Hallo liebe Community
Ich melde mich mit einem neuen Projekt zurück. Die Ausgangsbassis ist ähnlich spannend wie mein cimatti. Es handelt sich hierbei um ein Mofa mit Handgeschaltetem Motor Sachs 502 Motor. Dieses Gefährt wurde gemäss angaben auf dem Rahmen in der Maschienenfabrik Gränichen produziert.
Das Mofa gehörte laut Ausweis einem Mann mit Jahrgang 1927 und ist seit 2004 nicht mehr eingelöst. Ich denke dass es danach einem Enkel in die Hände gefallen ist der daran rumgeschraubt hat. ( zum Glück hat sich der nicht am Motor versucht.
Das Mofa hat mein Mech zusammen mit einem Piaggo

gekauft und weil er weiss dass ich auf alte Mofas stehe hat er mirs dann gezeigt. Das Teil hat mich von Anfang an angemacht!!! 2 Monate später sah ich dass er immer noch nicht mit dem Mofa angefangen hatte, also ging ich vorbei und da ich gerade gefirmt worden bin hatte ich vörig Geld. Das Mofa dass zerlegt, aber komplett war, wechselte für 200.- den Besitzer. nachdem ich das Teil mit grossen

Anstrengungen nach Hause geschafft hatte begann ich die Teile genauer zu inspizieren. Der RAhmen ist starr, ähnlich einem Sachs Rahmen, keine Ahnung wo der Unterschied ist. Hald einfach swissmade

. Die Gabel ist genauso Starr, wie wir es von älteren Veluxen kennen.
Desweiteren fiel mir sofort die Eierlampe mit dem Hammergeilen Oldie-Lampenhalter auf. Auch die schöne LAckierung, die zwar PAtina hat aber iw. passts zum Mofa. Auch die Felgen laufen noch rund und die Pneus haben Luft. Tacho ist bei 5000 kilometern stehen gebliben

Bremsen ziehen auchnoch. ich werde sicherlich noch prüfen wie gut der Motor "zwäg" ist. Desweitern frage ich mich ob der Tank original in weiss lackiert war

falls jemand weiss dann bitte melden

. auch ob Tankkleber vorhanden waren weiss ich leider nicht. Leider fehlen Rücklicht und es war auchmal ein Reflektor verbaut.
Das Mofa wird entweder von Grund auf neu aufgebaut oder PAtinaschonend aufgebaut. Wie würded ihr verfahren

und kennt jemand die marke? wäre froh um jegliche Infos
Grüess us de vorägnete Oschtschwiez