10.05.2014 - Mp Treffen in der Ostschweiz - Vorabthread
Moderator: MOD auf Probe
-
- Suchthaufen
Re: Mp Treffen in der Ostschweiz
Muss man, wenn man nicht am Abendessen teilnimmt, auch 30Fr. bezahlen oder gibt es da eine "Ermässigung"?
Fände ich jetzt noch fair...
Gruss
Fände ich jetzt noch fair...
Gruss
einige reisen ja auch von weit weg an... haben diese eine Unterkunft?
solche infos muss man durchblicken lassen
@PartyBus36
wer macht denn sowas... das gehört ja zur töfflitour dazu, wie das fahren selber...
solche infos muss man durchblicken lassen

@PartyBus36
wer macht denn sowas... das gehört ja zur töfflitour dazu, wie das fahren selber...
- Babaloo
- Ur-Mitglied
Also Ermässigungen wird es keine geben. Die 30.- sind mit 2 warmen Mahlzeiten inkl Getränken sehr tief angesetzt.
Übernachtungsmöglichkeiten gibt es direkt neben dem Eventgelände in einem Gebäude. Für Decken und Matten muss jeder selber schauen.
Weitere Infos kommen das Wochenende.
Übernachtungsmöglichkeiten gibt es direkt neben dem Eventgelände in einem Gebäude. Für Decken und Matten muss jeder selber schauen.
Weitere Infos kommen das Wochenende.
Tigra Pionier... Hödifahren mit Stil.
Frei nach Dr. W. Nesbeda
Frei nach Dr. W. Nesbeda
Pony 503 gt hat geschrieben:Ja, ab morgen kann man sich anmelden.Dann werden die Anmeldungen hochgeladen.
Gruss

- Pony 503 gt
- Tastaturvergewaltiger
Sooo, es ist getan. Die Anmeldung ist draussen.
Freundliche Grüsse
Freundliche Grüsse

- Dateianhänge
-
- Engültige Version.jpg (170.1 KiB) 1131 mal betrachtet
http://www.file-upload.net/" onclick="window.open(this.href);return false;
EDIT: oh, wird ja nicht mehr gebraucht
EDIT: oh, wird ja nicht mehr gebraucht

hmmm... ich persönlich hätte auf das blatt noch die genaue Treffpunktadresse draufgemacht
PS: Doppelpost... habs gemerkt...

PS: Doppelpost... habs gemerkt...
Pony 503 gt hat geschrieben:Morgen gehen die fixen Anmeldungen raus!
Eintreffen ab 10:00 bis 11:00 Auf dem Gelände der Filtex in 9607 Mosnang
Begrüssung und Instruktion ab 11:00
Mittagessen 11.30 bis 13:00
Start zur Rundfahrt mit einem Zwischenhalt 13:00
Rückkehr auf Festgelände 16:00
Danach Austausch und fachsimpeln.
Abendessen ab 18:00
Startgeld: Pro Teilnehmer 30. Fr-.
Freundliche Grüsse![]()
![]()
Addy hat Recht.
Hier steht es noch, komisch, dass es dann nicht auf das Anmeldeformular übertragen wurde....!

Taurus68
- Pony 503 gt
- Tastaturvergewaltiger
Anmeldeformular:
https://docs.google.com/file/d/0B8mHRJj ... 1CQ1k/edit" onclick="window.open(this.href);return false;
Sollte nun auch noch zum Download bereit stehen. Danke addy
Gruss
https://docs.google.com/file/d/0B8mHRJj ... 1CQ1k/edit" onclick="window.open(this.href);return false;
Sollte nun auch noch zum Download bereit stehen. Danke addy

