10.05.2014 - Mp Treffen in der Ostschweiz - Vorabthread

Vergangene Treffen, Events

Moderator: MOD auf Probe

Benutzeravatar
Taurus68
Moderator
Moderator
Beiträge: 1840
Registriert: Sa 5. Mai 2012, 10:29
Wohnort: Toggenburg

Re: Mp Treffen in der Ostschweiz - Vorabthread

Beitrag von Taurus68 » Mo 12. Mai 2014, 17:50

Der Blondschopf, der sämtliche Mofas durchgetestet hat, war Reti09. :moto1:

Seine Augen haben geleuchtet wie Sterne und das Grinsen wird ihm wahrscheinlich operativ entfernt werden müssen. :lol:

Insgesamt gesehen, war unser Event ein Erfolg, wage ich zu behaupten.

Sollte es einen weiteren geben, den ich mitorganisiere, würde ich sicher einiges anders machen.

Als Erstes müsste sich jeder ein Navi an den Lenker tackern....! :D

Ich frage mich, welcher Held in Lütisburg als Erster falsch abgebogen ist. :facepalm:

Spätestens auf der Letzibrücke hätte ihm auffallen müssen, dass vor ihm kein einziges Mofa fährt. :spinner

Wenn ich wüsste, wer das war, ich würde ihm einen Preis stiften. :mrgreen:

Seine ersten getreuen Anhänger sollten ebenso belohnt werden.

Am meisten freut mich aber, dass es keinen Unfall gab.

Du muss ich jeden der Teilnehmer loben.

Es herrschte Disziplin. :rules

Mal sehen, wie das Urteil des gemeinen Volkes ausfällt...... :hi:
Taurus68

2_Stroker
Mofagott
Mofagott
Beiträge: 2616
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:34
Wohnort: Kt. Bern (D/F)

Re: Mp Treffen in der Ostschweiz - Vorabthread

Beitrag von 2_Stroker » Mo 12. Mai 2014, 18:13

Ich fand es brilliant, wie ihr in SG zu euren Mofas steht. Besonders ab den 3-Gängern musste ich staunen, die gingen ab wie Sau. Manche Mofas zogen blaue 2 Takt Fahnen, manche klirrten, andere Scherbelten, aber dennoch kamen 90% wieder heil an!

Der Allegro von Taurus68 wurde sehr schön hergerichtet. Die Originalität schien hier oberste Priorität gehabt zu haben.
Mein Allegro "Latte-Macchiato" ist mit seiner gewagten Milchkaffee-Lackierung und der Freestyle-Assemblierung im Oldtimersektor kräftig aus der Reihe getanzt - aber so passt das Mofa zum Fahrer.
Babaloo hatte mir schon verkündet, dass er das Mofa gleicht auflade, sähe ich ein paar Sekunden nicht hin ;)

Sein Velux übrigens war mit seiner violetten Lackierung wahrsch. ebenfalls nicht von der Stange. Die kleinen Details wie der Violett umrandete Luftfilter und die grauen Kabelzug-Hüllen liessen darauf schliessen, dass man sich beim Aufbau was überlegt hatte.
Auch in Punkto Bergsteigfähigkeit brillierte die Oldtimerklasse. Alte Triebwerke versagen eben nicht am Berg!

Nachdem ich Taurus und Babaloo kennen gelernt hatte, kamen Gluglu und Addy hinzu. Ich war fasziniert vom Erfindergeist dieser beiden Tüftler. Gluglu mit seinem Skullhead Chopper und Addy mit seinem 503 Bobber. Auf sowas muss man erst mal kommen.... :thumbup

Danach lernte ich Neverknow707 und Pony503GT kennen.
Ich als Restaurateur ziehe meinen Hut vor der Leistung mancher Oldtimer-Besitzer und Restaurateure, die am Treffen erschienen sind.
Besonders die vergoldeten Details wie Schrauben und der Schaltgriff von Pony503GT's Mofa, hatten mich beeindruckt.
Allegro 50/2 (1965) ¦ Rixe 503 (1974)

Benutzeravatar
neverknow707
Suchthaufen
Suchthaufen
Beiträge: 919
Registriert: Fr 5. Okt 2012, 23:19
Wohnort: 8834 Schindellegi

Re: Mp Treffen in der Ostschweiz - Vorabthread

Beitrag von neverknow707 » Mo 12. Mai 2014, 18:14

Ich würde meinen, das ein gewisser Babaloo der sogar eine Karte an seinem Lenker hatte, vorausgefahren und Falsch abgebogen ist. Wir sind natürlich wie die Schafe einfach nachgefahren :thumbup
Gruess
Sämi

