Der Fluch des Tigra: Teil I

Hier kommen die Bilder von euren Projekten und Mofa's rein

Moderator: MOD auf Probe

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-PUCH VELUX X30-
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Re: Der Fluch des Tigra: Teil I

Beitrag von -PUCH VELUX X30- »

Tigra II + III werden umgebaut zu Peter Fondas Captain America und Dennis Hoppers Billy-Bike aus dem Film Easy-Rider


Ich höre Easy-Rider ich stehe schon halbwegs in den Schrauberklamotten... Deine Ideen sind der Hammer. Ich liebe Oldshool und noch die 2 aus Easy Rider nachbauen :thumbup :bravo:

Wünsch dir viel Glück und hoffentlich kommst du voran :D Bin uhuere gespannt :D
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Tom Tigra
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Re: Der Fluch des Tigra: Teil I

Beitrag von Tom Tigra »

:oops:
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-PUCH VELUX X30-
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Re: Der Fluch des Tigra: Teil I

Beitrag von -PUCH VELUX X30- »

Jetzt schreibt er nicht mehr rot sondern läuft rot an xD :chop:
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Re: Der Fluch des Tigra: Teil I

Beitrag von Tom Tigra »

zylinder_kopf hat geschrieben:Haben diese Rahmen nen lenkanschlag?
Ich nehme an, du meinst die Tigra-Rahmen? Wenn ja, dann "hatten" sie meistens ein Lenkanschlag. Das war so n schmales Stück Flacheisen. Die sind meistens verbogen oder abgebrochen.
Eigentlich ist der Schwachpunkt dieser Töfflis eh die Rahmenkonstruktion: Die Macher in der Maschinenfabrik Gränichen haben wohl eher an ein Velo gedacht. Dummerweise haben sie das mit nem ziemlich aggressiven Töffli-Look gekreuzt, der dann von den Töfflibuben entsprechend beansprucht wurde.
Fazit: Alle Rahmen, die ich sandstrahle werden an den wichtigen Stellen mit eingeschweissten Flacheisen verstärkt. Das sollte dann die näxten 20 Jahre halten.
Werde bald mal Bilder von den Schwachstellen posten und (hoffentlich bald) Bilder von den eingeschweissten Flacheisen anhängen können.


Anmerkung: Auf den picasa-Bildern von Tigra II oder III sind exakte Bilder von diversen Schwachstellen..... (wer sucht, der findet! :wink: )
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Re: Der Fluch des Tigra: Teil I

Beitrag von Tom Tigra »

Ein Dankeschön an alle Besucher dieses Threads! Daher muss Tom Tigra euch noch mit gutem, altem Rock and Roll heimsuchen...



:chop: :chop: :chop:

Und wenn jemand Tom Tigra findet, soll er ihn sofort zum Matratzenhorchdienst senden!!!

:zzz

Es wäre Zeit, dass Tom Tigra weiterträumt:...

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Re: Der Fluch des Tigra: Teil I

Beitrag von Tom Tigra »

maxiking hat geschrieben:Hallo

Wenn ich fragen darf, in welchem Dorf wohnst du eigentlich im schönen Baselbiet?

Lg maxiking

Wieder in Ettingen... :wink:
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Re: Der Fluch des Tigra: Teil I

Beitrag von Tom Tigra »

Mario hat geschrieben:du gibst dir immer viel Mühe bei deinen Post's, das merkt man :thumbup

gefällt mir dein neustes Schmuckstück!

PS: ein lackierter Luftfilter in einer auffallenden aber passenden Farbe würde gut kommen!

Neben deinen anderen 3 Tigras, welche alle recht "brav" aussehen, scheint dieses hier deine Custom-Tigra zu sein/werden :prost
Da haste absolut Recht! Tigras erkennt man ja vorwiegend an diesen hässlichen Luffis in Öl-verschmiert grau oder manchmal schwarz. Leider müssen die auch oft geöffnet werden, um eine Kartonplatte einzulegen oder umgekehrt. Dazu muss man sie in der Mitte "abeinanderbrechen", was den Kunststoff oder eine Lackierung sehr beansprucht.