Gruss

Zuletzt geändert von Pony 503 gt am Sa 15. Mär 2014, 11:51, insgesamt 1-mal geändert.
gibt es die möglichkei vor ort zu bezahlen?
Die Möglichkeit vor Ort zu bezahlen ist nicht vorgesehen.
Definitiv angemeldet ist man erst, wenn man bezahlt hat.
Auf Wunsch kann ich dir aber einen Einzahlungsschein zusenden, wenn du mir deine genaue Adresse mitteilst.
Das kostet jedoch zusätzlich Fr.2.- für Umtriebe.
Bei Überweisung des Betrages auf dem Postweg werden Fr. 5.- zusätzlich fällig.
Definitiv angemeldet ist man erst, wenn man bezahlt hat.
Auf Wunsch kann ich dir aber einen Einzahlungsschein zusenden, wenn du mir deine genaue Adresse mitteilst.
Das kostet jedoch zusätzlich Fr.2.- für Umtriebe.
Bei Überweisung des Betrages auf dem Postweg werden Fr. 5.- zusätzlich fällig.
Taurus68
Ja nein, das lohnt sich nicht...
dann muss es wohl e-banking sein...
EDIT:
ne anfahrkarte wär nicht schlecht
denn wenn man keine ahnung hat, und im google maps "Filtex 9607 Mosnang" eingibt, landet man mitten in St. Gallen
Ich glaube das ist der Richtige ort?
https://maps.google.ch/maps?saddr=Tuttw ... z=11&via=1" onclick="window.open(this.href);return false;

EDIT:
ne anfahrkarte wär nicht schlecht

Ich glaube das ist der Richtige ort?
https://maps.google.ch/maps?saddr=Tuttw ... z=11&via=1" onclick="window.open(this.href);return false;
- gluglu81
- Administrator
Taurus68 hat geschrieben:Bei Überweisung des Betrages auf dem Postweg werden Fr. 5.- zusätzlich fällig.

Überweisungskosten bzw. Gebühren bei Posteinzahlung beträgt in der Regel 2.-
Soll das ein MP Treffen oder ne abzocke werden?

30.- "Startgeld" wie ihr es nennt, was ich doch etwas unpassend Bezeichnet finde, sind relataiv viel.
Auch wenn 2 Warme Mahlzeitendabei sind, ist das ein Betrag der früher meine Töfflibörse gesprengt hätte.
Ich bin sehr gespannt was ihr da organisiert habt und meine Anmeldung wird noch folgen, die Erwartungen sind allerdings relativ hoch bei diesem "Startgeld".
...also ich rechne schon damit dass so eine warme Mahlzeit dann aus mehr als nur aus Wienerli mit Brot und ner Petflaschenbuddel nach Wahl besteht.

Der Download der Anmeldung klappt allerdings nicht... mir will die Seite immer eine EXE andrehen

...und macht einen unseriösen Eindruck. verwendet doch besser Google Docs für sowas.
- Pony 503 gt
- Tastaturvergewaltiger
Wir bieten ziemlich viel an für 30 Franken, bin ich der Meinung! Zudem 2 warme Mahlzeiten vom Grill dabei sind, sowie 2 Getränke, die Miete für den Raum muss ja auch noch dazu gerechnet werden! Bei der 2 Takt Challenge wurde jedem Fahrer eine Startnummer + 3 0.5dl Petgetränke verteilt und das Essen musste man selbst bezahlen. Dort kostete das Startgeld auch 20Fr. Wegen dem Dokument werde ich noch schauen.
Gruss
Gruss
- gluglu81
- Administrator
bei der 2 Takt Challenge musste man sich aber nicht vorab anmelden und das schlecht Wetter Riskio trug somit der Veranstalter.
Es gab, wenn auch keine besonderen, gesponserte Preise... Das ist für mich nicht ganz die gleiche Basis für so einen Vergleich.
es ist ja als MP Treffen mit Rundfahrt gedacht und nicht als Rundfahrtevent...?! oder?
Mir gefällt die option das eine Übernachtungsmöglichkeit besteht.
Und Grillen klingt schon mal super, wenn die Mahlzeiten dann noch Babaloostyle sind gibts daran nichts zu meckern
mit wievielen Teilnehmern wird den in etwa gerechnet?
Es gab, wenn auch keine besonderen, gesponserte Preise... Das ist für mich nicht ganz die gleiche Basis für so einen Vergleich.
es ist ja als MP Treffen mit Rundfahrt gedacht und nicht als Rundfahrtevent...?! oder?
Mir gefällt die option das eine Übernachtungsmöglichkeit besteht.

