Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Moderator: MOD auf Probe
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Kann mir jemand sagen wie gross der Auslass und der Einlass beim Puch LG1/LG2 Zylinder ist?
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Hallo zusammen
Habe mir gestern einen neuen Zylinder bestellt und wollte fragen, wie man den richtig einfährt. Mit mehr Ölanteil im Gemisch sollte ja schädlich sein.
Und muss man die Laufbahn des Zylinder noch ein bisschen einölen?
Habe bisher nur eingefahrene Zylinder gekauft.
Gruss
Habe mir gestern einen neuen Zylinder bestellt und wollte fragen, wie man den richtig einfährt. Mit mehr Ölanteil im Gemisch sollte ja schädlich sein.
Und muss man die Laufbahn des Zylinder noch ein bisschen einölen?
Habe bisher nur eingefahrene Zylinder gekauft.
Gruss
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
2% Oil, Vollgas möglich sobald warm
Ob ein Motor gut eingestellt ist merkst du schon bei den ersten Gasstössen.
Wenn du dir nicht sicher bist tastest du dich heran.
Weiteres steht im Anleitungsboard.
Ob ein Motor gut eingestellt ist merkst du schon bei den ersten Gasstössen.
Wenn du dir nicht sicher bist tastest du dich heran.
Weiteres steht im Anleitungsboard.

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Mario hat das nötige Beschrieben, jedoch gibts noch n paar Extratipps:PartyBus36 hat geschrieben:Hallo zusammen
Habe mir gestern einen neuen Zylinder bestellt und wollte fragen, wie man den richtig einfährt. Mit mehr Ölanteil im Gemisch sollte ja schädlich sein.
Und muss man die Laufbahn des Zylinder noch ein bisschen einölen?
Habe bisher nur eingefahrene Zylinder gekauft.
Gruss
Laufbahn einölen bei der Montage ist immer ein Muss!
Und fahr am besten 2% niederwertiges Öl (am besten ne Billigpampe auf Mineralbasis). Mit vollsynthetischem Gemisch erreicht man das Einschleifen der Komponenten nicht, da die Schmierung schon ZU gut ist.
Nach dem Einfahrzyklus kannst du wieder normales Öl nehmen.
Gruss
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
http://www.puchshop.de/catalog/psr-50cc ... -1336.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Was haltet ihr von diesem zylinder? Ich suche einen 38er der kräftig und langlebig ist.
Oder wäre der power one besser?
Er wird mit einem original vergaser er und zigarrenauspuff gefahren.
Was haltet ihr von diesem zylinder? Ich suche einen 38er der kräftig und langlebig ist.
Oder wäre der power one besser?
Er wird mit einem original vergaser er und zigarrenauspuff gefahren.
Mofas:
Bonanza 621 CH
Sachs 503 HG
Bad Ass Pandora
17mm Vergaser
Originalübersetzung
60 Km/h
Pony City 504
Umgebaut auf HG
Alpa PA
Puch E50
44mm Swiing
14mm Bing Vergaser
22mm Auspuff
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
PSR finde ich persönlich eine gute Marke
Hatte den 70ccm und war positiv überrascht
Hatte nie Probleme damit
Gruss
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Der 50ccm PSR AT lief bei mir langsamer als der Airsal.
In Sache langlebigkeit kann ich aber nichts berichten.
In Sache langlebigkeit kann ich aber nichts berichten.
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Okay, ich werde mir evtl einen gebrauchten power one kaufen, kann jemand von dem was sagen?
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Weiss jemand ob die Gopro Klebepads auch für die Rollei Cams passen?
Oder könnte mir jemand die Halterung auf dem Pad von Gopro ausmessen?
Oder könnte mir jemand die Halterung auf dem Pad von Gopro ausmessen?
Gruess
Sämi
Sämi
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Wo bekomme ich eine Batterie mit der Bezeichnung CBTX4L-BS ist von einem 50er
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Scheint ne 12V 4Ah zu sein.
Kannst auch nen anderen Hersteller nehmen.
Gruss
Kannst auch nen anderen Hersteller nehmen.
Gruss
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Oder wenn du nicht weisst, welche du brauchst, gehst zum Fachhändler und nimmst die Alte mit.
Also nicht die Freundin, die Batterie...
Gruss
Also nicht die Freundin, die Batterie...
Gruss
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
2_Stroker hat geschrieben:Oder wenn du nicht weisst, welche du brauchst, gehst zum Fachhändler und nimmst die Alte mit.
Also nicht die Freundin, die Batterie...
Gruss

