Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Moderator: MOD auf Probe
- Sachs 503 HG
- Chefschrauber
- Beiträge: 2080
- Registriert: So 24. Jun 2012, 11:15
- Wohnort: Kanton Bern
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
ja ist er, wir haben ihn an einem 47mm airsal und der hat bei allen drehzahlen extrem kraft, die geschwindigkeit ist auch geil
Mofas:
Bonanza 621 CH
Sachs 503 HG
Bad Ass Pandora
17mm Vergaser
Originalübersetzung
60 Km/h
Pony City 504
Umgebaut auf HG
Alpa PA
Puch E50
44mm Swiing
14mm Bing Vergaser
22mm Auspuff
Bonanza 621 CH
Sachs 503 HG
Bad Ass Pandora
17mm Vergaser
Originalübersetzung
60 Km/h
Pony City 504
Umgebaut auf HG
Alpa PA
Puch E50
44mm Swiing
14mm Bing Vergaser
22mm Auspuff
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
da die marke rang und namen hat, können sie nicht mit schlechten Produkten auf den markt kommenPartyBus36 hat geschrieben:Kann mir jemand warum der Leovince-Auspuff so gut ist, wie viele sagen?
Gruss

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
samy01 hat geschrieben:Wenn ich bei einem nicht eingebauten rücktrittrad das tretritzel rückwärts drehe, dann dreht sich zwar das zahnrad welches den nocken bei den bremsbacken betätigt, die ganze achse dreht aber bei dem vorgang mit ?! Das kann doch nicht sein denn die achse an sich ist ja fest um rahmen !? Das zahnrad für den bremsnocken ist jedoch fest auf der welle ? Oder wie muss das sein ?
wenn ich aber mit der rohrzange die achse festhalte und von hand so tue als würde ich bremsen, dann drehts in der rohtzange durch ? so einen widerstand darfs doch nicht haben ? (bremsplatte nicht drin)Bikeman hat geschrieben:.. das ganze Mitnehmerzeux sitzt auf der Achse.. wenn du die Achse nicht festhälst, dreht sie in den Lagern lockerer als das Zeux auf der Achse..ergo dreht die Achse mit, solange sie nicht fixiert ist
Gott sprach zu Moses, kupple beim schalten sonst krost es.
Solange man auf dem Boden liegen kann ohne sich festzuhalten ist man nicht betrunken.
Solange man auf dem Boden liegen kann ohne sich festzuhalten ist man nicht betrunken.
- Bikeman
- Rastloser Spammer
- Beiträge: 10627
- Registriert: Sa 28. Aug 2010, 21:28
- Wohnort: Tzüri Oberland
- Kontaktdaten:
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
... also wenn ich mit der Rohrzange ne Achse halte, kannst du die von Hand ganz sicher nicht drehen..
Btt.. dann ist entweder die Achse krumm, sodass das Zeux festgeklemmt ist oder das Zeux ist angerostet

Btt.. dann ist entweder die Achse krumm, sodass das Zeux festgeklemmt ist oder das Zeux ist angerostet
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
hab auch am tretritzel gedreht..
ja und auch welche seite muss das zahnrad raus ? zur bremsplatte hin geht nicht, da hats so eine erhöhung im material.
ja und auch welche seite muss das zahnrad raus ? zur bremsplatte hin geht nicht, da hats so eine erhöhung im material.
Gott sprach zu Moses, kupple beim schalten sonst krost es.
Solange man auf dem Boden liegen kann ohne sich festzuhalten ist man nicht betrunken.
Solange man auf dem Boden liegen kann ohne sich festzuhalten ist man nicht betrunken.
- Bikeman
- Rastloser Spammer
- Beiträge: 10627
- Registriert: Sa 28. Aug 2010, 21:28
- Wohnort: Tzüri Oberland
- Kontaktdaten:
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
.. überleg mal .. du hast die Antwort doch schon hingeschrieben..samy01 hat geschrieben:.. ja und auch welche seite muss das zahnrad raus ? zur bremsplatte hin geht nicht, da hats so eine erhöhung im material.