So fürs Alpenbrevet könnte jedoch n billiger Primer und Chromspray aushelfen... 8)
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Re: Der Fluch des Tigra: Teil I

Beitrag von Tom Tigra »

Sonntagsbeschäftigung

Da Tom von den letzten zwei Wochen auf der Arbeit noch etwas reduziert ist "Hust!", hat er darauf verzichtet, ins kalte Aussenlager zu fahren und dort Tigras zu demontieren.
Stattdessen hat er nach einer Methode gesucht, auf einfache Weise Chromteile aufzupolieren. Nach etwas googeln hat Tom mit Cola, Alufolie, Haushaltspapier und etwas Weissmehl an den verbogenen Lampenhaltern von Tigra IV geübt.
Hätte nie gedacht, dass sowas funktioniert!


Vorher - Nachher:

https://picasaweb.google.com/1093505141 ... directlink
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Re: Der Fluch des Tigra: Teil I

Beitrag von Mofa-Racer12 »

Wie hast du das genau gemacht mit dem polieren ?
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Re: Der Fluch des Tigra: Teil I

Beitrag von Tom Tigra »

Das ist eigentlich ganz einfach: Du nimmst Cola und zerknautscht ein Stück Alufolie. Damit reibst du das Chrom mit sattem Fingerdruck ein. Dann nimmste n trockenen Lappen und wischst das Zeug trocken. (Manche Stellen musste ich mehrmals bearbeiten)
Danach nimmste trockenes Küchen- oder Klopapier und irgend n bisschen Haushaltsmehl und polierst nochmals nach...

Ich habs ausprobiert, weil ich das nicht glauben wollte, was ich da auf youtube gesehen habe






Ich war erstaunt, wie einfach das ging. Wo aber das Chrom durchgerostet ist, hilft diese Anwendung nichts mehr. Auch hatte ich befürchtet, dass das Alu auf dem Chrom Kratzer hinterlassen würde.
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Re: Der Fluch des Tigra: Teil I

Beitrag von Tom Tigra »

:roll: ...sind verbogene Tretlagerachsen eigentlich bei Tigras auch ori? (So wie die verbogenen Gepäckträger oder die obligatorische Beule im Tank....)

https://picasaweb.google.com/1093505141 ... directlink
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Re: Der Fluch des Tigra: Teil I

Beitrag von RennAirCH »

die Tretlagerachsen meines Tigras sind jedenfalls gerade.

ist wohl n unfall und randstein phenomen..
-°~[T.A.E]~°- PiOni3R_.. <3 z75,,
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Re: Der Fluch des Tigra: Teil I

Beitrag von Tom Tigra »

Logbucheintrag Tigra IV_Tigra-Zeit 19:48_Tigra-Quadrant-Baselland:
Dateianhänge
Z-50 Space-Attack!!.JPG
Z-50 Space-Attack!!.JPG (271.73 KiB) 1651 mal betrachtet
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Re: Der Fluch des Tigra: Teil I

Beitrag von Tom Tigra »



Hier eine kleine Sci-Fi-Story, wie sie so in den 80ern üblich war... :wink:

...es war eigentlich ein normaler Routine-Auftrag für die Pioniere der Tigra-Einsatztruppe: "Erstellen von Brandschutztechnischen Erneuerungen wegen einer zu erwartenden Sonneneruption sowie Beobachtung und Aufzeichnung der Ereignisse während der Eruption im Sektor Chemie 4_0_0_2. Kampfhandlungen oder Seuchengefahr sind auszuschliessen."
Ausser leichter Bewaffnung und einer leichten Strahlenausrüstung war also keine weitere Ausrüstung erforderlich. (Wir waren immer leicht bewaffnet, da sich gewisse Aussenpöstler nicht so leicht evakuieren liessen, auch wenn ihr Zuhause demnächst gegrillt wurde. Strahlenausrüstung hatten wir immer an Bord, da wir bei Sonneneruptionen keinen Sonnenbrand riskieren wollten.)
Wie so oft bestand unsere Tigra-Pionier-Einsatztruppe aus 12 Einheiten. Davon waren 8 äusserst zähe und zuverlässige Söldner, die wir wie Brüder betrachteten... Wir freuten uns auf diesen Einsatz, da wir den Chemie-Sektor wie unsere Satteltasche kannten und weil wir uns auf das Spektakel der Sonneneruption freuten. Wir waren arglos! (Bei gefährlichen Einsätzen wurden uns vom 2-Takt-Kommando immer bis an die Zähne bewaffnette SACHS-Kampftruppen zur Seite gestellt...) Doch es sollte ganz anders kommen als wir dachten...
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Re: Der Fluch des Tigra: Teil I

Beitrag von Tom Tigra »

