update... Kolben gewechselt und damit die Einlassteuerzeit von 150° auf 128° geändert... sonstiges Setup wie gehabt.. die alten Messwerte lass ich zum Vergleich stehen.
28.5 Run 10.4-15
150° Doppel16erASS 12er Bing (64er Düse) und 15er China (82er Düse) => 58.0 km/h
28.5 Run 10.4-16
150° 16erASS 15er China (82er Düse) => 55.5 km/h
28.5 Run 10.4-17
150° 16erASS 12er Bing (64er Düse) => 54.0 km/h (wobei die Düse zu klein war.. hat bei 1/2 last ein Loch und oben begrenzt er..)
29.5 Run 10.4-18
128° 16erASS 12er Bing (64er Düse) => 56.0 km/h (kein Loch mehr bei 1/2-Last und dreht schön hoch..)
29.5 Run 10.4-19
128° 16erASS 15er China (82er Düse) => 55.5 km/h
30.5 Run 10.4-20
ca. 135° 16erASS 15er China (82er Düse) => 56.0 km/h
03.6 Run 10.4-21
ca. 135° 16erASS 12er Bing (64er Düse) => 56.0 km/h
03.6 Run 10.4-21
ca. 135° Doppel16erASS 12er Bing (64er Düse) und 15er China (82er Düse) => 56.0 km/h
...mit der kleineren Steuerzeit passt der 12er Bing mit 64er Düse also tiptop und läuft sogar schneller als der 15er Bing.. als nextes wird das Kolbenfenster noch etwas grösser gemacht.. ich denke bei dieser Kombi ist eine ESZ von 135° ideal... und dann kommt der Doppelgaser wieder drauf..
Edith sagt am 30.5.: Gemessen hab ich die SZ nicht, gerechnet müsste sie 135° betragen.. bin etwas unangenehm überrascht, dass das nicht mehr gebracht hat.. hmmm.. mal überlegen, was ich als nächstes probiere.. 12er Gaser oder Doppelgaser oder Florettgaser oder ESZ noch n paar Grad höher...
Susi sagt am 3.6.: .. 12er Bing und Doppelgaser probiert ... geht immer 56 km/h.. als nextes werden die Überströmer aufgemacht... und wahrscheinlich mal Zyli #T zum Gegencheck drauf ...