Heute wieder mit Zylinder #10 weitergemacht.. ganze Geschichte extra für Mario, damit er die Übersicht nicht verliert..
************************************************************************************************
7. 2. 2013 / Zylinder #10.1 ist ready to run....
abgedreht auf 68,0mm Einlasskanal vorne mit ner selbstgemachten 13mm Plombe..
Einlass... 2mm nach unten, ohne die Breite zu verändern... Auslass ... 2mm nach oben und 26mm breit...

27.2.2013 / Run 10.1-001
AS 150° / ÜS 108° / ES 98° / 2,3mm Lift / QK 0,8mm / ZZP 16°vOT
Originalkolben - ES und AS geportet - 13mm Plombe - 13mm ASS - 12mmBing mit 64er Düse - gekürztes FR - Originalpot
=> Vmax 45 km/h...

..
ESZ ist sicher zu tief, als nextes gibt's ein Kolbenfenster... schauen wir mal
28.2.2013 / Run 10.1-002
Zyli #10.1 / Kolben #38.3-1.1
AS 150° / ÜS 108° / ES 120° / 2,3mm Lift / QK 0,8mm / ZZP 16°vOT
3,7mm KF - ES und AS geportet - 13mm Plombe - 13mm ASS -12mmBing mit 64er Düse - gekürztes FR-Originalpot
=> Vmax 53.5 km/h...

... Kraft gut...
ESZ von 98° auf 120° erhöht hat plus 8,5 km/h gebracht.. hmmm.. Einlassschlitz ist Originalbreite, Auslass 26mm breit.. hmm..
1.3.2013 / Run 10.1-003
Zyli #10.1 / Kolben #38.3-1.2
AS 150° / ÜS 108° / ES 136° / 2,3mm Lift / QK 0,8mm / ZZP 16°vOT
6.0 mm KF - ES und AS geportet - 13mm Plombe - 13mm ASS -12mmBing mit 64er Düse - gekürztes FR - Originalpot
=> Vmax 56.0 km/h...

... Kraft noch besser...
ESZ auf 136° erhöhen hat weitere 2,5 km/h gebracht.. hmmm.. Gasannahme ist zahm.. KF ist jetzt so gross, dass es ca. 1/2mm über die Oberkante des ES raufgeht.. als nextes werde ich den Einlass noch etwas nach unten ziehen.. schauen wir mal
2.3.2013 / Run 10.1-004
=> Einlass 2 mm nach unten gezogen ...
Zyli #10.2 / Kolben #38.3-1.2
AS 150° / ÜS 108° / ES 150° / 2,3mm Lift / QK 0,8mm / ZZP 16°vOT
6.0 mm KF - ES und AS geportet - 13mm Plombe - 13mm ASS -12mmBing mit 64er Düse - gekürztes FR - Originalpot
=> Vmax 57.0 km/h...... ES von 136° auf 150° bringt also eigentlich nichts...
2.3.2013 / Run 10.1-005
=> Unterbrecherabstand etwas verkleinert..
Zyli #10.2 / Kolben #38.3-1.2
AS 150° / ÜS 108° / ES 150° / 2,3mm Lift / QK 0,8mm / ZZP 16°vOT
6.0 mm KF - ES und AS geportet - 13mm Plombe - 13mm ASS -12mmBing mit 64er Düse - gekürztes FR - Originalpot
=> Vmax 56.0 km/h......
2.3.2013 / Run 10.1-006
=> China-Gaser montiert..
Zyli #10.2 / Kolben #38.3-1.2
AS 150° / ÜS 108° / ES 150° / 2,3mm Lift / QK 0,8mm / ZZP 16°vOT
6.0 mm KF - ES und AS geportet - 13mm Plombe - 13mm ASS -15mmChina mit 82er Düse - gekürztes FR - Originalpot
=> Vmax 57.0 km/h......
als nextes kommt halt n 3mm Spacer drunter.. dann müsst ich bei 156°/116°/145° landen... und ne Quetschkant von 1,8mm
4.3.2013 / Run 10.2-007
=> 3mm Spacer drunter gemecht und einen stärker geplanten Kopf montiert..
Zyli #10.2 / Kolben #38.3-1.2
AS 156° / ÜS 114° / ES 140° / 3,3mm Lift / QK 1,5mm / ZZP 16°vOT
6.0 mm KF - ES und AS geportet - 13mm Plombe - 13mm ASS -15mmChina mit 82er Düse - gekürztes FR - Originalpot
=> Vmax 55.0 km/h...... läuft tiptop und kraftvoll, aber nicht schneller... ich habe 2 km/h verloren...
was jetzt... Spacer zurück auf 2mm und AS nach oben feilen.. oder 3mm Spacer drinlassen (AS & ÜS gefallen mir eigentlich..) und Zyli noch 1 mm abdrehen, plus Kolbenfenster noch n Millimeter tiefer....?
10.3.2013 / Run 10.3-008
=> Zylinder auf 67mm abgedreht...
Zyli #10.3 / Kolben #38.3-1.2
AS 156° / ÜS 114° / ES 140° / 3,3mm Lift / QK 0,8mm / ZZP 16°vOT
6.0 mm KF - ES und AS geportet - 13mm Plombe - 13mm ASS -15mmChina mit 82er Düse - gekürztes FR - Originalpot
=> Vmax 56.0 km/h...... läuft tiptop und mit viel Kraft
*********************************************************************************
.. gut so Mario.. ??
