2 Takt Challenge 2013 - 15. Juni 2013
Moderator: MOD auf Probe
- Babaloo
- Ur-Mitglied
Tigra Pionier... Hödifahren mit Stil.
Frei nach Dr. W. Nesbeda
Frei nach Dr. W. Nesbeda
- puchx30+belmondo
- Tastaturvergewaltiger
Re: 2 Takt Challenge 2013 - 15. Juni 2013
wo muss man sich anmelden und kostet das was?
VW Käfer 1302 S Anno 1971
Cimatti Monomarcia
Puch Maxi N Cafe Racer
Cimatti Monomarcia
Puch Maxi N Cafe Racer
puchx30+belmondo hat geschrieben:wo muss man sich anmelden und kostet das was?
Die Teilnahme kostet Fr. 20.-.
Hier findest du sämtliche Informationen: http://www.ptevents.ch/2TAKT-CHALLENGE/" onclick="window.open(this.href);return false;
Taurus68
- puchx30+belmondo
- Tastaturvergewaltiger
danke, werde demfall auch anwesend sein...
Cimatti Monomarcia
Puch Maxi N Cafe Racer
Cimatti Monomarcia
Puch Maxi N Cafe Racer
- gluglu81
- Administrator
...das hät ich fast vergessen... und damits euch nicht gleich geht, push ich hier mal 

- puchx30+belmondo
- Tastaturvergewaltiger
werde leider nicht anwesend sein, ic hab dann nen trip nach wien mit der studentenverbindung 

Cimatti Monomarcia
Puch Maxi N Cafe Racer
Cimatti Monomarcia
Puch Maxi N Cafe Racer

Versuche noch meinen Sohn zu überreden, dass er mitkommt, falls ich bis näxte Woche 2 fahrtaugliche und eingelöste Tigras hinkriege.
Ich beabsichtige, auf der Wiese zu zelten. (Hotel is mir zu teuer...) Habe das den Veranstaltern gemeldet, für den Fall dass noch Plätze frei sind. Hier meine Fragen: Kann man dort auch seinen Bus hinstellen und ein kleines Kuppelzelt aufstellen? Was kostete das normalerweise? Darf man dort auch ein Feuerchen machen? (Hätte halt gerne ein kleines Tigra-Camp über die Nacht) Gibts irgendwo ne Dusche oder einen Bach? U. S. W...
Wäre froh, wenn jemand, der schon dort war und etwas mehr Erfahrung hat hier berichten könnte, wie das so abläuft und auf was man achten sollte. Danke schon mal für alle möglichen Infos.
Muss irgendwie übernachten, weil ich keinenfalls auf das Innerschweizer

Es ist kein Mensch,
es ist kein Tier!
Es ist Tom Tigra,
der TIGRA PIONIER!
es ist kein Tier!
Es ist Tom Tigra,
der TIGRA PIONIER!
- JohnDeere.freak
- Suchthaufen
wäre es nicht gerade an meinem Geburtstag wäre ich auch gekommen
naja schade...

Nothing runs like a DEERE!
Schenk dir doch die Challenge einfach zum Geburtstag?! (Oder lasse sie dir schenken...JohnDeere.freak hat geschrieben:wäre es nicht gerade an meinem Geburtstag wäre ich auch gekommen![]()
naja schade...

Es ist kein Mensch,
es ist kein Tier!
Es ist Tom Tigra,
der TIGRA PIONIER!
es ist kein Tier!
Es ist Tom Tigra,
der TIGRA PIONIER!
Die Wiese, auf der Zelte aufgestellt werden dürfen, ist aber meines Wissens kein Campingplatz, den man mit dem Bus befahren darf und eine Feuerstelle wird wohl eher nicht vorhanden sein.Tom Tigra hat geschrieben:Ich kanns nicht lassen: Komme definitiv! Denn hait er halt noo so n e chaibe Baselländler drbii...
![]()
Versuche noch meinen Sohn zu überreden, dass er mitkommt, falls ich bis näxte Woche 2 fahrtaugliche und eingelöste Tigras hinkriege.
Ich beabsichtige, auf der Wiese zu zelten. (Hotel is mir zu teuer...) Habe das den Veranstaltern gemeldet, für den Fall dass noch Plätze frei sind. Hier meine Fragen: Kann man dort auch seinen Bus hinstellen und ein kleines Kuppelzelt aufstellen? Was kostete das normalerweise? Darf man dort auch ein Feuerchen machen? (Hätte halt gerne ein kleines Tigra-Camp über die Nacht) Gibts irgendwo ne Dusche oder einen Bach? U. S. W...
Wäre froh, wenn jemand, der schon dort war und etwas mehr Erfahrung hat hier berichten könnte, wie das so abläuft und auf was man achten sollte. Danke schon mal für alle möglichen Infos.
Muss irgendwie übernachten, weil ich keinenfalls auf das Innerschweizerverzichten will...
Das OK müsste eigentlich eine Toilette und eine Waschgelegenheit organisiert haben. Andernfalls würden sie sich sicherlich Ärger einhandeln.
Ich würde da an deiner Stelle nochmal bei den Veranstaltern nachfragen. Die müssten dir das eigentlich sagen können.
Taurus68
Danke Taurus! Das hilft schon ein bisschen. Habe durchgelesen, was ich vorhin gepostet habe und dabei festgestellt, dass ich alt und pingelig geworden bin.
Wo ist der flexible Töfflibueb von früher geblieben, der einfach losdüste, ohne sich darüber Sorgen zu machen, wie sauber er war und wo er übernachten kann?
Eigentlich ist es ja ganz einfach: Randüsen und gucken, wie das so läuft. Kann ja mit den Tigras im Bus pennen. (Die schnarchen sicher nicht!)

