Pimp my Sachs 503 Banana.. ;-)
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Re: Pimp my Sachs 503 Banana.. ;-)
Mach mal ein 1,8cm fenster und schau was passiert.
Hahaha
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Mofa-Racer12 hat geschrieben:oder hat der keine Kompression mehr weil ich die Kolbenringe nicht reingedann habe ?
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Re: Pimp my Sachs 503 Banana.. ;-)
... you're kidding..kolbenfresser hat geschrieben:Mach mal ein 1,8cm fenster und schau was passiert.


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Re: Pimp my Sachs 503 Banana.. ;-)
Koleg hat das an seinem Sachs.1,7cm oder 1,8 bin mir nicht mehr ganz sicher
Läuft ziemlich schnell und hat verdammt viel Kraft.

Läuft ziemlich schnell und hat verdammt viel Kraft.
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Mofa-Racer12 hat geschrieben:oder hat der keine Kompression mehr weil ich die Kolbenringe nicht reingedann habe ?
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Re: Pimp my Sachs 503 Banana.. ;-)
auch bergauf?Bikeman hat geschrieben:... kleiner update... komische Sache.. in der Zwischenzeit habe ich mit der Einlasszeit rumgespielt und mehrere Run's gemacht .. bei früheren Versuchen lief nichts mehr, sobald ich über 120° ging.. jetzt kann ich zwischen 110° und 150° quasi machen was ich will, die Kiste geht immer 58 km/h +/- 0,5 km/h.... ich verlagere meine Aktivitäten glaub langsam aufs optische Tuning..
in bezug auf
anfahren/beschleunigung und schaltzeitpunkt und natürlich Vmax... wobei die dann auch gleich sein kann...
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Re: Pimp my Sachs 503 Banana.. ;-)
.. wenn's nur ein paar Grad sind.. ja, auch bergauf.. aber wenn's wirklich aufwärt sgeht wird er schon langsamer.. ich werd wenn's wärmer (und vorallem eisfreier) wird mal noch ein paar Grad höher gehen mit der ESZ.. mehr als 160° trau ich mich aber iw nicht ...addy33 hat geschrieben:.. auch bergauf? ...
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Re: Pimp my Sachs 503 Banana.. ;-)
Nimm irgend nen alten Kolben wos nicht drauf an kommt 

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Mofa-Racer12 hat geschrieben:oder hat der keine Kompression mehr weil ich die Kolbenringe nicht reingedann habe ?
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Re: Pimp my Sachs 503 Banana.. ;-)
Wie geht es eigentlich mit deinem Zylinder 9.1 voran mach doch mal ein Kleeblatt.
Re: Pimp my Sachs 503 Banana.. ;-)
Spoiler für :

nur für dich (weil ich so zimich der geduldigste mensch auf erden bin) eine liste von tuningstufen
1. Kolbenfenster
2. Kleeblatt
3. Kopf planen
4. plombe Zupfen
5. EL+AL Feilen
6. Hubplatte erfolgreich montieren (plus zyli anpassen)
7. ÜS professionell bearbeiten
8. Auf Mofapower Spammen und anderen tipps geben, selber jedoch nicht mehr so viel schleifen

du bewegst dich so bei stufe 0, daher kannst du wohl hier nicht so viel einbringen

(natürlich spass, aber mitreden kannst du trotzdem noch nicht

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Re: Pimp my Sachs 503 Banana.. ;-)
Also ich versteh dich nicht ganz addy
Bikeman will ja möglichst viel aus dem Zylinder rausholen und die 60er Marke knacken.Wenn er jetzt 58kmh fährt und er jetzt noch nen sauberen,schönen Kleeblattschliff machen würde hätte er die 60 kmh sicher erreicht.Was habt ihr gegen Kolbentuning?Zuerst wolltet ihr kein KF und jetzt auch kein Kleeblatt

Bikeman will ja möglichst viel aus dem Zylinder rausholen und die 60er Marke knacken.Wenn er jetzt 58kmh fährt und er jetzt noch nen sauberen,schönen Kleeblattschliff machen würde hätte er die 60 kmh sicher erreicht.Was habt ihr gegen Kolbentuning?Zuerst wolltet ihr kein KF und jetzt auch kein Kleeblatt