Benutzeravatar
gluglu81
Administrator
Administrator
Beiträge: 14218
Registriert: Fr 26. Okt 2007, 22:19
Wohnort: SG-9444
Kontaktdaten:

Re: Mp Treffen in der Ostschweiz - Vorabthread

Beitrag von gluglu81 » Mo 12. Mai 2014, 18:32

nicht Schafe, sondern Leminge ;-)
Nächstes mal machen wir ne Schnitzeljagt anstelle einer Ausfahrt... das kommt sicher gut :lol:


Die St. Galler haben vielleicht den grausigsten Dialekt in der CH, aber mit Abstand die geilsten Mofas :P
BildBildBildBildBildBild

Benutzeravatar
Taurus68
Moderator
Moderator
Beiträge: 1840
Registriert: Sa 5. Mai 2012, 10:29
Wohnort: Toggenburg

Re: Mp Treffen in der Ostschweiz - Vorabthread

Beitrag von Taurus68 » Mo 12. Mai 2014, 18:37

gluglu81 hat geschrieben:Die St. Galler haben vielleicht den grausigsten Dialekt in der CH.....:P

....aber nur die,die aus dem Rheintal kommen. :spassbremse:
Taurus68

Benutzeravatar
Tom Tigra
Suchthaufen
Suchthaufen
Beiträge: 836
Registriert: Sa 1. Okt 2011, 11:36
Wohnort: Huggerwald SO

Re: Mp Treffen in der Ostschweiz - Vorabthread

Beitrag von Tom Tigra » Mo 12. Mai 2014, 19:12



So ein Tag...., so wunderschön wie heute!" Oder: 2-Takt bis die Hölle gefriert!

Ja! Wir hatten am Samstag einen wunderschönen Tag! (Petrus konnte es nicht verkneifen noch kurz vor den Eisheiligen im Toggenburg die Sonne scheinen zu lassen. Schliesslich wäre er ja am liebsten auch mitgefahren... :moto1: )

Wie eigentlich immer, hatten Onkel Baba und Tom vor dem Event einen Treffpunkt abgemacht: Es war das Hotel Sternen in Ebnat-Kappel. Als Tom dort ankam wurde er von einem heftigen Töfflifieber erfasst. Immerhin kamen die Erinnerungen an die letztjährige 2-Takt-Challenge wieder hoch. Auch die Wirtefamilie Grob war erfreut uns zwei komische Gestalten wieder zu sehen...

Noch kurz 2-Takt gemischt und dann fuhren wir nach Mosnang. Die Einfahrt auf das Filtex-Gelände war ein sehr erfreulicher Anblick: Wunderschönes Wetter, ne noch schönere Umgebung und schön präsentierte Töfflis. Wir waren endlich da!
Da wurde Addys Easy-Rider gesichtet, Taurus` Allegro bestaunt oder Pony`s vergoldete Teile unter die Lupe genommen. Auch Freddy mit seinem "Capitain America" war da... (Leider hat er die Rundfahrt nicht mitgemacht) Diverse "Buurebuebe-Velux", die grimmig aussahen und sich auch so anhörten waren da. Doch einer fehlte... "Wo ist bloss das "Schäädele?" (Skullhead) fragten sich Tom und Onkel Baba. Dann wurden wir von Taurus zur Einsatzbesprechung gerufen und draussen heizte der Grillmeister ein. (Das war gut, denn Onkel Baba hatte schon den bööösen Blick. Im schlimmsten Fall hätte er einfach einen kleinen MP-ler gefressen... :XD )
Taurus war gerade daran, die Einwohnerzahl und Gemeindefläche von Mosnang zu verlesen, als es vor dem Fenster schädelmässig brummte: Gluglu und Skullhead waren eingetroffen! Jetzt konnte eigentlich nix mehr schiefgehen!
Nach der Einsatzbesprechung gab es Mampf! (Nein: Onkel Baba hat wirklich keinen MP-ler gefressen!) Grosses Lob an den Grillmeister und seine Helferin: Einfach und gut! (Taurus bitte weiterleiten...)
Nun waren wir "giggerig" darauf, dass es losgeht. Und dann brummten wir davon.... Bis... wir... anhielten! Wo sind die anderen? Falsch abgebogen! Was tun wir jetzt?
Natelseidank sind die dann irgendwann wieder aufgetaucht und wir fuhren weiter. ...und stoppten alle 2 Kilometer... und warteten wieder... Egal: Tom hatte Zeit, das wunderschöne Panorama im Toggenburg zu betrachten. Hier ein Lob ans OG für eine fantastische Aussicht! :thumbup

Es war eben eine Aus- oder Rundfahrt und kein Rennen. Tom war sehr erstaunt, wie gefahren wurde: von jung bis alt passte man aufeinander auf, lieferte sich vielleicht auf einer übersichtlichen Strecke ein Rennen oder fuhr während der Rundfahrt mal mit diesem oder dem anderen Haufen! Cool waren die zwei nostalgischen Traktoren, denen wir begegnet sind! (Hat da jemand Fotos davon?) Schön war auch, dass uns die Anwohner oft zugewinkt und wir zurückgewinkt haben. Hat echt gutgetan...! (MP-Treffen Toggenburg: 8-ung! Wiederholungs- und Suchtgefahr!) :^^ Dann war der Spass vorbei und wir kamen wieder auf dem Filtex-Areal an...



