Fragen wofür sich kein Thread lohnt

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gluglu81
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von gluglu81 »

die Zündplatte...
Deniz hat geschrieben:Ja das hab ich nie kapiert wie das etwas mit dem Zutun hat schon als ich den 50ccm Kopf anmontiert hab lief er anfangs schlechter und beim erneuten einbau liefs sehr gut... auf was kommts da drauff an ich denke nicht wie fest man die schrauben anmontiert
doch doch... auch die Reihenfolge spielt ne rolle... Dichtflächen werden zb. immer über Kreuz angezogen und das sogar in zwischenschritten.

auch ist es so, dass der Zylinder ja etwas spiel im KW Gehäuse hat, entsprechend kanns zu einem Versatz der Überstromkanäle kommen wenn man die Zylinderschrauben löst.

also so trivial ist das nicht wie beim Lego Spielen... allerdings fand ich Lego auch immer cooler als Playmobil... was gabs noch? ah ja, stockis... das waren noch Zeiten :-)


da ich aber aus deinen Posts und den Angaben darin nicht schlau werde, kann ich dir auch keine weiterführenden Tipps geben.
also poste doch mal ALLE Infos zu deinem Setup usw. in EINER post und dann schauen wir weiter.
Ohne das kann dir sonst nur noch der Mike Shivas helfen... jedoch halte ich den Typen eher für einen der Playmobil mochte und mit Lego überfodert war ;-)
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Pony 503 gt
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Pony 503 gt »

Weiss jemand wo man in der Schweiz gutes und günstiges Auspuffband bekommt? Ich meine solches wie auf dem Bild.

Gruss

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von 2_Stroker »

https://www.google.ch/#q=auspuffband+schweiz" onclick="window.open(this.href);return false;

Erstes oder zweites Ergebnis ;)
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Pony 503 gt »

Ok, danke 8) die habe ich schon gesehen, weiss aber nicht ob die Qualität stimmt, wenn man den Preis betrachtet sehr wahrscheinlich schon. :wink:

Gruss
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von 2_Stroker »

Auspuffband ist schweineteuer und macht etwaig vorhandenes Chrom untendrann kaputt, welches durch die gestaute Hitze dann braun wird.

Jedoch schauts cool aus und ist eben verhältnismässig teuer. Bei Freidig und Co. sollte aber im allgemeinen kein grober Billigmist dabei sein.

Gruss
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Sachs 503 HG »

weiss einer ob man bei der supermoto night in roggwil nur rein darf, wenn man einen mindestens 18 jährigen dabei hat?
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Mario »

Nee kannst auch so rein
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Sachs 503 HG »

ok danke
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von PartyBus36 »

Ist es noch möglich, wenn man den Motor ausgespindelt hat, einen normalen 50ccm oder 70ccm drauf zu fahren?
DerZylinderhals hat ja dann Spiel, ein Kollege sagt aber dass das trotzdem funktioniert.

Was meint ihr?

Gruss
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Babaloo »

Du gibst soviel zusätzlichen Raum frei der auf Kosten der Vorverdichtung geht.
Der Motor wird nie mehr richtig laufen.

Aber grundsätzlich ja, es geht.
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von robinx98 »

Sali zäme

Habe heute meinen (maxi S)rahmen geschliffen,und entdeckt dass bei dem teil,wo der Motor reinkommt,vorne(unter dem Tank) so eine art gelbe knete ist(man hat über die lackiert).Nun die Frage: Muss die dahin? wenn ja,wozu ist die da?

gruss
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Babaloo »

Mach mal ein Foto davon. Wenns Gebastel Knetmasse ala Flüssigstahl oder so ein Blödsinn ist, hast ein Problem, wenns Hartgelötet ist ists ok
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von robinx98 »

Foto mach ich gleich
Hart ists nicht,kann ich mit dem Messer wegdrücken
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von robinx98 »

Sorry für DP
Hier ist das Foto:
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Das ist die gelbliche Knete
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2014-03-12 17.01.24.JPG (85.01 KiB) 1646 mal betrachtet
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von streetfighter »

Hatte schon oft Maxirahmen in den händen, die unten drin eine art schwamm hatten, um das loch wohl vor dreck zu schützen... Meinst du evtl das?
PucH Max! hat geschrieben:endlich mal einer, der ne karre hat mit ner hubraumgroesse welche nicht als bier durchgeht.
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von robinx98 »

streetfighter hat geschrieben:Hatte schon oft Maxirahmen in den händen, die unten drin eine art schwamm hatten, um das loch wohl vor dreck zu schützen... Meinst du evtl das?
Ich habe Keine Ahnung :D
Ich meine das auf dem Bild,sieht aber nicht wie ein schwamm aus
Kann aber sein...also ists nicht schlimm wenn ich das rausnehme?
Oder brauchts das unbedingt?
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Babaloo »

Sieht aus wie Spachtel.
Darunter würde ich mal ein Loch vermuten. Weg damit, machen muss man eh was wenns wirklich ein Loch hat, ansonsten überflüssiger Ballast :lol:
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von robinx98 »

na gut,dann nehme ich das ab.
Melde mich wenns ein Loch drunter hat,ansonsten sollte es ja kein Problem sein^^
nur mal so: Wenns drunter ein Loch hat währe das doch sowieso nicht so schlimm,oder?


Edit:
nochmals sry für dp
Hab den spachtel abgenommen,und...leider 3 löcher -_-
Aber das sieht so aus als käme es so vom werk...links und rechts ne kurze naht und dazwischen einfach nichts
Kann ich das so lassen oder soll ich da schweissen? oder kann ich auch so ne knete dran machen? :D
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Beitrag von PartyBus36 »

Hallo zusammen
Mir ist aufgefallen, dass es zwei verschieden Proma CCs hat.
Einer hat einen dünnere, dafür längeren Dämpfer, der andere einen dicken, dafür kürzeren Dämpfer.

Welcher ist nun besser?

Gruss

Edit:
Noch was:
Hat der Krümmer beim CC 28mm Durchmesser?
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von mauro »

robinx98 hat geschrieben:Sali zäme

Habe heute meinen (maxi S)rahmen geschliffen,und entdeckt dass bei dem teil,wo der Motor reinkommt,vorne(unter dem Tank) so eine art gelbe knete ist(man hat über die lackiert).Nun die Frage: Muss die dahin? wenn ja,wozu ist die da?

gruss

soweit ich weiss original, aber evtl. nur bei den späteren rahmen ab tsch750*, war vermutlich als schutzauflage oder dämpfer zwischen rahmen und alu-motorgehäuse gedacht, der viereckige schwamm-teil war zusätzlich, und befand sich im rahmen-mittelstück, wo der schnorchel vom lufi sitzt und schliesst nach hinten oder unten ab, wahrscheinlich gegen ansaug von falschluft oder feuchtigkeit, ... brauchts beides nicht, kannst Du auch weglassen.
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