Metrakit GME oder Italkit für Crossmofa?
Moderator: MOD auf Probe
-
- Mitglied
- Beiträge: 85
- Registriert: Do 3. Okt 2013, 12:14
- Wohnort: Malters, LU
Metrakit GME oder Italkit für Crossmofa?
Ich wollte Fragen, was für mein Crossmofa besser ist, einen Italkit ZME oder einen Metrakit 47mm GME?
Möchte 2014 in der Kat. 75ccm einige Mofacrossrennen bestreiten, nun stellt sich die Frage was halt besser ist, da ich bis anhin nur in der 50ccm Kat gefahren bin.
Gruss
Möchte 2014 in der Kat. 75ccm einige Mofacrossrennen bestreiten, nun stellt sich die Frage was halt besser ist, da ich bis anhin nur in der 50ccm Kat gefahren bin.
Gruss
- gluglu81
- Administrator
- Beiträge: 14232
- Registriert: Fr 26. Okt 2007, 22:19
- Wohnort: SG-9444
- Kontaktdaten:
Re: Metrakit GME oder Italkit für Crossmofa?
Grundsätzlich ist ein GME, sofern richtig aufgebaut besser als ein ZME.
Aber zylindertechnisch bist du mit dem Italkit zumindest theoretisch besser dran als mit dem MK.
warum also nicht ein GME mit dem Italkit?
Aber zylindertechnisch bist du mit dem Italkit zumindest theoretisch besser dran als mit dem MK.
warum also nicht ein GME mit dem Italkit?

-
- Mitglied
- Beiträge: 85
- Registriert: Do 3. Okt 2013, 12:14
- Wohnort: Malters, LU
Re: Metrakit GME oder Italkit für Crossmofa?
Aber wieso ist ein gme besser als ein ZME?
Gruss
Gruss
- gluglu81
- Administrator
- Beiträge: 14232
- Registriert: Fr 26. Okt 2007, 22:19
- Wohnort: SG-9444
- Kontaktdaten:
Re: Metrakit GME oder Italkit für Crossmofa?
Weil du bei einem GME grössere Membranen verwenden kannst und das ganze nicht am kolben vorbei muss.
- kolbenfresser
- Mofagott
- Beiträge: 2936
- Registriert: Mo 19. Okt 2009, 17:32
- Wohnort: mullwil 6221 rickenbach kt.luzern
Re: Metrakit GME oder Italkit für Crossmofa?
Mach nen Gme Motor mit dem 47mm Airsal Zylinder, der hat Power ohne ende
Da kann nicht mal der Ital mithalten...

Hahaha
gruess

Mofa-Racer12 hat geschrieben:oder hat der keine Kompression mehr weil ich die Kolbenringe nicht reingedann habe ?
gruess
-
- Mitglied
- Beiträge: 85
- Registriert: Do 3. Okt 2013, 12:14
- Wohnort: Malters, LU
Re: Metrakit GME oder Italkit für Crossmofa?
Was meint ihr zur yamaha dt 50 gabel? Habe die dran, zentralfederbein und selbst gebaute schwinge.
Gruss
Gruss
- gluglu81
- Administrator
- Beiträge: 14232
- Registriert: Fr 26. Okt 2007, 22:19
- Wohnort: SG-9444
- Kontaktdaten:
Re: Metrakit GME oder Italkit für Crossmofa?
also wenn ich den thread titel anschaue mein ich dazu das du vom Thema abweichst...
mach dir doch nen Projektethread auf für weiterführende Fragen rund um dein Mofaprojekt.
ja, der 47er Airsal wär natürlich eine interessante alternative für ein GME Gefährt
mach dir doch nen Projektethread auf für weiterführende Fragen rund um dein Mofaprojekt.
ja, der 47er Airsal wär natürlich eine interessante alternative für ein GME Gefährt

-
- Mitglied
- Beiträge: 85
- Registriert: Do 3. Okt 2013, 12:14
- Wohnort: Malters, LU
Re: Metrakit GME oder Italkit für Crossmofa?
Und wo bekommt man diesen airsal 47mm? Habe auf scootertuning.ch und cycle-tech nur den 46mm gefunden
Gruss