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Mofa-Racer12 hat geschrieben:oder hat der keine Kompression mehr weil ich die Kolbenringe nicht reingedann habe ?
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Re: Pimp my Sachs 503 Banana.. ;-)
kleeblatt ist ein mittel zum zweck... man kann so die üs mehr freigeben, und die SZ erhöhen... (man darfs aber nicht übertreiben) das selbe geht mit der Hubplatte... nur mit dem vorteil, dass du da keine ungleiche verbrenung hast, und keine kompression verlierst... bis zu einem gewissen grad ist das Kleeblatt ne gute methode um di SZ und ÜS schlitze zu vergrössern, aber ab nem gewissen punkt nur noch abwertend...
und kolbenfenster an sich ist nict schlecht, aber wie gesagt... das muss passen, je grösser der einlass, je kleiner die SZ, so grob gesagt,da gibts noch viele mehr aspekte
und eben, er will möglichst viel aus dem zylinder rausholen,da darf er die kleinen dinge wie verbrennung und schöne QK nicht ergesssen, was beim Kleeblatt kapputt geht
und kolbenfenster an sich ist nict schlecht, aber wie gesagt... das muss passen, je grösser der einlass, je kleiner die SZ, so grob gesagt,da gibts noch viele mehr aspekte

und eben, er will möglichst viel aus dem zylinder rausholen,da darf er die kleinen dinge wie verbrennung und schöne QK nicht ergesssen, was beim Kleeblatt kapputt geht

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Re: Pimp my Sachs 503 Banana.. ;-)
also die 60 habe ich ja schon lange geknackt.. und n Kleeblatt mach ich sicher nicht.. Zyli 9.1 ist zur Zeit zur Seite gelegt.. wenn ich dort weitermache kommt n 2mm Spacer drunter.. dann sind die ÜS auch ganz offen.. aber zuerst gibt's noch n paar Versuche mit den Zyli #7 und #8 .. das mit der ESZ will ich jetzt einfach wissen 
@ Addy ..

@ Addy ..

Re: Pimp my Sachs 503 Banana.. ;-)
Mal eine Frage wieso ist der Thread eigentlich nicht im Projekteboard oder sogar im Pro-Forum? Ich bin der Meinung der Thread hätte dies verdient
Re: Pimp my Sachs 503 Banana.. ;-)
er könnte auch ins anleitungs board, oder ins Zweitakt technik board... daher machts keinen sinn, diesen zu verschieben, meiner meinung nach 

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Re: Pimp my Sachs 503 Banana.. ;-)
.. wobei eigentlich ist der Fred ja in der Zwischenzeit so richtig schön unübersichtlich ...
... s'gibt (glaub) ausser mir nur noch einen, der weiss was ich hier alles gemacht habe und die Logik schnallt.. vielleicht sollte ich mal ne Zusamenfassung machen 


Re: Pimp my Sachs 503 Banana.. ;-)
muss n ziemlicher freak sein, dieser komische kauz, der, der ausser dir noch cheggt, was hier sache ist 

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Re: Pimp my Sachs 503 Banana.. ;-)
... heute mein Kolbenfenster "extrem" vergrössert ... vorher..
.. nachher ..
ESZ von 144° auf 153° ... vorher 58,5km/h ... nachher auch 58,5 km/h.. langsam habe ich den Eindruck, mein Tacho ist defekt und zeigt einfach immer 58,5 an..
...
ESZ von 144° auf 153° ... vorher 58,5km/h ... nachher auch 58,5 km/h.. langsam habe ich den Eindruck, mein Tacho ist defekt und zeigt einfach immer 58,5 an..

Re: Pimp my Sachs 503 Banana.. ;-)
das hab ich auch schon so erlebt, in meinen tuning anfängen... am ende hatte ich ein 2,2cm grosses Kolbenfenster, und es ist erstaunlicherweise immernoch genau die 48 gefahren, wie mit dem 9mm fenster ... (damals mit plombe drin, kleeblatt, ori kanäle/schlitze und ori gaser...
aber später hab ich dann gemerkt, dass die gasannahme bergauf gesunken war, und ich musste früher schalten...
aber später hab ich dann gemerkt, dass die gasannahme bergauf gesunken war, und ich musste früher schalten...
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Re: Pimp my Sachs 503 Banana.. ;-)
... unter uns gesagt habe ich dummerweise den falschen Zyli montiert.. jetzt ist #8.8 drauf .. mit #7.9 sollte ich auf 163° kommen.. mal gucken was morgen für Wetter ist 