- Sachs 503 HG
- Chefschrauber
- Beiträge: 2080
- Registriert: So 24. Jun 2012, 11:15
- Wohnort: Kanton Bern
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
ich habe heute mal einen boost bottle (lunge) an meinem maxi mit 45er athena, 19er vergaser und einer zigarre montiert.
nur kann ich keinen unterschied zu vorhin erkennen, geschwindigkeit ist auch genau gleich..
was soll das genau bringen? es ist ja so, dass das gas welches sonst zurück in den vergaser gehen würde, dafür in die lunge geht und das sollte ja bringen, dass es besser fährt


oder kann diese gar nicht funktionieren? (handmade, nicht von mir)
nur kann ich keinen unterschied zu vorhin erkennen, geschwindigkeit ist auch genau gleich..
was soll das genau bringen? es ist ja so, dass das gas welches sonst zurück in den vergaser gehen würde, dafür in die lunge geht und das sollte ja bringen, dass es besser fährt


oder kann diese gar nicht funktionieren? (handmade, nicht von mir)
Mofas:
Bonanza 621 CH
Sachs 503 HG
Bad Ass Pandora
17mm Vergaser
Originalübersetzung
60 Km/h
Pony City 504
Umgebaut auf HG
Alpa PA
Puch E50
44mm Swiing
14mm Bing Vergaser
22mm Auspuff
Bonanza 621 CH
Sachs 503 HG
Bad Ass Pandora
17mm Vergaser
Originalübersetzung
60 Km/h
Pony City 504
Umgebaut auf HG
Alpa PA
Puch E50
44mm Swiing
14mm Bing Vergaser
22mm Auspuff
- Pony 503 gt
- Tastaturvergewaltiger
- Beiträge: 1144
- Registriert: Fr 7. Okt 2011, 12:28
- Wohnort: SG Toggenburg
- Kontaktdaten:
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Eine Lunge bewirk, dass das Gemisch von Luft und Benzin z.B wenn du Gas gibst oder wenn du vom Gas gehst gleich bleibt, wenn du vom Gas gehst überfettet das gemisch kurz. Der Motor sollte nur das Gemisch sauberer verbrennen mit einer Lunge, sie bringt von der Leistung her kaum etwas spürbares. => Korrigiert mich wenn ich falsch liege. 

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
es wird gesagt, dass nach vom gas gehen, und dann wieder gas geben der motor besser sprit bekommt, da die strömung, die in der ersten millisekunde fehlt von der lunge kommt...
ich für meinen teil hab bei nem 503HG bemerkt, dass man nach dem schalten nicht erst kurz auf drehzahlen warten muss, da er sofort gekommen ist...
ich für meinen teil hab bei nem 503HG bemerkt, dass man nach dem schalten nicht erst kurz auf drehzahlen warten muss, da er sofort gekommen ist...
- Sachs 503 HG
- Chefschrauber
- Beiträge: 2080
- Registriert: So 24. Jun 2012, 11:15
- Wohnort: Kanton Bern
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
dann ist es also dafür, dass wenn man vom gas geht und dann wieder gas gibt, es schneller wieder beschleunigt und man nicht erst warten muss, bis er wieder perfekt kommt?
Mofas:
Bonanza 621 CH
Sachs 503 HG
Bad Ass Pandora
17mm Vergaser
Originalübersetzung
60 Km/h
Pony City 504
Umgebaut auf HG
Alpa PA
Puch E50
44mm Swiing
14mm Bing Vergaser
22mm Auspuff
Bonanza 621 CH
Sachs 503 HG
Bad Ass Pandora
17mm Vergaser
Originalübersetzung
60 Km/h
Pony City 504
Umgebaut auf HG
Alpa PA
Puch E50
44mm Swiing
14mm Bing Vergaser
22mm Auspuff
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
grundsätzlich ja... es scheint aber nicht alle zu überzeugen 