:stop: Spass vorbei? :?: Sicher nicht! :!: Schliesslich war ja noch Schnitzelbrot, Fachsimpeln und Feiern angesagt!
Für Onkel Baba gerade noch zur rechten Zeit. Ihr hattet Glück: Beinahe hätte er ein Kiddie-MP-ler gefressen... :^^
Auch Tom dachte schon, er könnte sich noch nach Basel davonschleichen, weil er aus Erfahrung weiss, wie solche Feten enden. :evil2: Nixda: Tom ist geblieben und hat es bei Weitem nicht bereut!!!!! :prost
Nach dem Schnitzelbrot wurde dann protokollmässig gefachsimpelt, was diverse Mosnanger zu einer 2-Takt-Vergiftung in ihrem Dorf führte. Fachsimpeln ist nämlich: :chop: Töfflifahren! :moto2:
Jetzt traten die Veteranen auf: Skullhead und Addy-Bobber! Addy und Gluglu musten sich echt Sorgen machen, wo ihre Feuerstühle gerade seien! (Immerhin kann ein Gluglu oder ein Addy höchstens 2 Stunden ohne 2-Takt-Nachfuhr überleben...! 8) :lol: )
Dann war auch Tante Tigra weg...
Irgendwann hat dann auch Tom sich endlich überwunden und ist mit Addys Chopper losgetuckert! Später isser mit Gluglus "Schädele" ne Runde gefahren! UFFF! Tom hat überlebt!
Eigentlich war es ja super, dass Alle den Chopper und den Easy-Rider ausprobieren durften!

Als es Zeit war, verabschiedete sich das OG. Sie liessen uns weiterfeiern! Auch Onkel Baba musste sich in seine heiligen Hallen zurückziehen. Als die weg waren, fühlte sich Tom seehr alt! Aber es kam anders: Es war schlichtweg eine tolle Party. Tom konnte sich mit Gluglu und Addy unterhalten, gröölte zwischendurch mit den Jungen und war schlichtweg überrascht, wie diese Leute auch mit einem gewissen Alkspiegel untereinander umgehen konnten! (Am Morgen beim Wischen und "Fötzelen" hat Tom nur 1 kaputte Bierflasche gefunden!"
Danke Jungs! Ihr wart super! :rules Für den alten Tom war es ein toller Film in die Vergangenheit...
Ende :prost Bier, ende Fete. Als definitiv kein Bier mehr da war gingen alle brav schlafen...

Tom hat übrigens in seinem kleinen Fiat geschlafen wie ein Gott!
Am Morgen hat es geregnet. Gerade als Tom aufwachte, verliessen Addy und ein paar andere "aufgetaute" das Filtex-Gelände.

Tom ging rein: "Hrrrmm. Kaffeemaschine weg! Brumm! Wo ist bloss Schüfeli und Wüscherli? " Tom hat dann kalte Cola im Kühlschrank gefunden und noch n bisschen aufgeräumt.... Es war echt gar nicht viel zu tun!

Da Tom um 09:15 h eigentlich topfit war, machte er sich mit wunderschönen Erinnerungen auf nach Basel. (Mit einer sehr zufriedenen Tante Tigra, die endlich das "Schädele" wieder angetroffen hat...

So ein schöner Event! So toll organisiert! Und viele MP-ler mal persönlich getroffen!

DANKE STEFAN und Konsorte! (Gerne wieder... :wink: )


PS: Anzeichen von Alzheimer: Tom hat die Cam zuhause vergessen. Könntet Ihr mir n paar Fotos vom Event durchbeamen? Wäre sehr dankbar!


...Was hab ich grad gesagt???
Es ist kein Mensch,
es ist kein Tier!
Es ist Tom Tigra,
der TIGRA PIONIER!

Benutzeravatar
JohnDeere.freak
Suchthaufen
Suchthaufen
Beiträge: 898
Registriert: So 8. Apr 2012, 16:16
Wohnort: SG

Re: Mp Treffen in der Ostschweiz - Vorabthread

Beitrag von JohnDeere.freak » Mo 12. Mai 2014, 19:34

Anscheinend hat man wirklich was verpasst. :(

Freut mich aber zu hören das alles Unfallfrei abgelaufen ist. :wink:

wird man noch was in den Medien lesen/hören?