Gruss
- gluglu81
- Administrator
- Beiträge: 14232
- Registriert: Fr 26. Okt 2007, 22:19
- Wohnort: SG-9444
- Kontaktdaten:
Re: Metrakit GME oder Italkit für Crossmofa?
in der CH ist der momentan noch nicht erhältlich...
hier der link zum Zylinder-Thread
viewtopic.php?f=4&t=17953:
hier der link zum Zylinder-Thread
viewtopic.php?f=4&t=17953:
-
- Mitglied
- Beiträge: 85
- Registriert: Do 3. Okt 2013, 12:14
- Wohnort: Malters, LU
Re: Metrakit GME oder Italkit für Crossmofa?
Aber kann der von der Qualität her mit dem ital mithalten? Ich möchte ja schliesslich eine Saison mit dem setup fahren.
Gruss
Gruss
Re: Metrakit GME oder Italkit für Crossmofa?
Viele Ports und nicht bekannt = viel Leistung oder wie kommt diese Aussage?kolbenfresser hat geschrieben:Mach nen Gme Motor mit dem 47mm Airsal Zylinder, der hat Power ohne endeDa kann nicht mal der Ital mithalten...

- gluglu81
- Administrator
- Beiträge: 14232
- Registriert: Fr 26. Okt 2007, 22:19
- Wohnort: SG-9444
- Kontaktdaten:
Re: Metrakit GME oder Italkit für Crossmofa?
jawohl ja, absolut richtig!
ich behaupte mal die Gussqualität ist schei**e, die Dichtflächen sind solala... aber in relation zum preis und zur Funktion ist das ausreichend.
Hauptsache die Zylinderlaufbahn und der Kolben sind ok... vor dem Einbau, bzw. nach dem Auspacken musst du das eben kontrollieren.
Mängel kann man da noch beanstanden und das Teil retournieren.
Solange du den Zylinder im spezifizierten Bereich (gut geschmiert und nicht zu heiss) betreibst wird der schon halten, genauso wie jeder andere Zylinder.
Die qualitativen Mängel wie oben erwähnt, sofern vorhanden muss man eben selber ausbessern wo es nötig ist.
noch dazu: ein zylinder bzw. Motoleistung alleine ist nicht alles... wenn du wirklich mithalten willst, musst du vorallem eines können, nämlich gut fahren.

ich behaupt jetzt mal, dass wenn du mit dem Marc kontakt aufnimmst kannst du sogar vorbei gehn und dir den Zylinder sogar vor Ort anschauen bevor du dich zum kauf entscheidest. Mit freundlich fragen öffnet sich so manche Tür...
Qualität ist immer so ein toller allgemeiner Begriff der eigentlich alles, dann aber doch nichts aussagt.Death Race Team hat geschrieben:Aber kann der von der Qualität her mit dem ital mithalten? Ich möchte ja schliesslich eine Saison mit dem setup fahren.
Gruss
ich behaupte mal die Gussqualität ist schei**e, die Dichtflächen sind solala... aber in relation zum preis und zur Funktion ist das ausreichend.
Hauptsache die Zylinderlaufbahn und der Kolben sind ok... vor dem Einbau, bzw. nach dem Auspacken musst du das eben kontrollieren.
Mängel kann man da noch beanstanden und das Teil retournieren.
Solange du den Zylinder im spezifizierten Bereich (gut geschmiert und nicht zu heiss) betreibst wird der schon halten, genauso wie jeder andere Zylinder.
Die qualitativen Mängel wie oben erwähnt, sofern vorhanden muss man eben selber ausbessern wo es nötig ist.
noch dazu: ein zylinder bzw. Motoleistung alleine ist nicht alles... wenn du wirklich mithalten willst, musst du vorallem eines können, nämlich gut fahren.
klar doch, wenn ihn einer schon anbietet dann unser Marc Zürcher vom Puch-x30 Shopsilas60 hat geschrieben:http://puch-x30.ch/artikel.php?artshow=1899

ich behaupt jetzt mal, dass wenn du mit dem Marc kontakt aufnimmst kannst du sogar vorbei gehn und dir den Zylinder sogar vor Ort anschauen bevor du dich zum kauf entscheidest. Mit freundlich fragen öffnet sich so manche Tür...