10.05.2014 - Mp Treffen in der Ostschweiz - Vorabthread
Moderator: MOD auf Probe
- Babaloo
- Ur-Mitglied
Re: Mp Treffen in der Ostschweiz - Vorabthread
Na dann mach ich mal den Anfang
Tigra Pionier... Hödifahren mit Stil.
Frei nach Dr. W. Nesbeda
Frei nach Dr. W. Nesbeda
werdet ihr bei anmeldeschluss eine liste präsentieren, wer das kommt? denn wenn man diese perso dann kennt und diese dann in der nähe wohnt, oder auf dem weg zum trffen liegt, kann man sich ja organisieren...
wäre ev. noch praktisch
wäre ev. noch praktisch
- neverknow707
- Suchthaufen
Ja stimmt addy das wäre wirklich praktisch 

Gruess
Sämi
Sämi
Ich wollte nochmal alle daran erinnern, dass heute der letzte Tag ist, um sich anzumelden.
Es ist einfach aus organisatorischen Gründen sehr wichtig.
Wir vom OK wollen nichts dem Zufall überlassen.
Der Grillmeister ist eine Privatperson und muss genau kalkulieren können, wieviel Grillgut er liefern muss.
Es soll ja keiner mit Hunger nach Hause müssen.
Ich muss dem Grillmeister heute Bescheid sagen, wieviele Leute er verpflegen soll.
Die Getränke müssen auch dementsprechend kalkuliert werden.
Ausserdem werden wir laminierte Tafeln anfertigen, die jeder an sein Mofa hängen kann.
Dies alles ist nicht mit einem Fingerschnipp getan und erfordert von jedem Teilnehmer Kooperation.
Bei Fragen kontaktiert Pony 503 gt oder mich per PN!

Es ist einfach aus organisatorischen Gründen sehr wichtig.
Wir vom OK wollen nichts dem Zufall überlassen.
Der Grillmeister ist eine Privatperson und muss genau kalkulieren können, wieviel Grillgut er liefern muss.
Es soll ja keiner mit Hunger nach Hause müssen.
Ich muss dem Grillmeister heute Bescheid sagen, wieviele Leute er verpflegen soll.
Die Getränke müssen auch dementsprechend kalkuliert werden.
Ausserdem werden wir laminierte Tafeln anfertigen, die jeder an sein Mofa hängen kann.
Dies alles ist nicht mit einem Fingerschnipp getan und erfordert von jedem Teilnehmer Kooperation.
Bei Fragen kontaktiert Pony 503 gt oder mich per PN!
Das wäre theoretisch möglich, könnte aber zwecks Eingriff in die Privatsphäre des Einzelnen wieder zu hitzigen Diskussionen führen.addy33 hat geschrieben:werdet ihr bei anmeldeschluss eine liste präsentieren, wer das kommt? denn wenn man diese perso dann kennt und diese dann in der nähe wohnt, oder auf dem weg zum trffen liegt, kann man sich ja organisieren...
wäre ev. noch praktisch
Da muss ich blechen, der älteste Teilnehmer ist in wenigen Monaten 70 Jahre alt.Taurus68 hat geschrieben:
Um den Anlass etwas interessanter zu gestalten, habe ich folgende Entscheidung getroffen:
Ich spendiere dem/der ältesten Teilnehmer/in, der/die sich anmeldet, einen Gutschein von Fr. 50.-, den er/sie bei http://www.puch-x30.ch" onclick="window.open(this.href);return false; einlösen kann. Einige Bedingungen stelle ich aber:
Der/Die Teilnehmer/in muss sich regulär anmelden und bezahlt haben.
Sein/Ihr Mindestalter beträgt 60 Jahre.
Ausserdem muss er/sie nachweisen, dass das Mofa, mit dem er/sie kommt, auf ihn/sie eingelöst ist.
Die inoffizielle Rundfahrt muss er/sie mitfahren.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()

Taurus68
Ich finds echt der Hammer - freue mich auf nächste Woche!
Wie ist es eigentlich wegen den Aussentemperaturen in dieser Region? Wegen Zelten und so...
Wie ist es eigentlich wegen den Aussentemperaturen in dieser Region? Wegen Zelten und so...
Allegro 50/2 (1965) ¦ Rixe 503 (1974)
Das wird der Hammer, wenn sich Petrus an unsere Abmachung hält!
Wenn es hier kalt wird, ziehen sich die Eisbären Pullover über....!
Zelten ist nicht erwünscht. Die Gemeindebehörde möchte das nicht.
Du brauchst aber nicht erfrieren.
Wer will, darf die Nacht im Gebäude verbringen.
Matratzen Schlafsäcke und dergleichen muss aber jeder selber mitbringen.
Es sind sogar Toiletten und Waschgelegenheiten vorhanden.
Ihr braucht also nur gute Laune und einen gesunden Hunger mitzubringen.
Eine Prise Disziplin und eine Unze Anstand runden das Ganze ab.
Den Rest macht das OK!