Und Grillen klingt schon mal super, wenn die Mahlzeiten dann noch Babaloostyle sind gibts daran nichts zu meckern

mit wievielen Teilnehmern wird den in etwa gerechnet?
- Pony 503 gt
- Tastaturvergewaltiger
Klar wird es kein typischer Rundfahrtevent aber trotzdem.
Wir rechnen im Moment mit ca. 30 Teilnehmern. Die genaue Anzahl werden die Anmeldungen zeigen.
Gruss
Edit: Das Anmeldeformular wurde nun auf Google Docs hochgeladen.

Wir rechnen im Moment mit ca. 30 Teilnehmern. Die genaue Anzahl werden die Anmeldungen zeigen.
Gruss

Edit: Das Anmeldeformular wurde nun auf Google Docs hochgeladen.
der download funktioniert tiptop 
man klickt ja, wenn man downloaded nicht auf speichern, das birgt zu hohes risiko, man klickt auf öffnen, und dann speichert man die geöffnete datei auf dem PC...
das sollte man mit ALLEN Downloads so machen 
Die 30Fr. sind nicht sehr hoch angesetzt gluglu... es ist nicht einfach ein unabhängises Treffen
sondern ein organisierter Tag mit verpflegung und Unterkunft 

man klickt ja, wenn man downloaded nicht auf speichern, das birgt zu hohes risiko, man klickt auf öffnen, und dann speichert man die geöffnete datei auf dem PC...

Die 30Fr. sind nicht sehr hoch angesetzt gluglu... es ist nicht einfach ein unabhängises Treffen

@ Gluglu
Ich frage mich gerade, ob du neu in diesem forum bist!
Der Preis von Fr. 30.- wurde durch die MP Mitglieder in einer Abstimmung beschlossen!
Leider haben wir nach langer Suche niemanden gefunden, der uns umsonst bewirtet!
im Restaurant hätte allein das Abendessen ohne Getränk gute Fr. 20.- gekostet.
Der Grilleur, den wir glücklicherweise für unser Vorhaben gewinnen konnten, arbeitet sehr günstig, aber leider doch nicht umsonst! Andere verlangen eine Einrichtungspauschale von Fr. 350.- - 400.-. Das Fleisch kommt dann noch separat.
Wenn einer per Post einzahlt und Fr. 35.- statt Fr. 30.- per Bank bezahlen muss, sehe ich das nicht als Abzocke.
Ich muss demjenigen ja schliesslich einen Einzahlungsschein in ein Couvert packen, es beschriften und zur Post bringen. Entschuldige aber bitte, dass ich die Frechheit habe, die Postgebühren und meine eigenen Unkosten dem Verursacher zu belasten!
Die Fr. 30.- sind verdammt knapp für 2 Mahlzeiten, Getränke, Räumlichkeiten und das Material für die Beschriftung der Mofas mit laminierten Schildern. Ausserdem wird ein Begleitfahrzeug mitfahren, das im Notfall auch ein Mofa samt Teilnehmer aufnehmen kann.
Ausserdem laden wir die Medien ein, um den Töfflikult nochmal ein bisschen bekannter zu machen.
Die Vorauszahlung ist gerechtfertigt, da sie ein Defizit verhindert. Wer bezahlt hat, nimmt auch eher daran teil.
Die Unkosten haben wir auch, wenn niemand kommt.
Werter Gluglu, ich bitte dich inständig um Entschuldigung, dass wir uns für diesen Event den Arsch aufreissen und noch die Frechheit haben, die Unkosten auf die Teilnehmer abzuwälzen!!!!!
Ich frage mich gerade, ob du neu in diesem forum bist!

