Pimp my Sachs 503 Banana.. ;-)
Moderator: MOD auf Probe
Re: Pimp my Sachs 503 Banana.. ;-)
die sprechen auch mit 150° schon an... der eine zumindest...
hatte mal normales HT tuning, das war noch nicht so extrem wie deine... aber auch schon recht geschlitzt... und naja... auch die neuen kupplungsbacken und die 1mm unterlagen unter den kupplungsfedern haben das durchrutschen derjeniger ab ca. 3-4K (weiss nicht mehr genau... schon lange her...) nicht verhindern können...
hatte mal normales HT tuning, das war noch nicht so extrem wie deine... aber auch schon recht geschlitzt... und naja... auch die neuen kupplungsbacken und die 1mm unterlagen unter den kupplungsfedern haben das durchrutschen derjeniger ab ca. 3-4K (weiss nicht mehr genau... schon lange her...) nicht verhindern können...
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Re: Pimp my Sachs 503 Banana.. ;-)
und..
Bikeman hat geschrieben:... Drückt ne höhere Verdichtung die 'hobblaSchorsch'-Drehzahl gleicher ASZ nach unten.. ?
Re: Pimp my Sachs 503 Banana.. ;-)
ne, nur wenn du ne überdimensionierte verdichtung hast... bis 9 ist da alles im Lot 
ausser du hättest eine solche motorenaufladung, dass die theoretische verdichtung so sehr verniedrigt werden müsste, um ne vernünftige reale verdichtung zu erhalten...
denk ich zwar eher nicht, aber dafür würd mein Zylikopfvorschlag mit distanzscheiben verstellung wieder ser hilfreich

ausser du hättest eine solche motorenaufladung, dass die theoretische verdichtung so sehr verniedrigt werden müsste, um ne vernünftige reale verdichtung zu erhalten...
denk ich zwar eher nicht, aber dafür würd mein Zylikopfvorschlag mit distanzscheiben verstellung wieder ser hilfreich

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Re: Pimp my Sachs 503 Banana.. ;-)
.. hmm.. eigentlich will ich aber Kraft schon von unten raus.. so ne reine Drehsusi find ich uncool..
Addykopf.. aus was machst du die Distanzscheiben..? die sollten ja nur 0,1 oder 0,2 mm sein, damit man rumspielen kann.
Addykopf.. aus was machst du die Distanzscheiben..? die sollten ja nur 0,1 oder 0,2 mm sein, damit man rumspielen kann.
Re: Pimp my Sachs 503 Banana.. ;-)
Also naja den getarnten Resopott ist ja eig. ein ganz normaler würd ich mal meinen.... wenn ich mal i.wo blech auftreiben kann, und es fertig bringe einen gescheiten pott zu machen^^ stell ich mal bilder rein, dann siehst du ein richtiger resopott. Habe meine vorlage schon an meinem sachs getestet, lief enorm geil
drehzahl in der region die du nicht mehr so gut findest, geht so ab 5,5-12k oder noch mehr. Und wenn du das drehzahlband vergrössern willst hilft ein grösserer gaser
(besonders bemerkbar mit einem richtigen resopott, an dem alles zueinander stimmt
)



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Re: Pimp my Sachs 503 Banana.. ;-)
Alu... das kann man machen...Bikeman hat geschrieben:.. hmm.. eigentlich will ich aber Kraft schon von unten raus.. so ne reine Drehsusi find ich uncool..
Addykopf.. aus was machst du die Distanzscheiben..? die sollten ja nur 0,1 oder 0,2 mm sein, damit man rumspielen kann.
bzw. macht man eine etwas gössere Stufe (0,4-0,7mm mehr), dann kann man scheiben von 0,4 /0,5/0,6/0,7/0,8/ mm machen
das sollte reichen... mit kombinationen hast du da alle möglichkeiten der welt...
für ne dauerhafte lösung ist das natürlich nicht, aber um die richtige QK zu finden ist das perfekt...
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Re: Pimp my Sachs 503 Banana.. ;-)
Wie wirst du weiter fahren ?
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Re: Pimp my Sachs 503 Banana.. ;-)
da ich die Sche..kälte hasse war etwas Pause und ausserdem zickt immer noch die Ständerfeder im Herc.projekt...
.. drauf ist Zyli #T.4.. muss noch überlegen, was ich dort als nextes probiere
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Re: Pimp my Sachs 503 Banana.. ;-)
... heute war wieder mal Basteltag.. ich habe den Zylinder T etwas weiter gemacht, hat aber nicht ganz das gebracht, was ich erwartet habe.. viewtopic.php?f=28&t=18461&p=349485#p349485" onclick="window.open(this.href);return false;
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Re: Pimp my Sachs 503 Banana.. ;-)
heute rausgefunden, wieso die Kiste gestern iw plötzlich wenig Kraft gehabt hat ... Wem fällt etwas auf?
.. am Zylinder hats keinen Kratzer...
.. muss man den Auspuff durchsuchen ... der KR war fast neu, würde mir stinken, wenn der jetzt einfach weg wäre ...
Der KR ist ansonsten SPURLOS verschwunden