....Wir hatten noch nicht einmal die Grenze zum Chemie-Quadranten passiert, als uns die Route vom Gegenverkehr immer mehr blockiert wurde. Unsere Scanner zeigten im Chemie-Quadranten hohe Aktivität an. Was war da los? Im Gegenverkehr kreuzten wir massenweise angeschmolzene Ciaos, Piaccios oder Si, die unter allen Umständen versuchten, den Chemie-Sektor zu verlassen. Sowas war unüblich! Schliesslich waren doch sie die treuen, emsigen und fleissigen Arbeiter dort! Als dann noch eine Kolonne Puch Maxis mit zersplitterten Lampen und platten Reifen an uns vorbeiröchelten, (Das waren doch die vom Technischen Dienst? Oder?) ...waren wir nicht mehr so sicher, ob dies ein lustiger Trip zur Beobachtung einer Sonneneruption werden würde.
Auf jeden Fall stoppten wir mal unsere Z-50 Motörchen und fragten ne alte SACHS 502 mit einer 8 im Vorderrad (Der Hausmeister vom Chemie-Sektor), was denn da vorne los sei.
"Was da vorne los ist wollt ihr wissen, ihr Grünschnäbel-Puchs?!", krächzte der Hausmeister. "Da vorne ist die HÖLLE los! Da helfen euch eure Brandschutz-Reflektoren nichts! Eure Messgeräte könnt ihr wegwerfen, denn dort gibts NIXmehr zu messen! Idiotenbande allemal! Flieht! Rettet eure Rahmennummer!
(Vorsorglicherweise lässt Tom Tigra all das Brandschutz-wissenschaftliche Material von einem Söldner hinter einem 2-Takt-Asteroiden verstecken...)
Eigentlich wollte Tom den alten 502 noch fragen, was nun wirklich Sache sei. Dieser ist aber schon röchelnd und eiernd mit einer sagenhaften Geschwindigkeit von 38 km/h abgeflachst...

Ein ehemals türkisfarbenes (mittlerweile grau-schwarz-brennendes + Wolke ausstossendes) Ciao rast vorbei und schreit wie am Spiess:


"DIE SCO... DIE SCOOTER KOMMEN! RETTE SICH WER KANN!!!
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Re: Der Fluch des Tigra: Teil I

Beitrag von kolbenfresser »

Die solltest ein Buch schreiben :mrgreen:
Hahaha :D
Mofa-Racer12 hat geschrieben:oder hat der keine Kompression mehr weil ich die Kolbenringe nicht reingedann habe ?

gruess
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Re: Der Fluch des Tigra: Teil I

Beitrag von Tom Tigra »

In der Ferne, in der Mitte des Chemie-Sektors konnten wir so etwas ausmachen, wie die Eruption der Sonne, die wir erwartet hatten. Der Strom der Flüchtenden nahm langsam ab....
Tom wollte Kontakt mit dem 2-Takt-Kommando aufnehmen, doch alle Frequenzen waren gestört... (logisch: Is ja wie in Raumschiff Enterprise oder so...) Und dann: Was um 7-Himmels-2-Takt-Namen waren SCOOTER?????...Noch während wir daran dachten, kam uns das Glück zu Hilfe. Als letzter Flüchtling aus dem Chemiesektor brummte etwas Grosses daher. Es schien zu brennen, denn man konnte vor lauter Qualm kaum sehen, was es war. Ausserdem hielt es direkt auf uns zu! Es quietschte, ratterte und pöttete ganz grässlich und stoppte dann genau in unserer Mitte! "Öchött!!"
"Jungens, mein Sattel brennt! Könnt ihr mich ma löschen? Is verdammt heiss!!!"
Hrm: Wir sind ja nicht die Feuerwehr, aber immerhin eine Tigra-Pionier-Brandschutz-Einsatztruppe-Bla-Bla-Bla... Jedenfalls haben wir das Ding gelöscht!
Vor uns stand nun ne ziemlich angesengte Kreidler Florett!!!!!
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Re: Der Fluch des Tigra: Teil I

Beitrag von Tom Tigra »

"Ouwooogah!Yeah! Danke Jungens! Da wär ick doch beinahe katalysiert worden!", vermeldete die Florett und feixte uns an.
"Gern geschehen!" brummten wir im Chor und fragten nun Die Florett nach Informationen über den Chemie-Sektor, Scooter und eben Katalysieren
aus...