Gruss :prost
Nothing runs like a DEERE!

Benutzeravatar
Taurus68
Moderator
Moderator
Beiträge: 1840
Registriert: Sa 5. Mai 2012, 10:29
Wohnort: Toggenburg

Re: Mp Treffen in der Ostschweiz - Vorabthread

Beitrag von Taurus68 » Mo 12. Mai 2014, 19:38

Bütte schön...! :thumbup

http://www.tagblatt.ch/ostschweiz/stgal ... 40,3805663" onclick="window.open(this.href);return false;
Taurus68

Benutzeravatar
Tom Tigra
Suchthaufen
Suchthaufen
Beiträge: 836
Registriert: Sa 1. Okt 2011, 11:36
Wohnort: Huggerwald SO

Re: Mp Treffen in der Ostschweiz - Vorabthread

Beitrag von Tom Tigra » Mo 12. Mai 2014, 19:57

gluglu81 hat geschrieben:nicht Schafe, sondern Leminge ;-)
Nächstes mal machen wir ne Schnitzeljagt anstelle einer Ausfahrt... das kommt sicher gut :lol:


Die St. Galler haben vielleicht den grausigsten Dialekt in der CH, aber mit Abstand die geilsten Mofas :P
:!: :!: :!: Töffli-Schnitzeljagd! Tödlich gute Idee! "Und wär häts erfunde??? Dr Gluglu natürlich!!! :bravo: Wow! Das muss gemacht werden! Irgendwo in der Schweiz...! :nein: :chop: :spinner


Wie wärs: "Vo Scheenebuech bis Ammel.... vom Belche bis zum Rhy....! :lol:
Es ist kein Mensch,
es ist kein Tier!
Es ist Tom Tigra,
der TIGRA PIONIER!

Benutzeravatar
töfflibueb82
Mofagott
Mofagott
Beiträge: 2693
Registriert: Mi 27. Jan 2010, 20:36
Wohnort: Eschenbach lu

Re: Mp Treffen in der Ostschweiz - Vorabthread

Beitrag von töfflibueb82 » Mo 12. Mai 2014, 22:07

leute, im ernst....das MUSS es wieder geben. das war sooo cool. da ich und meine jungs sowieso da nächtigten hatten wirs mega gut auf der Party. mit Bier und dem rechten töfflisound ging das ab wie luzi, man konnte es richtig sehen wie es in Tom tigras augen funkelte als die Oldies kamen :chop:
Veni Vidi Violini....ich kam, sah und vergeite :bravo:

Das Teil hat keinen Rost, das nennt man Patina :spassbremse:

Benutzeravatar
sachs-4ever
Forum Bewohner
Forum Bewohner
Beiträge: 397
Registriert: Do 26. Dez 2013, 17:48
Wohnort: Kt. Luzern

Re: Mp Treffen in der Ostschweiz - Vorabthread

Beitrag von sachs-4ever » Mo 12. Mai 2014, 22:26

Wenn das Treffen in meine Richtung verschoben wird bin ich sofort dabei..... :mrgreen:
Man wird es ja etwa in einem Jahr sehen......
Alle Angaben ohne gewähr.

Fressen sie die Packungsbeilage und erschlagen sie ihren Arzt oder Apotheker.

Töffli frisiere das esch e Kunst,
es louft ned emmer wie uf wonsch,
wäge dem mosmer probiere,
ond mängisch ganz schön vell studiere.


Sachs 4ever

2_Stroker
Mofagott
Mofagott
Beiträge: 2616
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:34
Wohnort: Kt. Bern (D/F)

Re: Mp Treffen in der Ostschweiz - Vorabthread

Beitrag von 2_Stroker » Mo 12. Mai 2014, 22:34

Tom Tigra hat geschrieben:PS: Anzeichen von Alzheimer: Tom hat die Cam zuhause vergessen.
2_Stroker leidet wahrscheinlich auch an Alzheimer... Denn er hat Tom vergessen zu erwähnen! Hoffentlich verzeiht Tom ihm seinen Fauxpas...

Auch ihn habe ich am MP Treffen persönlich kennengelernt. Erkannt hat man ihn sofort, aufgrund seines berühmten RBAB Bildes! Natürlich auch sein Tigra.

