Rost. Muss man wohl trovalisieren. Aber keine Rostlöcher und ist dicht.
Tja,.... was sagt ihr dazu?
Meine Freundin hatte grosses Glück und ihr wurde dieses schöne Mofa geschenkt. eigentlich sollte es entsogrt werden. Der vorherige Besitzer ist ein 85-jähriger Mann aus der Nachbarschaft.... Der ist natürlich nicht in diesem Forum aktiv....
Tja etz wollte ich eigenlich eure Meinung haben zum eventuellen Liebhaberwert. Es ist meines Erachtens alles noch original, inklusive Zollmarke, Originalpapiere vorhanden, wenig rost. Motor drehr sauber durch, lässt sich perfekt schalten, Zündung sauber und trocken, Kompression sehr gut, Kupplung sehr gut. Hat noch zwei originale Satteltachen.
Nur im Tank hat's n'Ozean von Dreck und Rost. Muss man wohl trovalisieren. Aber keine Rostlöcher und ist dicht.
Tja,.... was sagt ihr dazu?
- Dateianhänge
-
- DSCN1138.jpg (76.1 KiB) 3402 mal betrachtet
-
- DSCN1137.jpg (123.86 KiB) 3402 mal betrachtet
-
- DSCN1134.jpg (142.42 KiB) 3402 mal betrachtet
Zuletzt geändert von GlamBobber am So 31. Aug 2014, 16:27, insgesamt 1-mal geändert.
Glammie's Flying Möped's:
502, "Glam Bobber Reloaded" - viewtopic.php?f=5&t=20535" onclick="window.open(this.href);return false;
503, "The Black Lizzy" - viewtopic.php?f=5&t=20737" onclick="window.open(this.href);return false;
502, "MotörRätt" - viewtopic.php?f=5&t=22654" onclick="window.open(this.href);return false;
502, "Glam Bobber Reloaded" - viewtopic.php?f=5&t=20535" onclick="window.open(this.href);return false;
503, "The Black Lizzy" - viewtopic.php?f=5&t=20737" onclick="window.open(this.href);return false;
502, "MotörRätt" - viewtopic.php?f=5&t=22654" onclick="window.open(this.href);return false;
- Bikeman
- Rastloser Spammer
wie gesagt.. 
geh mal mit Lackreiniger dahinter und nimm das Plastikklebeband weg, bin etz schon gespannt wie es dann aussieht
.. bei mir vorbeigefahren bist du ja, aber wieso hast du das Teilchen eigentlich nicht ausgeladen ?Bikeman hat geschrieben:die Himmelblauen sind im Fall giftig und machen Flecken zwischen den Zehen. Am Besten fährst du bei mir vorbei und lässt es hier, ich entsorge es dann für dich.

geh mal mit Lackreiniger dahinter und nimm das Plastikklebeband weg, bin etz schon gespannt wie es dann aussieht
Re: Hercules Prior 221 1962
Wenn du dann beim Tank revidieren bist gib mir bitte nen Funk. Hätte auch einen, der behandelt werden müsste 

- GlamBobber
- Tastaturvergewaltiger
Der Hafner aus Eschenbach. Der Vater. Hat ne Oltimer-Orgie Werkstatt vom feinsten im Keller. Vorallem alte Nortons, Triumphs und Indian's... Er lebt da. Mit Kittel, Flaschenböden auf der Nase, Bleistift hintern'm Ohr im Öl und in den Schrauben.Mario hat geschrieben:Wenn du dann beim Tank revidieren bist gib mir bitte nen Funk. Hätte auch einen, der behandelt werden müsste
Der trovalisiert Tanks und beschichtet sie (3x). Musst aber 200 Kröten parat machen. But its for Life!
Anders rum gesehen nimmt jeder Handwerkerv 100 Stutz auf die Stunde, also wenn de was gutes willst, kostests halt was.
Von Hand schütteln,... mit alten Schrauben und so..., nee das tu ich mir nicht mehr an

Wie schon mein Schwager sagte, Ist's wie mit den Frauen:
Eine schöne Frau ist eine Gefahr. Eine Wüste,... eine Gefahr und ein Unglück...
Also trovalisier dein Tank und und du hast naher ein geiles Gefühl im Bauch. Die Kröten sind dann ziemlich schnell vergessen... Gott sei Dank!

ja, so ein altes mofa, das hat nur noch den wert, was ein schrotthändler dafür zahlen würde...
und gerade die modelle mit den massiven schutzblechen... das ist nur noch was für die tonne... da machst du hinten raus...
aber weil wir am grischa so viel spass hatten zusammen, werde ich, ganz uneigennützig, das teil für dich entsorgen...

und gerade die modelle mit den massiven schutzblechen... das ist nur noch was für die tonne... da machst du hinten raus...
aber weil wir am grischa so viel spass hatten zusammen, werde ich, ganz uneigennützig, das teil für dich entsorgen...

- GlamBobber
- Tastaturvergewaltiger
Also wenn Ihr alle es unbedingt entorgt gehabt wollt, nehm sich's grad wieder raus...aus'm Forum. Und schmeiss es direkt in die Almetallmulde im Fuchsenhölzli, bei mir unten...addy33 hat geschrieben:...aber weil wir am grischa so viel spass hatten zusammen, werde ich, ganz uneigennützig, das teil für dich entsorgen...

Ich hab mir die preise schon mal angeschaut. Ist halt die Frage, so belassen und einfach wieder zum laufen bringen oder total Restauration...
Ich bin eher für so lassen und lokal ein bisschen schleifen/pinseln, neue Reifen und Kabelzüge..
Was mein Ihr?
Willst du es denn verkaufen oder behalten? Wenn du es behalten willst dann lass den Rat Style, ansonsten Neuaufbauen.

etwas, das du nicht machen darfst, ist neu lackieren... der alte lack ist erstens verdammt gut (war damals auch teuer) zweitens gehört er mindestens genau so zur nostalgie, wie die 60er jahre optik, und drittens... mit dem original-lack ht das teil n paar hunderterli mehr wert 
die paar kleinen roststellen sind nicht weiter schlimm... einfach etwas pflegen, mit schutzspray und trocken lagern
putz das teil sauber, mit ph-neutralem putzmittel (ne sau-scheiss büez
) und nimm den motor NIE auseinander (höchstens zündung oder kupplung für einstellung) und fahr das teil, wie es ist... oder lass deine freundin dann so fahren... und eben... wenn sie es nicht will, ich hätt da schon noch n schönes plätzchen bei mir 

die paar kleinen roststellen sind nicht weiter schlimm... einfach etwas pflegen, mit schutzspray und trocken lagern

putz das teil sauber, mit ph-neutralem putzmittel (ne sau-scheiss büez

- Bikeman
- Rastloser Spammer
wo genau ist das? Kannst du's nicht bei Jack bringen? wär einfacher für michGlamBobber hat geschrieben:addy33 hat geschrieben:... Und schmeiss es direkt in die Almetallmulde im Fuchsenhölzli, bei mir unten...![]()