Folgendes brachten wir dabei in Erfahrung:


Scooter sind so ne Art Cyborgs, die vom dunklen Anti-2-Takt-Imperium entwickelt wurden um den 2-Takt-Spass in unserem Universum zu vernichten. Ihre schlimmste Waffe ist der Katalysator; Ein "katalysiertes" Töffli merkt zuerst nichts, stirbt dann aber unterwegs an Spasslosigkeit. Infizierte Töfflibuben vergessen plötzlich, wie man ein Kolbenfenster schneidet, oder lassen sich von der Polizei erwischen, weil sie sich nicht mehr an ihre alten Tricks und Schleichwege erinnern.
Diesen Scootern entkommt man nicht so einfach, denn sie sind unglaublich schnell. Ihr grässliches Plastikgehäuse verführt junge Töfflibuben und Mädchen ihrem Kult zu huldigen. :twisted: Diese Seelen sind dann für immer vom 2-Takt-Himmel abgeschnitten...

u.s.w. ...predigte die Florett...

bis Tom sie unterbrach: "Wenn da vorne ne sogenannte Scooter-Katalysator-Invasion stattfindet, warum sollen wir dann eine Sonneneruption messen? Das scheint ja n Krieg zu sein!? Wo sind die SACHS-Einsatztruppen????




Kurz und trocken antwortete nun die Florett: "Ich bin der offizielle Einsatz-Kurier der 2-Takt-Truppen. Jungens! Es gibt keine SACHS-Einheiten hier! Die kämpfen an jeder Ecke des Quadranten gegen die Scooter und gegen die Katalysation! Ihr mögt schlecht bewaffnet sein, aber ihr seid doch Pioniers! Lasst euch was einfallen!

Und offensichtlich wars mal wieder vorbei mit einem schönen Sonnen-Eruptions-Sonntagsauftrag....

Fortsetzung folgt....
Zuletzt geändert von Tom Tigra am Fr 22. Feb 2013, 18:19, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Der Fluch des Tigra: Teil I

Beitrag von maxiking »

TT for President! :thumbup

Mir gits no ein :lol: "unterwegs an Spasslosigkeit" :mrgreen:

TT, einfach göil :thumbup
Es gibt Dinge, die einfach immer laufen => SACHS

Gruess maxiking :geek:
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Re: Der Fluch des Tigra: Teil I

Beitrag von Tom Tigra »

...Sonneneruption beobachten. So ein Blödsinn! dachte sich Tom Tigra und dann brach die Hölle los!!!

Es hagelte plötzlich Verbotstafeln und Einschränkungen aus dem Zentrum des Chemiesektors. Wir waren unter starkem Beschuss!!! Bevor wir uns klar wurden, was geschah, waren 4 treue Söldner und ein Stammkämpfer zusammengebrochen. Wir waren nur noch 7! Glaubet mirr! Wir starteten unsere Z-50 und stoben auseinander.

Offensichtlich war unsere Langsamkeit unser Trumpf: Während diese "Scooter" in irrwitziger Geschwindigkeit heranbrausten und uns auslachten, konnten wir wie Kaninchen Haken schlagen und ihrer Schussbahn ausweichen. Nach einigen Minuten blöden Herumhüpfens haben wirs sogar geschafft, uns wieder zur Tigra-Formation zu vereinigen. Wir zogen Kurven und Schleifen wie die Irren und schossen mit purem Spass auf Alles, was wie Scooter oder Verbotstafel aussah....

Ihre Spasslosigkeit-Katalysator-Waffe war aber sehr stark! 2 weitere, treue Söldner sah Tom niedergehen.... und bis zum Zentrum des Chemie-Sektors war es noch weit!!! Unglücklicherweise hatten wir tatsächlich den Hauptinvasionsquadranten der Scooter zu verteidigen! Und es gab keine SACHS-Kämpfer weit und breit! Ausserdem waren wir nur noch 5 leicht bewaffnete Tigras, die für Pionier-Jobs und sicher nicht für Kampfeinsätze gegen SCOOTER ausgebildet waren.
Wir erzielten jedoch trotzdem eine relativ hohe Abschussquote: Unser leichter Spass schien 1 zu 3 gegen die Langeweile eines Scooters aufzukommen....

Dann kam da dieser Scooter und erwischte Tom Tigra frontal...

Es wurde alles..


Schwarz!
Zuletzt geändert von Tom Tigra am Fr 29. Mär 2013, 14:59, insgesamt 1-mal geändert.
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