Wenn es hier kalt wird, ziehen sich die Eisbären Pullover über....!

Zelten ist nicht erwünscht. Die Gemeindebehörde möchte das nicht.
Du brauchst aber nicht erfrieren.
Wer will, darf die Nacht im Gebäude verbringen.
Matratzen Schlafsäcke und dergleichen muss aber jeder selber mitbringen.
Es sind sogar Toiletten und Waschgelegenheiten vorhanden.
Ihr braucht also nur gute Laune und einen gesunden Hunger mitzubringen.

Eine Prise Disziplin und eine Unze Anstand runden das Ganze ab.

Den Rest macht das OK!

Taurus68
- töfflibueb82
- Mofagott
Ich und meine crew freuen uns auch total
Veni Vidi Violini....ich kam, sah und vergeite
Das Teil hat keinen Rost, das nennt man Patina

@Taurus
Jetzt hast du mir grad ne Last abgenommen, ich hätte nämlich noch ein Zelt organisieren müssen
Jetzt hast du mir grad ne Last abgenommen, ich hätte nämlich noch ein Zelt organisieren müssen

Allegro 50/2 (1965) ¦ Rixe 503 (1974)
- Pony 503 gt
- Tastaturvergewaltiger
Das Treffen findet ja schon an diesem Samstag statt *freu*
und die Wetteraussichten sehen auch ziemlich gut aus *nochmehrfreu*
Ich freue mich bereits sehr auf das Treffen...
Wenn jemand eine GoPro hat oder sonst eine Kamera mit der er die Rundfahrt filmen könnte, wäre es toll wenn er sie mitnehmen könnte.
Schaut, dass eure Höbel laufen...
Gruss

Ich freue mich bereits sehr auf das Treffen...
Wenn jemand eine GoPro hat oder sonst eine Kamera mit der er die Rundfahrt filmen könnte, wäre es toll wenn er sie mitnehmen könnte.

Schaut, dass eure Höbel laufen...
Gruss

addy33 hat geschrieben:werdet ihr bei anmeldeschluss eine liste präsentieren, wer das kommt? denn wenn man diese perso dann kennt und diese dann in der nähe wohnt, oder auf dem weg zum trffen liegt, kann man sich ja organisieren...
wäre ev. noch praktisch

addy33 hat geschrieben:addy33 hat geschrieben:werdet ihr bei anmeldeschluss eine liste präsentieren, wer das kommt? denn wenn man diese perso dann kennt und diese dann in der nähe wohnt, oder auf dem weg zum trffen liegt, kann man sich ja organisieren...
wäre ev. noch praktisch
![]()
![]()
Taurus68 hat geschrieben:Das wäre theoretisch möglich, könnte aber zwecks Eingriff in die Privatsphäre des Einzelnen wieder zu hitzigen Diskussionen führen.addy33 hat geschrieben:werdet ihr bei anmeldeschluss eine liste präsentieren, wer das kommt? denn wenn man diese perso dann kennt und diese dann in der nähe wohnt, oder auf dem weg zum trffen liegt, kann man sich ja organisieren...
wäre ev. noch praktisch

Taurus68
dann würden die vorhandenen profilnamen noch zur verfügung stehen, für die foreninternen... das verletzt keine privatsphäre, aber ermöglicht unter umständen logistische und ökologische vorteile 

- neverknow707
- Suchthaufen
Wie wär es wenn du nur die Nicknamem der Mp-user posten würdest 

Gruess
Sämi
Sämi
Du bist der erste, ökologische Töfflibueb, den ich kennengelernt habe!addy33 hat geschrieben:dann würden die vorhandenen profilnamen noch zur verfügung stehen, für die foreninternen... das verletzt keine privatsphäre, aber ermöglicht unter umständen logistische und ökologische vorteile

Du hast eine PN.

Taurus68
- gluglu81
- Administrator
wer will das andere wissen das er am Treffen erscheint kann dies ja hier im Thread, sofern nicht schon geschehen selber bekannt geben.
ist doch jedem selber überlassen.
...und in den Zeiten von social Media usw. mach ich mir keine sorgen darüber dass diejenigen die es sollen, solches auch erfahren.
ist doch jedem selber überlassen.
...und in den Zeiten von social Media usw. mach ich mir keine sorgen darüber dass diejenigen die es sollen, solches auch erfahren.

Mein Post vom 3. April.Taurus68 hat geschrieben:
Ich apelliere deshalb nochmal an alle: Schliesst euch kurz und versucht die Mofas auf Lieferwagen zu verladen!
Wenn ihr zu dritt oder viert fahrt, wird es für den Einzelnen ja auch günstiger.