- Sachs 503 HG
- Chefschrauber
- Beiträge: 2080
- Registriert: So 24. Jun 2012, 11:15
- Wohnort: Kanton Bern
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
ja, es gibt so leute die sagen, es hätte damit eine viel bessere beschleunigung, ist aber nicht so 

Mofas:
Bonanza 621 CH
Sachs 503 HG
Bad Ass Pandora
17mm Vergaser
Originalübersetzung
60 Km/h
Pony City 504
Umgebaut auf HG
Alpa PA
Puch E50
44mm Swiing
14mm Bing Vergaser
22mm Auspuff
Bonanza 621 CH
Sachs 503 HG
Bad Ass Pandora
17mm Vergaser
Originalübersetzung
60 Km/h
Pony City 504
Umgebaut auf HG
Alpa PA
Puch E50
44mm Swiing
14mm Bing Vergaser
22mm Auspuff
- neverknow707
- Suchthaufen
- Beiträge: 919
- Registriert: Fr 5. Okt 2012, 23:19
- Wohnort: 8834 Schindellegi
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Sie soll auch das Zurückwandern des Gemisches bei niedrigen Drehzahlen verhindern, denn sonst holt sich das Gemisch sozusagen 2x Benzin vom Vergaser und überfettet...
Steht zumindest im Buch Zweitakttunig Teil 1
Steht zumindest im Buch Zweitakttunig Teil 1

Gruess
Sämi
Sämi
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
also wenn man eine boost boottle baut muss er 100% dicht sein sonst funktioniert er nicht
Wer sein Mofa liebt, der schiebt!
- Sachs 503 HG
- Chefschrauber
- Beiträge: 2080
- Registriert: So 24. Jun 2012, 11:15
- Wohnort: Kanton Bern
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Ist dicht, habs getestet mit wd40
Mofas:
Bonanza 621 CH
Sachs 503 HG
Bad Ass Pandora
17mm Vergaser
Originalübersetzung
60 Km/h
Pony City 504
Umgebaut auf HG
Alpa PA
Puch E50
44mm Swiing
14mm Bing Vergaser
22mm Auspuff
Bonanza 621 CH
Sachs 503 HG
Bad Ass Pandora
17mm Vergaser
Originalübersetzung
60 Km/h
Pony City 504
Umgebaut auf HG
Alpa PA
Puch E50
44mm Swiing
14mm Bing Vergaser
22mm Auspuff
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
schau hier mal rein steht auch eine anleitung viewtopic.php?f=2&t=19019&hilit=boost+bottel%24" onclick="window.open(this.href);return false;
Wer sein Mofa liebt, der schiebt!
- Pony 503 gt
- Tastaturvergewaltiger
- Beiträge: 1144
- Registriert: Fr 7. Okt 2011, 12:28
- Wohnort: SG Toggenburg
- Kontaktdaten:
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Kennt jemand den Sachs 503 Motor 503 A ALCH? Es ist ein Automatenmotor welcher wie die Alten 503er Motoren kein Nadellager hat sondern eine Bronzenbüchse und in die Kupplung hinein führt ein Kabel welches beim Starten bewirkt, dass die Kupplung einhängt. Sind diese Motoren selten?
Hier noch ein Beispielbild:
Hier noch ein Beispielbild:

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Habe seit gester auch einen. Ob sie selten sind weis ich nicht aber das innenlebeb ist anderst als beim normalen ABL und das Getriebe ist auch schwächer als beim ABL
Korigiert mich wenn es nicht stimmt
Korigiert mich wenn es nicht stimmt
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
selten ja, mehr wert als ein stinknormaler automaten 503, nein

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
ist in etwa der gleiche unterschied wie bei den breitwandmotoren... nur sie sind wirklich selten... aber das hat auch seine gründe (schwaches getriebe...)