Der Preis von Fr. 30.- wurde durch die MP Mitglieder in einer Abstimmung beschlossen!
Leider haben wir nach langer Suche niemanden gefunden, der uns umsonst bewirtet!
im Restaurant hätte allein das Abendessen ohne Getränk gute Fr. 20.- gekostet.
Der Grilleur, den wir glücklicherweise für unser Vorhaben gewinnen konnten, arbeitet sehr günstig, aber leider doch nicht umsonst! Andere verlangen eine Einrichtungspauschale von Fr. 350.- - 400.-. Das Fleisch kommt dann noch separat.
Wenn einer per Post einzahlt und Fr. 35.- statt Fr. 30.- per Bank bezahlen muss, sehe ich das nicht als Abzocke.
Ich muss demjenigen ja schliesslich einen Einzahlungsschein in ein Couvert packen, es beschriften und zur Post bringen. Entschuldige aber bitte, dass ich die Frechheit habe, die Postgebühren und meine eigenen Unkosten dem Verursacher zu belasten!
Die Fr. 30.- sind verdammt knapp für 2 Mahlzeiten, Getränke, Räumlichkeiten und das Material für die Beschriftung der Mofas mit laminierten Schildern. Ausserdem wird ein Begleitfahrzeug mitfahren, das im Notfall auch ein Mofa samt Teilnehmer aufnehmen kann.
Ausserdem laden wir die Medien ein, um den Töfflikult nochmal ein bisschen bekannter zu machen.
Die Vorauszahlung ist gerechtfertigt, da sie ein Defizit verhindert. Wer bezahlt hat, nimmt auch eher daran teil.
Die Unkosten haben wir auch, wenn niemand kommt.
Werter Gluglu, ich bitte dich inständig um Entschuldigung, dass wir uns für diesen Event den Arsch aufreissen und noch die Frechheit haben, die Unkosten auf die Teilnehmer abzuwälzen!!!!!
Taurus68
- gluglu81
- Administrator
Mein lieber Taurus,
ich habe verständniss für die Preise des Anlasses... so wie ihr es ankündigt ist das eine nicht zu unterschätzende organisatorische Leistung die uns da erwartet.
Trotzdem finde ich, dass die Leute die sich dafür den "Arsch" aufreissen, wie du es nennst, dies ja freiwillig tun.
Dafür bin ich als Teilnehmer dankbar, den wäre es anders, könnte man so einen Event gar nicht organisieren.
Sieh doch diese kritik als Verbesserungspunkt und nicht als persönlichen angriff.
Zb.: eine publikation eines solchen Einzahlungsscheins mit allen nötigen Infos würde zb. dein Angebot um 3.-(!) pro Anmeldung reduzieren.
Sowas nennt sich dann nicht mehr Abzocke, sondern einfach etwas Zielführender gedacht... da muss man auch nicht gleich beleidigt sein
es ist zwar schon etwas länger her, aber für 3.- konnte man früher sein Mofa voll tanken... oder in der Beiz ne Stange trinken.
Mich schmerzen solche Beträge zwar nicht mehr, aber den Rest eurer Zielgruppe dürfte das vermutlich eher interessieren... obwohl der heutigen Jugend gehts ja inzwischen finanziel besser als uns früher.
ich habe verständniss für die Preise des Anlasses... so wie ihr es ankündigt ist das eine nicht zu unterschätzende organisatorische Leistung die uns da erwartet.
Trotzdem finde ich, dass die Leute die sich dafür den "Arsch" aufreissen, wie du es nennst, dies ja freiwillig tun.
Dafür bin ich als Teilnehmer dankbar, den wäre es anders, könnte man so einen Event gar nicht organisieren.

Sieh doch diese kritik als Verbesserungspunkt und nicht als persönlichen angriff.
Zb.: eine publikation eines solchen Einzahlungsscheins mit allen nötigen Infos würde zb. dein Angebot um 3.-(!) pro Anmeldung reduzieren.
Sowas nennt sich dann nicht mehr Abzocke, sondern einfach etwas Zielführender gedacht... da muss man auch nicht gleich beleidigt sein

es ist zwar schon etwas länger her, aber für 3.- konnte man früher sein Mofa voll tanken... oder in der Beiz ne Stange trinken.
Mich schmerzen solche Beträge zwar nicht mehr, aber den Rest eurer Zielgruppe dürfte das vermutlich eher interessieren... obwohl der heutigen Jugend gehts ja inzwischen finanziel besser als uns früher.
da konnte man sich ja mit 60Fr. noch schön betrinkengluglu81 hat geschrieben:
es ist zwar schon etwas länger her, aber für 3.- konnte man früher in der Beiz ne Stange trinken.