Von meiner Seite aus fand ich alle Leute, die ich an diesem Treffen kennengelernt habe sehr sympatisch! Vielleicht liegts daran, dass wir alle den gleichen "Schaden" haben, was unser Hobby angeht ;)
Allegro 50/2 (1965) ¦ Rixe 503 (1974)

Benutzeravatar
addy33
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 8200
Registriert: Sa 21. Aug 2010, 16:34
Wohnort: TG
Kontaktdaten:

Re: Mp Treffen in der Ostschweiz - Vorabthread

Beitrag von addy33 » Mo 12. Mai 2014, 23:30

haltet euch fest... ich habe sooooo viele buchstaben auf der tastatur erwischt... es sind sogar ein paar worte entstanden :o
Spoiler für ACTION-ROMAN:
Ich muss mich auch noch schwer schämen... ich hab doch den halben tag geglaubt, der 2-Storker sei der Mario :facepalm: ich war so irritiert vom Kanakenschnitt :mrgreen: , dass ich irgendwie seinen Namen bei der begegnung völlig überhörte :roll: irgendwann hat mich gluglu dann aber aufgeklärt :thumbup


was ich noch nicht erwähnte... bei der schlussabfahrt, überholte ich den 3. letzten fahrer, und zog vorbei... das feeling auf dem hobel bei schneller fahrt ist unglaublich, (und unglaublich gefährlich :lol: ) und das adrinalin war so hoch, dass ich kaum mehr bremste, und die strasse hinunter blochte... ich hatte mindestens 60 Drauf, gefühlt hab ich mich aber wie mit 160 auf der italienischen autobahn :lol: .... doch dann irgendwann... es begann schon fast wieder bergauf zu gehen... merkte ich... moment mal... bis jetzt hab ich von zu hinterst, bis zu forderst immer alle aufgeholt bei den abfahrten, weil mein hobel sehr schwer ist, und die lager perfekt eingestellt sind... warum ist denn hier auf einmal keiner mehr??? hmmm... da drehte ich mal um, fuhr hoch... da sah ich... oh, hier hätte man links gekonnt... dann fuhr ich noch weiter zurück... oh, hier hätte man ja auch abbiegen können... hmmm... ich führ aber noch weiter zurück, und rund 2-3km und gefühlte 1000 höhenmeter weiter sah ich sie... die abzweigung nach mosnang... ich fasste mir an den kopf, und dachte nur noch: "Addy... ab und zu mal lesen, was auf nem strassenschild steht, wäre keine üble Idee :lol: " dann fuhr ich weiter... auf einmal vibrierte mein handy in der rechten hosentasche... ich griff mit der linken hand am tank vorbei, in meine hosentasche (weil ich rechts ja gasgeben musste) und versuchte mit aller mühr das handy rauszukizzeln... dann hatte ich es gerade, und der anrufer legte auf, bevor ich abnahm.... :facepalm: gut... dann zurück in die hosentasche mit dem teil... ne... schei**e, ich kriegs irgendwie nicht richtig in die hosentasche... egal, hab ich das Handy mit den zhnen gepackt, und bin so "ins Ziel" gefahren... wo sich schon alle fragten, welcher vollidiot denn da an der verzweigung vorbeigefahren ist :rules


naja... mir tat der arch höllisch weh, in meinen Armen war kein Blut mehr, aber solange man ein Bier bekommt, gehts dem Addy gut :thumbup

dann haben wir ordentlich fachgesimpelt, und festgestellt, dass einige den Alkohol komplett aus ihrem leben ausschliessen, was ich nicht verurteile, gar nicht... jeder soll so wie er will... aber ich würds nicht tun :mrgreen: aber trotzdem sind das logischerweise ganz flotti kerli gsii :prost

dann kamen die ersten, die ihrem mofa "fremdgehen" wollten... oder nein, sagen wir dem anders... sie haben "Offene beziehungen" mit ihren Mofas :^^

und wer war der erste? ja der mit der grössten klappe oder :thumbup der Gluglu sagte... "So, jetzt muss ich doch auch mal Bobber fahren, letztes mal war ja ziemlich viel verbogen, stell mir den motor an, ich fahr dann los. da hinten ist der chopper... du kennst dich dort ja aus, einfach draufsitzen und los".

und dann setzten wir ne kleine testfahrt mit den jeweiligen kisten hin... ich war natürlich völlig hin und weg von der überaus bequemen sitzhaltung, das könnte man schon fast als ortophädisch bezeichnen :lol: und gluglu war faziniert vom fahrfeeling des Bobbers, da durch den niedrigen sitz und die hohe lenkung das fahrverhalten komplett anders ist, als bei nem normalen mofa....

später kamen dann andere, und fragen gaaaanz schüüüch mal nach dem mofa :"ja also... das ist schon ein Cooles mofa... ja.... ist sicher toll zum fahren....." und dann sagte ich: wenn du fahren willst, dann musst du fragen, um den heissen brei reden bringt nix ;) und dann fragen die burschen auch... und hörten nicht mehr auf... vorallem dem kleinen Blondschopf hat es das Bobbern (und natürlich auch das choppern) angetan... er machte zwischendurch ne rundfahrt di etwa ne viertelstunde dauerte :lol: dann kam er zurück, stieg ab, und fragte, ob er nicht vileicht doch nochmal fahren könne :lol:

So gings weiter bis viertel nach 9, dann schauten wir, dass langsam ruhe einkehrt, und um halb 10 standen alle mofas.