Taurus68
- neverknow707
- Suchthaufen
Könnt ihr bitte nochmal alles zusammenfassen
Muss man jetzt die Erklärung noch mitbringen?
Wie läuft das ganze ab?
Das sind Fragen die für mich noch nicht eindeutig geklärt sind.
Ich freue mich auf jeden Fall auf den Samstag!
Falls jemand mit mir fahren möchte, ich fahre über den Ricken.

Muss man jetzt die Erklärung noch mitbringen?
Wie läuft das ganze ab?
Das sind Fragen die für mich noch nicht eindeutig geklärt sind.
Ich freue mich auf jeden Fall auf den Samstag!
Falls jemand mit mir fahren möchte, ich fahre über den Ricken.
Gruess
Sämi
Sämi
Also:
Von 10:00 - 11:00 treffen alle Teilnehmer auf dem Festgelände ein und melden sich bei uns an.
Ihnen wird ein laminiertes Schild, das ihren Usernamen (sofern Mitglied im Forum) oder mit Vor- und Nachnamen (sofern kein Forenmitglied), ausgehändigt.
Dieses Schild wird von jedem am Lenker seines Mofas mit Kabelbindern befestigt (Material ist alles vor Ort).
Um 11:00 werden die Teilnehmer offiziell begrüsst und kriegen einige Instruktionen.
Ab 11:30 - 13:00 ist Mittagspause.
Da kann sich jeder satt essen.
Um 13:00 startet das OK eine inoffizielle Rundfahrt, der sich jeder, der möchte, anschliessen darf.
Das bedeutet, dass jeder Teilnehmer, der an dieser freiwilligen Rundfahrt teilnimmt, dies auf eigene Verantwortung tut.
Wir gehen davon aus, dass jeder im Besitz eines gültigen Führerausweises ist und sein Mofa den Vorschriften des Gesetzgebers entspricht.
Da wir auf öffentlichen Strassen fahren, gelten die nationalen, sowie kantonalen Strassenverkehrsgesetze.
Ich appelliere an die Vernunft eines jeden Einzelnen!
Wir möchten niemanden vom Kühlergrill eines Traktors, von einer Hausmauer oder von der Strasse kratzen müssen!
Somit erübrigt sich ein Disclaimer oder ähnliches Schriftstück, das nur wieder die Gemüter erhitzen würde.
Gerade habe ich erfahren, dass ein Journalist sich angemeldet hat und über unseren Event berichten will.
Wer nicht auf einem Foto, das in der Zeitung veröffentlicht werden könnte, erkannt werden will, stülpe sich einen Sack über das Gesicht oder verziehe eine derartige Fratze, die ihn bis zur Unkenntlichkeit entstelle!
Kommt nach Mosnang, habt Spass und zehrt lange an der Erinnerung!!!!!
Von 10:00 - 11:00 treffen alle Teilnehmer auf dem Festgelände ein und melden sich bei uns an.
Ihnen wird ein laminiertes Schild, das ihren Usernamen (sofern Mitglied im Forum) oder mit Vor- und Nachnamen (sofern kein Forenmitglied), ausgehändigt.
Dieses Schild wird von jedem am Lenker seines Mofas mit Kabelbindern befestigt (Material ist alles vor Ort).
Um 11:00 werden die Teilnehmer offiziell begrüsst und kriegen einige Instruktionen.
Ab 11:30 - 13:00 ist Mittagspause.
Da kann sich jeder satt essen.
Um 13:00 startet das OK eine inoffizielle Rundfahrt, der sich jeder, der möchte, anschliessen darf.
Das bedeutet, dass jeder Teilnehmer, der an dieser freiwilligen Rundfahrt teilnimmt, dies auf eigene Verantwortung tut.
Wir gehen davon aus, dass jeder im Besitz eines gültigen Führerausweises ist und sein Mofa den Vorschriften des Gesetzgebers entspricht.
Da wir auf öffentlichen Strassen fahren, gelten die nationalen, sowie kantonalen Strassenverkehrsgesetze.
Ich appelliere an die Vernunft eines jeden Einzelnen!
Wir möchten niemanden vom Kühlergrill eines Traktors, von einer Hausmauer oder von der Strasse kratzen müssen!
Somit erübrigt sich ein Disclaimer oder ähnliches Schriftstück, das nur wieder die Gemüter erhitzen würde.
Gerade habe ich erfahren, dass ein Journalist sich angemeldet hat und über unseren Event berichten will.
Wer nicht auf einem Foto, das in der Zeitung veröffentlicht werden könnte, erkannt werden will, stülpe sich einen Sack über das Gesicht oder verziehe eine derartige Fratze, die ihn bis zur Unkenntlichkeit entstelle!
Kommt nach Mosnang, habt Spass und zehrt lange an der Erinnerung!!!!!
Zuletzt geändert von Taurus68 am Mi 7. Mai 2014, 20:36, insgesamt 1-mal geändert.
Taurus68
- töfflibueb82
- Mofagott
die EFS (Engine Freaks Seetal) könnens kaum noch erwarten 

Veni Vidi Violini....ich kam, sah und vergeite