Eigentlich ist es ja ganz einfach: Randüsen und gucken, wie das so läuft. Kann ja mit den Tigras im Bus pennen. (Die schnarchen sicher nicht!)

Es ist kein Mensch,
es ist kein Tier!
Es ist Tom Tigra,
der TIGRA PIONIER!
es ist kein Tier!
Es ist Tom Tigra,
der TIGRA PIONIER!
Das kommt sicher gut!
Wenn Petrus jetzt noch für schönes Wetter sorgt, passt es!

Wenn Petrus jetzt noch für schönes Wetter sorgt, passt es!

Taurus68
- -PUCH VELUX X30-
- Ur-Mitglied
Leider kein Strassenhobel parat. Easy Rider hat Hinterradschaden
und gleichzeitig steigt in Lyss die 2. Kappelentrophy vom Mofa-Cup. Viel spass allen!

- Pony 503 gt
- Tastaturvergewaltiger
Ich und ein Kollege kommen auch.
Vor ein paar Minuten angemeldet.
Hoffe Petrus hat gutes Wetter für die Töfflibueben im Gepäck.
Vor ein paar Minuten angemeldet.

Hoffe Petrus hat gutes Wetter für die Töfflibueben im Gepäck.
- Pony 503 gt
- Tastaturvergewaltiger
Wer wird alles aus dem Forum anzutreffen sein?
- Babaloo
- Ur-Mitglied
Tom Tigra, Taurus68 und meine Person werden da sein.
Tigra Pionier... Hödifahren mit Stil.
Frei nach Dr. W. Nesbeda
Frei nach Dr. W. Nesbeda
Hatte heute E-Mail Kontakt mit Chrigel vom OK.
Es haben sich per Online Anmeldung rund 50 Personen eingetragen. Einige hätten sich mündlich angemeldet und etliche Leute werden einfach am Samstag erscheinen und mitmachen.
Ich kann leider aus gesundheitlichen Gründen nicht mitfahren. Mein Sohn wird aber das Allegro mit Würde vorführen. Er freut sich riesig auf die Challenge und hat auch einige Kameraden dafür begeistern können.
Sicherlich werde ich vor Ort sein, da der Anlass ja nur einige Minuten von meinem Zuhause statt findet.
Es haben sich per Online Anmeldung rund 50 Personen eingetragen. Einige hätten sich mündlich angemeldet und etliche Leute werden einfach am Samstag erscheinen und mitmachen.
Ich kann leider aus gesundheitlichen Gründen nicht mitfahren. Mein Sohn wird aber das Allegro mit Würde vorführen. Er freut sich riesig auf die Challenge und hat auch einige Kameraden dafür begeistern können.

Sicherlich werde ich vor Ort sein, da der Anlass ja nur einige Minuten von meinem Zuhause statt findet.

Taurus68
Habe morgen vom Chef frei bekommen. Versuche 2 Tigras einzulösen. Komme tot oder lebendig! Freue mich darauf, euch kennenzulernen!
Kann die Tigras nur "Rat-Style-mässig" mitbringen. Egal: Hauptsache die Büxen sind eingelöst und laufen! Wenns funzt, wäre das meine erste Töfflitour seit über 25 Jahren....
(Mein Sohn hat sich leider abgemeldet....)
PS: Hat jemand nen alten Militärhelm oder so dabei? Habe nur dieses moderne Ding von meinem Sohn. Beinahe inakzeptabel für nen Oldie...
Kann die Tigras nur "Rat-Style-mässig" mitbringen. Egal: Hauptsache die Büxen sind eingelöst und laufen! Wenns funzt, wäre das meine erste Töfflitour seit über 25 Jahren....