Danach gings natürlich an die Sandesgemässe Eliminierung von malz und hopfenextrakten :^^ nur dumm, dass noch vor 10 uhr das bier leer war :shock: dabei hatte ich doch noch extra nachgefragt, ob genügend da wäre :wink:

aber nur den kopf nicht hängen lassen, zum glück hatten Töfflibueb82 und der rest seiner truppe noch ein paar kisten dabei... sonst hätten wir ja nüchtern einschafen müssen, und das wollen wir ja nicht :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

irgendwann sind alle schlafen gegangen... ausser ich, Gluglu und der Tom.... als die andern schon 2h am schlafen waren, fachsimpelten wir munter weiter, bis der letzte tropfen bier durch Tom`s kehle floss.... aber auch danach quatschten wir noch ein wenig weiter, bis dann spät in der nacht der gluglu auch die schäfchen zählen ging, kurz darauf ging auch der Tom schlafen, und ich... naja... alleine Party machen??? ne, dafür ist zu wenig bier im kühlschrank (keines :facepalm: ) also richte auch ich mein schlafsack auf dem holzboden auf...

am morgen merkte ich, dass das verdammt dämlich war, denn der raum war gefüllt mit zigarettenrauch, und wer mich beobachtet hat, weiss, dass ich das wirklich nicht vertrage... dann tat mir auch der kopf höllisch weh... und es war kein Bier-kopfwee... das hätte ich gemerkt :hi:

naja, egal... um viertel nach 7 halb 8 bin ich mal aufgestanden, trinkte n halben liter wasser, und stellte fest: schei**e, meine nase, und meine lippen sind durch die starke sonne ziemlich verbrannt... mist.

nichts destotrotz gings dann mit der Luzerner-Mafia auf die Autostrasse, und nach hause...

zuhause angekommen bemühte man sich der mutter freude zu bereiten (war ja muttertag) und hat mitgebruncht... da aber meiner mutter aufgefallen ist, dass ich noch recht müde war, und mein kopf auch nicht so dolle freude daran hatte, das meine kleine schwester im lautstärkenbereich von 90dB spricht, schickte sie mich ins bett, was ich sehr begrüsste... dann hab ich mal schön ein paar stunden geschlafen. und danach fernseh geschaut. dann... um 8 Uhr abend machte ich mich an die Vorbereitung meiner IPA-Presentation :mrgreen: für die, die es nicht wissen... das ist ein wichtiger bestandteil der praktischen abschlussprüfung der lehre, und ich hatte bis anhin noch nichts vorbereitet...

naja... dann habe ich ein paar zeichnungen und ein paar bilder in eine Powerpoint geworfen, und bin schlafen gegangen... die presentation hatte ich heute, und ich hab einfach inprovisiert, so wie ich es immer mache, und der Chef, sowie der experte waren voll überzeugt, und der chef meinte sogar, das wäre ne top leistung gewesen. (er denkt aber ziemlich sicher ich hätte mich 2 wochen darauf vorbereitet :lol: )

und so liebe leute regelt das Addy mit wichtigen terminen... am wochenende davor die kannte geben... :thumbup

(ist im übrigen komischerweise immer so... jedesmal, wenn ich einen wichtigen termin hätte, ist irgendwo ein fest, oder was zum feiern oder so... "voll strub" :spinner


Aber eben... ein grosses dankeschön an alle hintergrundarbeiter, an alle Launemacher, an alle sibesieche, und an den Taurus68... da er mir sogar noch den Tank aufgefüllt hat :thumbup

2_Stroker
Mofagott
Mofagott
Beiträge: 2616
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:34
Wohnort: Kt. Bern (D/F)

Re: Mp Treffen in der Ostschweiz - Vorabthread

Beitrag von 2_Stroker » Di 13. Mai 2014, 00:08

addy33 hat geschrieben:Ich muss mich auch noch schwer schämen... ich hab doch den halben tag geglaubt, der 2-Storker sei der Mario :facepalm: ich war so irritiert vom Kanakenschnitt :mrgreen: , dass ich irgendwie seinen Namen bei der begegnung völlig überhörte :roll: irgendwann hat mich gluglu dann aufgeklärt.
Lol "Kanakenschnitt"
Das ist der legendäre Strokerschnitt. Das haben mir die Kanaken nur abgeschaut ;)
Allegro 50/2 (1965) ¦ Rixe 503 (1974)

