Ich will einem Sachs 503 HG einen Florett Zylinder verpassen.
Rahmen: 623 Luxe
Motor: 2Gang Sachs 503
Zylinder: Gebläsegekühlter Florett ( welcher genau wird noch geschaut )
Als erstes werd ich mal nen Florett Zylinder suchen/kaufen. Am liebsten währe mir ein neuer, bin grad verschiedene Shops am durchsuchen.
Danach wird der Zylinder auf den Motor angepasst.
Den Rahmen will ich giftgrün. Und da ich schlosser lerne, werd ich dem Rahmen auch noch ne verstrebung verpassen

Hatte noch die Idee: Scheibenbremsanlage? Ist ziemlich teuer.. Aber würd mal sagen, dass man da iergendwas in DE oder Holland billig bestellen kann. ( bin bissel am rumschauen )
Beim Vergaser dachte ich an den 17er Bing ( florett )
Auspuff noch unklar, evtl mal schauen, was ich an meinem Simonini abändern müsste.
Darf ruhig auffällig sein, werd das ganze nur im Ried fahren...
Eine TNT Lunge wird verbaut.
Also währe es folgendes Setup:
Florett Zylinder
17er Bin Vergaser
17er ASS ( vermutlich selfmade )
Luftfilter ist im Vergaser eingebaut
TNT Lunge
Simonini Auspuff ( wenn, würd ich ein 28mm Rohr oben so bearbeiten, dass er auf den Florettzylinder passt und unten eine " Dichtung " anschweissen, dass der Simonini draufpasst )
.. soviel dazu ..
falls jemand einen guten Zylinder in nem Shop kennt, bitte schreiben!

Werde morgen Abend noch Bilder vom Rahmen senden, vom Motor, Tank, Lenker, Gabel usw.
Ablauf:
Zyli kaufen
Zyli auf Motor anpassen
Rahmenverstrebung schweissen
Benötigte Teili bestellen
Rahmen, Tank sandstrahlen
Rahmen Giftgrün spritzen
Tank schwarz-chrom oder giftgrün-chrom spritzen
Kann leider erst morgrn Bilder schicken

Es kann sich auch noch einiges ändern, dass sind nur mal di 1. Groben Ideen/Planungen
Farbvorschläge/Zylinder/Setup sind SEHR erwünscht

Das ganze Projekt wird sich auch ziemlich in die länge ziehen, da jetzt meine ausbildung begonnen hat und ich noch andere Mofaprojekte am laufen hab.
Es geht hier um nichts bestimmtes, will einfach bisschen Tempo/Kraft und im Ried rumfahren oder einen Pass befahren. Also muss es nicht all zu schnell sein, mit 70 währ ich schon zufrieden

MFG
Hier der Link zu den Fotos

https://picasaweb.google.com/1162369575 ... ettProjekt