.. muss man den Auspuff durchsuchen ... der KR war fast neu, würde mir stinken, wenn der jetzt einfach weg wäre ...

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Re: Pimp my Sachs 503 Banana.. ;-)
war im Fall der Zyli T .. bis jetzt das grösste Stück, das ich gefunden habe ...

Ganz hinten im Dämpfer des Florettpots... ca 7 mm lang

Re: Pimp my Sachs 503 Banana.. ;-)
Ja habe ich gesehen ^^
solange der Zyli heil ist, ist's ja halb so wild, neuer Kolben und weitertesten
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Re: Pimp my Sachs 503 Banana.. ;-)
... ja und der Kolbenring? Er war fast Neu ..!
.. können die Teile ausser im Pot sonst noch wo sein? Ich habe nur 4-5 Teilchen gefunden ... Es fehlen mind 3/4 des KR's
.. können die Teile ausser im Pot sonst noch wo sein? Ich habe nur 4-5 Teilchen gefunden ... Es fehlen mind 3/4 des KR's
Re: Pimp my Sachs 503 Banana.. ;-)




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Re: Pimp my Sachs 503 Banana.. ;-)
.. du verarschst mich Mario, gell.. ? jetzht habe ich fast zwei Stunden den KR gesucht, aber auf der Strasse ist er auch nicht. Ich bin traurig..Mario hat geschrieben:auf der Strasse?

.. und noch Ernsthaft.. neuer Run mit neuem Kolben und neuem KR war nicht so toll....Kraft ist wieder da, aber Speed ist weg..

Re: Pimp my Sachs 503 Banana.. ;-)
das ist mir auch schon passiert
durchsuch mal deine überströmerkanäle... bei mir haben sich damals 2 stücklein da drinnen versteckt... ziemlich verklemmt...
im kurbelwellenraum auch mal gucken... auch wenns nict im stömungsrichtung ist, kanns sein, dass die da nach unten gekommen sind...

im kurbelwellenraum auch mal gucken... auch wenns nict im stömungsrichtung ist, kanns sein, dass die da nach unten gekommen sind...
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Re: Pimp my Sachs 503 Banana.. ;-)
Hatten wir gerade heute auch gehabt bei einem frisch gehonten 5Gang sachs Motor.Zylinder heil, Kolben futsch 

Hahaha
gruess

Mofa-Racer12 hat geschrieben:oder hat der keine Kompression mehr weil ich die Kolbenringe nicht reingedann habe ?
gruess
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Re: Pimp my Sachs 503 Banana.. ;-)
... lang lang ist's her... ich spiele immer noch mit zwei HG-Zylindern rum.. dem Projekt T und meinem Zylinder #10... mit dem Zyli T habe ich in der Zwischenzeit einen Kolben geschrottet
dem Zylinder ist dabei gar nichts passierst und ausser zwei kleinen Stücklein im Kurbelgehäuse hat sich der Rest des Kolbens auch durch den Auspuff verabschiedet..

Beide Zylinder laufen recht gut, beim Zyli 10 werde ich als nextes die 13mm Plombe rausnehmen und den Einlass aufmachen. we'll see..

Beide Zylinder laufen recht gut, beim Zyli 10 werde ich als nextes die 13mm Plombe rausnehmen und den Einlass aufmachen. we'll see..