Benutzeravatar
gluglu81
Administrator
Administrator
Beiträge: 14218
Registriert: Fr 26. Okt 2007, 22:19
Wohnort: SG-9444
Kontaktdaten:

Re: Mp Treffen in der Ostschweiz - Vorabthread

Beitrag von gluglu81 » Di 13. Mai 2014, 16:59

sieht man doch am Avatar... ein bisschen schmunzeln musste ich schon, ne gewisse Ähnlichkeit kann man da nicht abstreiten bezüglich der Gesichtsverzierung. :thumbup


Ja, den Mario hab ich auch vermisst. Den hauptverantwortlichen für meinen hohen Blutdruck in vergangenen Zeiten möcht ich schon noch mal persönlich kennen lernen. :hi:
...Von den anderen Rotzgören kenn ich ja inzwischen schon die meisten. :P
BildBildBildBildBildBild

Benutzeravatar
Pony 503 gt
Tastaturvergewaltiger
Tastaturvergewaltiger
Beiträge: 1144
Registriert: Fr 7. Okt 2011, 12:28
Wohnort: SG Toggenburg
Kontaktdaten:

Re: Mp Treffen in der Ostschweiz - Vorabthread

Beitrag von Pony 503 gt » Di 13. Mai 2014, 17:08

Hier noch der Link zu meinem Album mit den Fotos. Herzlichen Dank an Taurus68s Familie für die tollen Fotos.

https://picasaweb.google.com/1028345316 ... directlink" onclick="window.open(this.href);return false;

Gruss
Bild

Bild
Spoiler für meine Schätze:

Audi S4 Avant
Pony 503 Gt Sunntigtöffli
Pony 503 Gt Chopper
Pony 503 Gt Bobber
Puch Velux
Puch Maxi
Puch Maxi#2
Sachs Alpa Sport Customized
Sachs 623 Luxe
Sachs 502 Tour de Suisse

Benutzeravatar
neverknow707
Suchthaufen
Suchthaufen
Beiträge: 919
Registriert: Fr 5. Okt 2012, 23:19
Wohnort: 8834 Schindellegi

Re: Mp Treffen in der Ostschweiz - Vorabthread

Beitrag von neverknow707 » Di 13. Mai 2014, 19:05

Und jetzt gibt neverknow auch noch seinen Senf danzu :^^

Wir fuhren um etwa 8.30 bei uns in Schindellegi ab. Danach gings richtung Rappi und danach weiter nach Rüti. Doch Kurz vor Wald der Schreck - Die Strasse wurde einfach gesperrt. Wir folgen also den Umleitungstafeln immer weiter bis es einfach plötzlich keine mehr gibt :) Naja schnell aufs Handy geschaut und einfach nach Gefühl weitergefahren. In irgend einem kleinen Kaff im Züri Oberland fanden wir nun doch, das wir irgendwie die Orientierung verlohren haben, wo zum Teufel geht es blos zur Hulftegg??
Zum Glück kam da gerade ein nettes Pärchen aus ihrem Haus und halfen uns mit Wegbeschreibungen und einer ausgedruckten Karte. Mit jener gelang es uns trotz des weiten Umweges doch noch die Hulftegg zu finden und kamen noch rechtzeitig in Moslig an.
Wir wurden von Pony503GT begrüsst und begutachteten ein wenig die Mofas, vorallem Addys Chopper zog unsere Blicke an. Irgendwann kamen dann zwei Autos angefahren wo TomTigra, den ich sofort vom RAB -Foto erkannt habe, und Babaloo ausstiegen.
Das überings sehr feine Zmittag stand schon bald an, nach einem Bisschen Fachsimpeln ging es schon auf die Ausfahrt. Wir folgten Onkel Baba wie die Schafe oder auch die Leminge, was sich später als Fehler rausstellte. Plötzlich hielt Babaloo an, murmelte irgendwas und drehte um. Wir fuhren im natürlich alle nach und fanden dann auch die anderen Teilnehmer wieder. Doch da schien es weiter hinten im Zug zwei Pannen gegeben zu haben.
Nach durch den Durst noch länger gefühlten Ewigkeit konnte die Ausfahrt fortgesetzt werden, doch irgendwie schienen die Luzerner (Töfflibueb82's Crew) zu fehlen, Ueli der einzige der noch bei uns war suchte sie verzweifelt. :)
In der Nähe von Mogelsberg standen sie da plötzlich, die verlohren geglaubten Luzerner, ka wie sie da hingekommen sind, aber egal sie waren nun auch wieder bei der Gruppe.
So fuhren wir nun weiter, bis wir bei einem Restaurant halt machten, wo Onkel Baba uns ein Trinken spendierte. Vielen Dank überings!
Die Tour kam nun dem Ende entgegen, was mich aber noch erstaute, wie schnell Addy mit seinem Chopper den Berg runter fahren konnte :thumbup
Wieder in Mosnang angekommen, wurde ein bisschen gefachsimpelt bis der Grillmeister den Grill anwarf und Feine Schnitzelbrote zauberte. Während dessen und danach lehrten wir ein paar Biere und redeten über Gott und die Welt. Natürlich musste ich Addy's Chopper und TB82's Alpachopper testen. Wobei ich fast nicht dazu kam, so beliebt war Addy's Chopper :lol:
Plötzlich schien gar der Chopper verschwunden zu sein, doch glücklicherweise war es nur ein kleiner der so eine riesen Freude hatte, dass er gerade eine 15 Minütige ausfahrt machte :chop:
Gegen halb zehn wurde nun die Party nach drinnen verlegt, doch da der Schock, es gab kein Bier mehr :shock: glücklicherweise hatten die Luzerner noch ein paar kästen Eichhof dabei so war wieder für Nachschub gesorgt. Wir hörten weiter 50er bis 80er Musik - TomTigra konnte es fast nich tfassen, das Junge wie wir seine Lieblingsmusik hören. :thumbup Doch am meisten beeindruck hatte mich, das TB82 den ganzen Text sämmtlicher Lieder auswendig kannte, Seine Kollgen erklärten mir das er die Playlist in seinem Caddy höre und so extrem viel Zeit darin verbringe, das er den Text praktisch auswendig kennen müsse :D
Irgendwann gegen ein Uhr ging dann das Bier komplett aus und wir entschieden uns Wohl oder Übel zu Bett zu gehen.
Am nächsten Morgen standen wir mit den Luzernern und Addy früh auf und machten uns auf die lange und vor allem nasse Heimfahrt nach Schindellegi.
Noch einen speziellen Dank an TomTigra der das Fötzeln übernahm :prost