- Zylinderhuhn
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Wie funktioniert das mit der Elektrik beim Puch Maxi N?
Hab die schwarze Kunststofflampe wo unten 3 Kabel rein gehen. Links Strom für die Vorderlampe, in der Mitte Kill Kabel und Rechts das Kabel fürs Rücklicht. Ich check nicht wie das Killkabel funktioniert, da hat es ja unten einen Hebel, wen ich den nach vorne schiebe stellt der Motor auch ab aber ich weiss nicht wo er dann Masse bekommt?
Das Vorderlicht funtzt tip top, kann ich ein und ausschalten mit dem Schieberli, aber das Rücklicht will nicht richtig. Ich hab gemerkt das es funktioniert wenn ich den Lenker rechts an den Anschlag lege WTF?
Ist da der Wurm im Kabelbaum?
Hab die schwarze Kunststofflampe wo unten 3 Kabel rein gehen. Links Strom für die Vorderlampe, in der Mitte Kill Kabel und Rechts das Kabel fürs Rücklicht. Ich check nicht wie das Killkabel funktioniert, da hat es ja unten einen Hebel, wen ich den nach vorne schiebe stellt der Motor auch ab aber ich weiss nicht wo er dann Masse bekommt?


Friss weniger oder willst du als Jungfrau sterben?
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
der hebel berührt das gestell der lampe welche masse von der gabel nimmt, sonst würde die lampe ja auch ned brennen
rücklicht liegt wohl daran das das rücklichtkabel beim gabelanschlag verquetscht ist, wenn du lenkst machts masse oder auch ned, bzw brennts oder brennts auch nicht
rücklicht liegt wohl daran das das rücklichtkabel beim gabelanschlag verquetscht ist, wenn du lenkst machts masse oder auch ned, bzw brennts oder brennts auch nicht

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Was willst du genau bei welchem Teil gemessen haben? Habe diverse GoPro Halterungen zu Hause...neverknow707 hat geschrieben:Weiss jemand ob die Gopro Klebepads auch für die Rollei Cams passen?
Oder könnte mir jemand die Halterung auf dem Pad von Gopro ausmessen?
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Was für ein Öl empfehlt ihr mir um den Zylinder einzuschmieren und einzufahren?
Gruss
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- Babaloo
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Ganz normales 2 Takt Öl auf Mineralölbasis.
Was das einfahren angeht, Onkel Babas Methode:
- Die ersten 5 Minuten im Leerlauf. Auf Geräusche und Motorlauf achten.
- Danach ca. 20 Km etwas schonend umgehen, bei Betriebswarmen Motor stossweise kurz Vollgas geben.
- Nach 50 Km Schrauben nach Drehmomentangabe des Herstellers oder zumindest mit Gefühl Nachziehen.
- Zündkerze begutachten.
- Abstimmen nicht vergessen.
- Im Anschluss gib em. Voller Schub.
Wenns kracht ist entweder das Material nichts wert oder Dir ist ein Fehler unterlaufen.
Was das einfahren angeht, Onkel Babas Methode:
- Die ersten 5 Minuten im Leerlauf. Auf Geräusche und Motorlauf achten.
- Danach ca. 20 Km etwas schonend umgehen, bei Betriebswarmen Motor stossweise kurz Vollgas geben.
- Nach 50 Km Schrauben nach Drehmomentangabe des Herstellers oder zumindest mit Gefühl Nachziehen.
- Zündkerze begutachten.
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Tigra Pionier... Hödifahren mit Stil.
Frei nach Dr. W. Nesbeda
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