PS: Hat jemand nen alten Militärhelm oder so dabei? Habe nur dieses moderne Ding von meinem Sohn. Beinahe inakzeptabel für nen Oldie...
Es ist kein Mensch,
es ist kein Tier!
Es ist Tom Tigra,
der TIGRA PIONIER!
es ist kein Tier!
Es ist Tom Tigra,
der TIGRA PIONIER!
- gluglu81
- Administrator
da ich nicht weiss was Tom noch genau Berichten möchte und ich ihm nicht die Geschichte verderben will mach ichs vorerst kurz und trocken:
Geiler Tag
geile Stimmung
ein etwas unentschlossenes Wetter: Rundfahrt schön und kurz vor der Rangverkündung regnete es in Eimern, was sich aber rasch wieder legte.
6. Platz für mich, das kam unerwartet... genauso der Preis Openairtickets? klingt zwar gut... aber das Program
für doch eher etwas ältere weniger rockige generationen.
Hätt ich das gewusst hätt ich den Preis gleich aus protest da gelassen.
aber man fährt ja nicht wegen dem Preis mit
Dabei sein ist alles
...aber ein kleines Souvenier für die Teilnehmer fehlte.
Kein Aufkleber, kein Armband... Keine Teilnahmebestätigung... nix das man in die Werkstatt hängen könnte oder so... einfach nix
das find ich sehr, sehr schade...
...auch das in den 20.- startbetrag angeblich bei der Säntisstation Getränke und Verpflegung vergünstig beziehen werden können war wohl ein grosses Missverständniss.
...zumindest von der Bedienung wusste keiner was, auch nicht auf Nachfrage.
...weder im bedienten Bereich noch bei der Selbstbedienung
Das trübte das Vergüngen ein bisschen.
was solls, ein Kaffee und Nussgipfel kosten nicht die Welt.
Ansonsten wars
Geiler Tag
geile Stimmung
ein etwas unentschlossenes Wetter: Rundfahrt schön und kurz vor der Rangverkündung regnete es in Eimern, was sich aber rasch wieder legte.
6. Platz für mich, das kam unerwartet... genauso der Preis Openairtickets? klingt zwar gut... aber das Program

Hätt ich das gewusst hätt ich den Preis gleich aus protest da gelassen.
aber man fährt ja nicht wegen dem Preis mit

...aber ein kleines Souvenier für die Teilnehmer fehlte.
Kein Aufkleber, kein Armband... Keine Teilnahmebestätigung... nix das man in die Werkstatt hängen könnte oder so... einfach nix

das find ich sehr, sehr schade...
...auch das in den 20.- startbetrag angeblich bei der Säntisstation Getränke und Verpflegung vergünstig beziehen werden können war wohl ein grosses Missverständniss.
...zumindest von der Bedienung wusste keiner was, auch nicht auf Nachfrage.
...weder im bedienten Bereich noch bei der Selbstbedienung

Das trübte das Vergüngen ein bisschen.
was solls, ein Kaffee und Nussgipfel kosten nicht die Welt.
Ansonsten wars

Das war gestern ein schöner Anlass.
Organisatorisch scheint alles geklappt zu haben.
Dass das Restaurant auf der Schwägalp nichts vom Anlass wusste oder wissen wollte, finde ich sehr schade.
Ich denke aber, die Teilnehmer rächten dies mit zurückhaltendem Konsum.
Es herrschte eine Suuuuuper Stimmung unter den Teilnehmern!
Meines Wissens gab es auch keine unerwünschten Zwischenfälle.
Die Rennleitung würdigte den Anlass mit Abwesenheit.
Der Regen am Abend hat die Stimmung keinesfalls getrübt. Der Spuk war so schnell vorbei, wie er gekommen war.
Es war schön, Tom Tigra und Gluglu mal persönlich kennen zu lernen.
Ich freute mich, Babaloo auch mal wieder die Hand zu schütteln.
Mir blutete das Töfflibuebenherz, da ich aus gesundheitlichen Gründen nicht selber teilnehmen konnte. Vielleicht lässt es meine Gesundheit ja nächstes Jahr zu....

Organisatorisch scheint alles geklappt zu haben.
Dass das Restaurant auf der Schwägalp nichts vom Anlass wusste oder wissen wollte, finde ich sehr schade.

Ich denke aber, die Teilnehmer rächten dies mit zurückhaltendem Konsum.

Es herrschte eine Suuuuuper Stimmung unter den Teilnehmern!

Meines Wissens gab es auch keine unerwünschten Zwischenfälle.
Die Rennleitung würdigte den Anlass mit Abwesenheit.

Der Regen am Abend hat die Stimmung keinesfalls getrübt. Der Spuk war so schnell vorbei, wie er gekommen war.
Es war schön, Tom Tigra und Gluglu mal persönlich kennen zu lernen.
Ich freute mich, Babaloo auch mal wieder die Hand zu schütteln.
Mir blutete das Töfflibuebenherz, da ich aus gesundheitlichen Gründen nicht selber teilnehmen konnte. Vielleicht lässt es meine Gesundheit ja nächstes Jahr zu....

Taurus68