Es war mit Sicherheit einer der besten Events mit sehr grossem Suchtpotenzial :evil2:
Das OK hat seine Aufgabe, trotz allen Schwierigkeiten und Widrigkeiten, sehr gut gemacht! Ich hoffe, das sie ein eins zwei Jahren sich wieder die Zeit nehmen so etwas zu Organisieren und durchzuführen :D
Gruess
Sämi

Benutzeravatar
töfflibueb82
Mofagott
Mofagott
Beiträge: 2693
Registriert: Mi 27. Jan 2010, 20:36
Wohnort: Eschenbach lu

Re: Mp Treffen in der Ostschweiz - Vorabthread

Beitrag von töfflibueb82 » Di 13. Mai 2014, 22:01

neverknow707 hat geschrieben:Und jetzt gibt neverknow auch noch seinen Senf danzu :^^

Doch am meisten beeindruck hatte mich, das TB82 den ganzen Text sämmtlicher Lieder auswendig kannte, Seine Kollgen erklärten mir das er die Playlist in seinem Caddy höre und so extrem viel Zeit darin verbringe, das er den Text praktisch auswendig kennen müsse :D
haha, ja das war typisch, wenn ich einen gewissen Alkoholpegel erreicht habe kenn ich kein halten mehr :lol:
Veni Vidi Violini....ich kam, sah und vergeite :bravo:

Das Teil hat keinen Rost, das nennt man Patina :spassbremse:

Benutzeravatar
Pony 503 gt
Tastaturvergewaltiger
Tastaturvergewaltiger
Beiträge: 1144
Registriert: Fr 7. Okt 2011, 12:28
Wohnort: SG Toggenburg
Kontaktdaten:

Re: Mp Treffen in der Ostschweiz - Vorabthread

Beitrag von Pony 503 gt » So 1. Jun 2014, 12:27

Wenn jemand noch Fotos oder Videos hat, einfach posten. :prost

Gruss
Bild

Bild
Spoiler für meine Schätze:

Audi S4 Avant
Pony 503 Gt Sunntigtöffli
Pony 503 Gt Chopper
Pony 503 Gt Bobber
Puch Velux
Puch Maxi
Puch Maxi#2
Sachs Alpa Sport Customized
Sachs 623 Luxe
Sachs 502 Tour de Suisse

Benutzeravatar
addy33
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 8200
Registriert: Sa 21. Aug 2010, 16:34
Wohnort: TG
Kontaktdaten:

Re: Mp Treffen in der Ostschweiz - Vorabthread

Beitrag von addy33 » So 1. Jun 2014, 13:56

nach der LAP dann ;)

Antworten